schwarzkappler



 


schwoazfoan


schwarzkappler


in den monaten juli und august habe ich im feldversuch getestet wie verlässlich die angaben auf vienna online bezüglich kontrollen in den wienerlinien sind.

immer wenn ich die angegeben linien nehmen musste, hab ich einen fahrschein gekauft, ansonsten hab ich eben andere linien genommen. hat eigentlich ganz gut funktioniert.

so auch gestern. nachdem für den 74a eine warnung bestand bin ich u3/u4 zur steffi gefahren. dann, als ich spittelau raus bin hab ich tatsächlich bei der u4 zwei kontrollore gesehen. (beim aufschreiben)

also: wenn man schwarzfahren will sind die schwarzkappler infos zumindest ein wenig hilfreich, da ein etwas information noch besser ist als gar keine. verlassen sollte man sich aber nicht 100 prozentig drauf.

am besten ist, glaub ich, man fährt in den stosszeiten. in einer bummvollen u-bahn hab ich noch nie jemanden kontrollieren sehen.

eure erfahrungen?



comment    
 

Ich hab überhaupt noch nie einen Schwarzkappler gesehen. Gott sei Dank!

... link  

 

hast du normal ein semesterticket?

... link  

 

natürlich nicht

... link  

 

hehe.

... link  


... comment
 

meine erfahrungen:

hab einige zeit die kappler-warunungen verfolgt und besonders auf die von mir häufig genutzte U6 geachtet; mein ergebnis: war entgegen deinem, dass ich nie einem kontrolleur begegnete, auch nicht, wenn eine kapplerwarunung rausgegeben wurde, ... jedoch ist die chance ja eig. auch relativ gering, ...

mein tipp!: semesterticket mit jemanden teilen; derjenige der es bezahlt hat, braucht keins, wenn er kontrolliert wird, kann er einfach nach erdberg fahren und den strafzettel ungültig schreiben lassen und der zweite hat ja ein ticket, auf dem zwar die falsche benutzerkartennummer steht, was allerdings völlig nebulos ist, da diese in der hektik wirklich und absolut NIE kontrolliert wird ... so haben 2 zum preis von einem ticket 1 semester lang ihren frieden, ... hat bei mir jetzt schon 2 semester tadellos funktioniert, ..

... link  

 

ja

das ist eine prima idee, die mir auch (dank dir bzw. britschl) nicht unbekannt ist. aber sie ist eben eine idee für jungspunde wie euch. meine berechtigungskarte läuft aber mit 30.9.03 aus, und die normalen ticketpreise sind einfach untragbar. 45 euro pro monat, da kann ich praktisch alle 43 tage erwischt werden, und mir kommts immer noch billiger.

... link  

 

dawischt

bin grad erwischt worden (u4,hietzing). dabei hab ich noch gedacht, die sehen aus wie.., war aber natürlich zu faul auszusteigen. der kappler war aber ziemlich freundlich, brauchte nicht mal auszusteigen. nachdem ihm mein studentenausweis genug war frag ich mich, ob die das checken wenn man eine falsche adresse angibt. wahrscheinlich schon. so gesehen, 62€ für ein ganzes jahr ubahnfahren ist ja nicht wirklich viel.

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8179 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!