dsv leoben vs. sv ried oder wir freunde der dritten…



 


groundhopping


dsv leoben vs. sv ried oder wir freunde der dritten halbzeit


ein kleines resumee der gestrigen begegnung des dsv gegen die schöne sv ried:

in freudiger erwartung eines schönen fußballabends begann ich meinen gestrigen nachmittag im leobener café cortina bei sandwitch und weizenbier. nach zwei gläsern des letzteren begab ich mich so gegen 16:00 richtung donawitzer stadion um mich in einer nahegelegenen gastwirtschaft noch mit dem einen oder anderen glas bier zu erfrischen. soweit lief alles nach meinem gründlich ausgeklügelten plan. als ich mich dann um 18:30 richtung gästesektor aufmachte, musste ich feststellen, dass ich wohl der einzige der einwohner der montanstadt war, der sich das anstehende fußballfeuerwerk zu gemüte führen wollte. die in den medien geposteten 600 zuschauer sind mehr als übertrieben. kurz gesagt, bis auf die ca. 15 mitgerreistgen rieder fans und meine wenigkeit war das stadion so gut wie leer.

zum spiel: die leobener überraschten die, im vergleich zum gak- spiel stark veräderten rieder auf dem falschen fuß und so konnte sancho jani in der ersten minute die verschlafenheit der svr zum führungstreffer nutzen. danach plätscherte das spiel gemütlich dahin, ein paar kleine fouls hüben wie drüben, aber nichts aufregendes. auch das 2:0 in der 26. minute, wieder durch jani, der die inferiore abwehrleistung der durch und durch schwachen rieder elf ausnützte war kein wirklicher höhepunkt. genauso wie die gelb- rote karte für Saadati in der 40. minute nur von sehr wenigen besuchern mit applaus bzw. ärger bedacht wurde. wen wundert es also, dass die fans ihr augenmerk in diesem fall auf andere dinge lenkten. so wurde ordentlich provoziert und man kam überein, dass man sich in der halbzeitpause ja mal ordentlich in die "pappn " hauen könnte. diese abmachungen wurden natürlich auch von den vertretern der, eher spärlich anwesenden, exekutive bemerkt, die die halbzeiteinlage dann gekonnt zu verhindern wussten. also beschloss man nach dem spiel eine so genannte dritte halbzeit abzuhalten. die zweite halbzeit des spiels ist kurz zu beschreiben: die rieder schafften es nicht aus ihrer überzahl heraus einen vorteil zu schlagen und konnten sich am schluss bedanken, dass es nur bei einer 2:0 niederlage blieb.

die dritte halbzeit: nach abpfiff traf man sich dann im lauschigen leobener pestalozzi park. alle warren bereit sich einmal so richtig "einzuschenken", jedoch die freunde von der staatsgewalt wollten das nicht so recht zulassen. nach kurzem hin und her war man dann fast so weit der meinung:"wonn uns de kiwara ned keilan lossn, donn dan ma uns zomm und treschn de kiwara". dies wurde dann aber nicht in die tat umgesetzt und die supras beschlossen unverichteter dinge die heimreise anzutreten. nach einem kleinen zwischenstop bei einer bekannten fastfoodkette mit polizeieskorte trennte ich mich dann von den jungs in grün- schwarz-grau. bevor ich mich verabschiedete, sollte ich ihnen noch den weg zum leobener kino erklären.

  1. Halbzeit teil 2: heute im heim hat mir ein mitbewohner erzählt, dass er gestern so gegen 22:00 uhr noch am polizeiposten leoben war, als die funkmeldung hereinkam:"schlägerei vorm kino, alle verfügbaren kräfte dort hin"

also doch ein erfolgreicher abend....



comment    
 

das versteh ich nicht. mussten die supras nicht nach hause? warum wollten sie dann noch unbedingt ins kino? was läuft in leoben gerade?

... link  

 

do hots an füm gebn den woitn si si unbedingt oschaun. i vasteh des a ned

... link  

 

wie hot der ghassn?

... link  

 

vielleicht: an schen oidn füm: www.imdb.com (unten: known as...)

oda do liaba an gaudifüm: www.imdb.com

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8150 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!