groundhopping
zubbakev, 12. Mai 2004 um 14:20:21 MESZ dsv leoben vs. sv ried oder wir freunde der dritten halbzeit ein kleines resumee der gestrigen begegnung des dsv gegen die schöne sv ried: in freudiger erwartung eines schönen fußballabends begann ich meinen gestrigen nachmittag im leobener café cortina bei sandwitch und weizenbier. nach zwei gläsern des letzteren begab ich mich so gegen 16:00 richtung donawitzer stadion um mich in einer nahegelegenen gastwirtschaft noch mit dem einen oder anderen glas bier zu erfrischen.
soweit lief alles nach meinem gründlich ausgeklügelten plan. als ich mich dann um 18:30 richtung gästesektor aufmachte, musste ich feststellen, dass ich wohl der einzige der einwohner der montanstadt war, der sich das anstehende fußballfeuerwerk zu gemüte führen wollte. die in den medien geposteten 600 zuschauer sind mehr als übertrieben. kurz gesagt, bis auf die ca. 15 mitgerreistgen rieder fans und meine wenigkeit war das stadion so gut wie leer. zum spiel: die leobener überraschten die, im vergleich zum gak- spiel stark veräderten rieder auf dem falschen fuß und so konnte sancho jani in der ersten minute die verschlafenheit der svr zum führungstreffer nutzen. danach plätscherte das spiel gemütlich dahin, ein paar kleine fouls hüben wie drüben, aber nichts aufregendes.
auch das 2:0 in der 26. minute, wieder durch jani, der die inferiore abwehrleistung der durch und durch schwachen rieder elf ausnützte war kein wirklicher höhepunkt.
genauso wie die gelb- rote karte für Saadati in der 40. minute nur von sehr wenigen besuchern mit applaus bzw. ärger bedacht wurde.
wen wundert es also, dass die fans ihr augenmerk in diesem fall auf andere dinge lenkten. so wurde ordentlich provoziert und man kam überein, dass man sich in der halbzeitpause ja mal ordentlich in die "pappn " hauen könnte.
diese abmachungen wurden natürlich auch von den vertretern der, eher spärlich anwesenden, exekutive bemerkt, die die halbzeiteinlage dann gekonnt zu verhindern wussten. also beschloss man nach dem spiel eine so genannte dritte halbzeit abzuhalten.
die zweite halbzeit des spiels ist kurz zu beschreiben: die rieder schafften es nicht aus ihrer überzahl heraus einen vorteil zu schlagen und konnten sich am schluss bedanken, dass es nur bei einer 2:0 niederlage blieb. die dritte halbzeit:
nach abpfiff traf man sich dann im lauschigen leobener pestalozzi park. alle warren bereit sich einmal so richtig "einzuschenken", jedoch die freunde von der staatsgewalt wollten das nicht so recht zulassen. nach kurzem hin und her war man dann fast so weit der meinung:"wonn uns de kiwara ned keilan lossn, donn dan ma uns zomm und treschn de kiwara".
dies wurde dann aber nicht in die tat umgesetzt und die supras beschlossen unverichteter dinge die heimreise anzutreten. nach einem kleinen zwischenstop bei einer bekannten fastfoodkette mit polizeieskorte trennte ich mich dann von den jungs in grün- schwarz-grau.
bevor ich mich verabschiedete, sollte ich ihnen noch den weg zum leobener kino erklären. also doch ein erfolgreicher abend....
sfb,
12. Mai 2004 um 14:29:57 MESZ
das versteh ich nicht. mussten die supras nicht nach hause? warum wollten sie dann noch unbedingt ins kino? was läuft in leoben gerade? ... link
zubbakev,
12. Mai 2004 um 14:37:30 MESZ
do hots an füm gebn den woitn si si unbedingt oschaun. i vasteh des a ned ... link
sfb,
12. Mai 2004 um 15:02:16 MESZ
vielleicht: an schen oidn füm: www.imdb.com (unten: known as...) oda do liaba an gaudifüm: www.imdb.com ... link ... comment |
...90er jahre sentimentalitätsthread Die >tagedie.be Toolbar: ... als startseite ... zu den favoriten online seit 8365 tagen letztes update: 25.01.20, 08:23 status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang ... themen public
... der td fortsetzungsroman II
... fussballtagebuch ... fussballtermine ... parties und konzerte ... goa in wien ... acn ghana 2008 suche
kalender
neuigkeiten
blogroll
... blank
... der kutter ... ma74 weblog ... lesArt ... uffjedn.de ... indirekter freistoss ... hansi ks weblog Fight Spam! |