Cleared by Iraqi Censors



 


groundhopping


Cleared by Iraqi Censors


Hallo Gerf,

wir haben uns schon vor einigen Wochen entschieden, das per Mundpropaganda unter den Tagedieben zu verbreiten und nicht noch unnötig Werbung dafür zu machen, gibt leider eh schon viel zu viel.

Daher hab ich mir erlaubt, Deinen Beitrag zu löschen.

(edit: penangdave)



comment    
 

das wird langsam bedenklich

ich sprech ja aus eigener erfahrung. wir können nicht einfach in den postings der anderen herum editieren. nochmals mein vorschlag:

wenn euch etwas nicht passt, posting drunter mit aufforderung (z. b. nimm das raus!). das dürfte unter uns wohl dann genug aufforderung sein, oder? den rest bitte ich um senfgaben diesbezüglich.

... link  

 

Stimmt, Posting "Nimm das bitte raus" hätte auch gereicht.

Allerdings war der Inhalt ja in diesem Fall keinesfalls irgendwas persönliches oder privates. Ist also schon was anderes, als wenn man Bilder löscht oder in persönliches Geschreibsel reinsaut.

Sollte Gerf meine Intervention in den falschen Hals bekommen haben, dann bitte folgendes beachten:

"Aber er entschuldige sich auch "in aller Form, falls das in der Öffentlichkeit falsch drübergekommen sein sollte", so penangdave gegenüber der APA und dem ORF."

... link  

 

ich hab ja gelesen: "sollte sich jemand beleidigt fühlen," so der exzentrische deutsche gegenüber der presse, entschuldige er sich "meinetwegen."

... link  

 

vom prinzip her ist es nicht in ordnung, egal ob persönlich oder wasweißichauchimmer. es geht so ned. was ich unter meinen namen rein schreibe (kopiere), dafür bin ich verantwortlich. wenn jemand damit probleme hat, sollte man dem autor das mitteilen. dieser und kein anderer nimmt das dann raus. was ja in der regel kein problem sein dürfte.

... link  

 

Tja, da werden wir uns wohl nicht einig werden, ich seh das in meiner renitenten Art weiter anders. Möchte auch mal zu denken geben, dass die Seite ja nicht mehr die kleine, familiäre Jeder-kennt-Jeden-Geschichte ist. Ich kenn nicht mal alle aus der Leiste, hab von den wenigsten Handy- oder ICQ-Kontakt, von den nicht bebilderten User ganz zu schweigen.

Aber natürlich unterwerfe ich mich klaglos einer entsprechenden Handlungsrichtlinie des Seitenbesitzers und Tagediebe-Founders, welcher derzeit in Griechenland weilt. Wobei ich vorausschicken muss, dass ich mit der Löschung ohnehin auch in seinem Sinne gehandelt habe, schließlich haben wir uns seinerzeit BEIDE entschieden, exakt diese Sache aus gutem Grund nicht auf Tagediebe zu veröffentlichen.

Euer Co-Founder und CCO penangdave

... link  


... comment
 

anscheinend hat sich in deutschland in den letzten jahrzehnten nicht viel geändert bei der zensur :)

... link  

 

Blicken wir jedoch weiter in der Geschichte zurück, stellen wir fest, dass der Erfinder der Pressezensur ein gewisser Kaiser Franz Joseph II. war.

... link  

 

aber bei den tagedieben wars eben ein deutscher...

... link  

 

ich kenn mich ja in der Geschichte nicht so aus, aber hats Zensur nicht schon seit der Antike gegeben?

... link  

 

... link  

 

Zensur gab es sicherlich auch schon bei den alten Römern, aber Zeitungen und Presseerzeugnisse in dem Sinn eher nicht, auch wenn der weltgewandte Asterix-Leser hier ein anderes Bild vor Augen hat...

... link  

 

So Burschen, also ihr wollt es ja nicht anders, hab ich also meine alte, aber immer noch gültige Arbeit „Unterschiede zwischen absolutistischer und nationalsozialistischer Kommunikationspolitik“ hervorgekramt.

Leider fehlt mit jegliche Motivation, das hier jetzt abzutippen. Daher ganz kurz:

Erste Journalistenverfolgung im großen Stil unter Josef II.: Nach der gescheiterten Revolution wurden die freien Zeitungen „suspendiert“, viele Journalisten flohen nach England und USA, die anderen wurden verhaftet, zwei wegen „Majestätsbeleidigung der Post“ erschossen, daneben Anzeigen wegen „Hochverrat“ und „öffentlicher Aufreizung“.

Folgemaßnahmen:

·Recht auf freie Meinungäußerung unterliegt der Staatsautorität

·„Kriminalgesetz“ setzt öffentliche Kritik mit schweren Verbrechen gleich

·„Druckprivileg“ durch den Herrscher zur Kontrolle der Medien

·„Stempelsteuer“ führte zum Bankrott diverser Zeitungen

·Joseph II. gründet „Geheimpolizei“ zur Verfolgung Andersdenkender

... link  

 

prinzipiell schließe ich mich mikis meinung voll und ganz an, ...

wenn dir das paybox-posting nicht passt, post es drunter und ich nehms raus, ... denn nicht alle tagediebe haben von dieser aktion bescheid gewusst (ich zb nicht aber auch ali, viel. noch andere auch nicht) und dann finde ich es nicht ok, einfach dieses posting den anderen vorzuenthalten. du kannst mir nicht erzählen, dass tagediebe jetzt sooo viele lesen, dass du womöglich keinen gratis-platz mehr bekommst ... glaub zumindest, dass das der grund ist, warum es nicht gepostet werden sollte, oder lieg ich falsch???

ich finds ja jetzt nicht so schlimm, wollt halt "meinen senf" dazu geben ...

mich würd mal interessiern, wie du die geschichte tagediebe im kopf hast, weil du öfters von co-founder oder mitgründer redest, völlig sinnlose info, das weiß ich, aber hier die registrierdaten:

sfb Signed up on 2003.02.03, 11:16 gerf Signed up on 2003.02.07, 10:11 unitedlovers Signed up on 2003.02.14, 19:02 ---mdbalda--- Signed up on 2003.04.07, 19:14 fsmf Signed up on 2003.08.13, 16:52 penangdave Signed up on 2004.01.04, 19:33

anscheinend hab ich die geschichte anders als du im kopf ...

... link  

 

ja, die founder-geschichte. ein mythos sondergleichen. mir fällt da nur 23 ein.

... link  

 

und wann kommt endlich das schlammcatchen zwischen gufo und penangdave. natürlich in string-tangas in den jeweiligen nationalfarben.

... link  

 

@ gerf: Mir völlig egal, wann Du Dich registriert hast. Fakt ist, dass der sfb und ich das ganze wunderbare Ding schon einige Zeit als unsere Reiseberichte- und Groundhoppingplattform geplant hatten und das ging dann irgendwann online, als der werte Kollege alles nötige beisammen hatte. Die von Dir geposteten Registrierungen sind hinfällig, das ganze lief bereits VOR dem 3.2.2003 schon mal. Soviel dazu.

Und ja, natürlich ist das der Grund, wieso ich es gelöscht hab, und dafür gab es gute Gründe, warum wir es gerade NICHT auf Tagediebe haben wollten, auf die kommst Du mit etwas Nachdenken sicher auch noch...

So, in wenigen Stunden fahr ich in den Urlaub nach Frankreich und werde mich daher nicht weiter dazu äußern.

... link  

 

find ich wunderbar wenn du dich nicht mehr dazu äußerst! dass von minki angesprochene schlammcatchen kann jederzeit stattfinden, aber bitte ohne stringtanga in landesfarben, hab aber eine schöne laskdress, die ich sehr gerne dazu anziehn werde!

... link  

 

ad gufo: ja tolle sache, aber nur wenn ich dich davor fotografieren darf! und hier ein kleines umfragerl:

wer glaubt ihr hat die tagediebe gegründet?

penangdave + buches
0% (0 Stimmen)
gerf + buches
14,3% (1 Stimme)
das ist mir vooooooolllkommen scheißegal!
85,7% (6 Stimmen)
Summe: 7 Stimmen

... link  

 

@ mario: schönen urlaub @ olle zomm: benehmts eich

... link  

 

bin an sich ein grosser verfechter von nicht-irgendwas-fremdes-editieren. in diesem fall muss ich aber penangdave vollkommen recht geben. das teil musste schnell raus, bevor der google-crawler drüberläuft und das posting aufnimmt. wir haben ja immer ziemlich hohe google-rankings und ich möchte nicht noch jemanden motivieren, mir meine schönen tickets wegzubuchen. das ganze war also eher im sinne aller tagediebe, denn die hättens sowieso erfahren.

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8155 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!