schwarzfahren - eine rechnung 3



 


schwoazfoan


schwarzfahren - eine rechnung 3


hm. zweimal in 6 tagen ist hart. langsam aber sicher schrumpft mein plus, aber da muss man durch. heute ein ganz besonderes highlight: u4 spittelau, ich steh am bahnsteig, seh drei typen in uniform. denk mir, prima: wenn sie uniformen tragen passiert einem nichts. die kontrollieren nur in zivil. na, gut jetzt weiss ich das auch.

nur interesse halber: bitte postet hier wenn ihr kontrolliert werdet. ich möcht wissen, ob die jetzt mehr kontrollieren, oder ob das die gerechte strafe ist. steff zb haben sie schon seit einem halben jahr nicht mehr kontrolliert. mal sehn wies weitergeht. so kann man wenigstens noch sagen es ist eine trilogie.



comment    
 

ich habe heute zwei verdächtig aussehende personen in der j gesehen. einer mit schnauzer, der andere mit am finstan gschau. beide mit aktntoschn und ana is vorn und ana hintn eigstiegn. blickkotakt haums a nu mitanaund aufgnumma - do hots ma greicht und i bin ausgstiegn. bin nun noch immer taxfrei als schwarzfahrer durchgegangen, und dass nach all den jahren.

... link  

 

also

mich hams letzte mal vor drei jahren erwischt!

... link  


... comment
 

Also meine Bilanz

schaut ja folgendermassen aus: 7 semestertickets eingespart 1 x volle strafe gezahlt (~36€) 1 x halbe strafe ("der oarme bua is jo beim bundesheer...") 1 x 2€ strafe ("sie schaun ma ehrlich aus...")

... link  

 

seit 1996

haben sie mich 4 mal erwischt. das mit den uniformierten ist ein schas. hätt ich dir auch sagen können, vorher natürlich ;-))

wer viel fährt, sollte auch halt zahlen, das ist meine devise!

... link  

 

und wüvü kost so a "halt"??

... link  

 

ein mann des feinen wortwitzes, sehr schön

... link  

 

@united lovers. red bitte nicht so einen schwachsinn. vor vier tagen hat sich das ganze noch etwas anders angehört.

du sagst, wer viel fährt sollte auch zahlen. und wenn wer wenig fährt, soll der dann weniger zahlen? auch wenn ich damit überrasche, aber ein sehr ähnliches system ist bereits in verwendung.

wenn ich dann obiges zitat von dir weiterdenke, fährst du also viel mehr seit dem sie dich vor einiger zeit erwischt haben. so sind die kontrollen der wiener linien dann ja doppelt sinnvoll.

... link  

 

natürlich zahlt ma ned

und wer viel fährt sollte entweder ein dementsprechendes repertoire an blöden ausreden aufweisen die er auch dementsprechend zu vermitteln versteht oder aber schnell laufen können. Wo wär denn sonst der Witz?

... link  

 

ob ich schnell laufen kann, weiss ich nicht. ausreden tisch auf jeden fall keine auf. ich bin recht freundlich zu den kontrolloren und sie auch zu mir. (die letzten beiden haben sogar nachgefragt, ob ich nicht vielleicht doch einen fahrschein habe (?)). ich finde dass ist irgendwie deal. schwarzfahren ist ok, und wenn man erwischt wird heissts halt brennen.

gibts erfahrungen in wie weit ausreden was nützen?

... link  

 

Freundlichkeit is sowieso Pflicht aber bei der Sportlichkeit happerts bei mir auch ein bissi. Ansonsten, Bundesheer und armer Student, sowie diverse gschichtn haben mir schon einiges an Geld gespart...

doch in wahrheit gibts nur ein Rezept das hilft und das is GLÜCK ! und das is bekanntlich nicht käuflich... (im Gegensatz zu einem Semesterticket natürlich)

... link  

 

stimmt.

und auf lange sicht zahlt sichs sicher aus, wie die postings hier beweisen. aber auch: "in the long run we are all dead" (j.m. keynes)

... link  


... comment
 

naja, i sag nur, hässt da du dacht, dass des so kommt? na oda, ... => chaostheorie ... ich weiß, ich weiß, ... er hinkt, egal, oba ärgern dua i di olle mal ;)

... link  

 

jo, scho sehr.

... link  


... comment
 

Erwischt in linz!

in linz sollte man sich in der bim immer ein ticket kaufen, weil in fast jeder 3. strassenbaun kontrollore sind!!! deshalb hab ich voriges wochenende € 37,50 bezahlt! ps dieses semester habens mich noch nicht (in wien) erwischt!!!

... link  

 

in linz hab ich auch schon peckt. grumel

... link  

 

lass linz...

... glei mal in dei rechnung einfließen, ... mista i bin eh nu positiv <=== sorry muass sei

... link  

 

ok, kaus scho ind rechnung eifliessn lossn. daunn wird des gaunze oba a weng schwierig. is jo doch scho 5 joa her.

... link  

 

i red ja nur deppad ...

bist heit sicha net dabei? da chef hat si scho angemeldet, wiest wahrscheinli eh scho wast ...

... link  

 

vielleicht doch... oba ned laung.

... link  

 

da nik is a beliebts opfer, sowoi beim schwaozfoan ois a bei raubüberfälle

... link  

 

müsst du immer alte wunden wieder aufreissen? hab von meinen überfällen einen echten psychischen knacks bekommen (trau mich nicht alleine bei dunkelheit vor die türe, wechsle die stassenseite wenn ich in abgelegenen gassen jemandem begene.......)

... link  

 

...übernachte aus angst vor einbrüchen vor bekannten geschäften oder öffentlichen plätzen..."

... link  

 

hihihi

schnarch! the 4 drunken sleepin men

... link  

 

ggg erwischt! hab mi eh gewundert, dass ich geld, handy und uhr am nächsten tog nu kobt hob! hab wahrscheinlich so grauslich gestunken, dass mi net amoi da 'bernscher andi' ausgramt hod.

... link  

 

oda der yugo, der die bei da taubnbrunnabruckn domis übafoin woid, in total betrunkenem zustand - "ich will dein rad, dein geld und dein hemd(!)". do brauchst wirkli boid a therapie.

... link  

 

maria!!! des hätte ich schon fast vergessen! war aber ein ziemlich plumper ausraubversuch! hab ihn ja noch beim heimfahren ganz zerstört auf der bank sitzen gesehen!

... link  

 

nach langer recherche konnte ich in den polizeiarchiven ein foto von dem raubüberfall, der auf nik in wien verübt worden ist, finden. es handelt sich um eine gefürchtete bande, über deren aufenthalt nur vermutungen angestellt werden können.

... link  

 

eh kloa, de pfeiffenrauchenden südosteuropäer.

... link  

 

wo grabst du nur immer deine büda aus...

... link  

 

der ganz rechte verfolgt mich noch oft in meinen träumen.... (wegen dem grossen kopf!!!)

... link  


... comment
 

schwarzfahren - das geht schon!

also in letzter zeit gibt es auf jeden fall wieder verschärfte kontrollen. neulich sass ich in der 5er bim, und plötzlich wie aus dem nichts war sie da: die kontrolleuse! ich hab mir beim einsteigen noch gedacht ich sollte mich lieber in den hinteren waggon schmeissn, aber ich machte den fehler und stieg ausnahmsweise mal vorne ein. naja, ich sass da und starrte sie an und als sie bei mir angelangt war, hab ich ihr gesagt dass es mir furchtbar leid tut, (aber immer mit einem grinser und charmant:-)) ) und dass ich sonst immer eine karte kaufe , nur heute hab ich mein geldbörserl vergessen, muss aber dringend zu meiner schwester, ausweis auch im geldbörserl usw..zurückfahren vorschlagen (das dürfen sie nicht, aber ist ein zeichen des guten willens für den konte!) .ich habe sie einfach kamote vollgequatscht (ein paar alte fahrscheine dabei zu haben ist auch gut für die psyche eines kontrolleurs, dann denkt er vielleicht du bist eh vertrauenswürdig, und holt keine polizei obwohl man keinen ausweis hat!)bis wir dann endlich am praterstern gemeinsam lächelnd aus der bin ausgestiegen sind, sie drückte mir einen erlagschein in die hand auf dem irgendein name stand den ich grad vorher erfunden habe. und den ersatzfahrschein hab ich dann noch voll ausgekostet ;-Q hehe

... und am praterstern hab ich schon mal so eine massenkontrolle miterlebt; herren so um die 50rum , auffallend viele von ihnen waren brillenträger, übergewichtig die einfach alle aufgänge versperren und alle kontrollieren... manche haben gelbe lichtreflexjacken an, manche wienerlinien jacken, manche zivil... brillenträger ist ein heisser tipp - achtung vor denen!!

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8179 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!