Endlich! Groundhopping Tennis



 


groundhopping


Endlich! Groundhopping Tennis


Gestern war es soweit: Gerf und meine Wenigkeit starteten beim Iris-Kristallcup in Altenhof/Hofkirchen. Schon am Vortag hatte Gerold über einen "Lokalmatador" souverän triumphiert und in die nächste Runde aufgestiegen. Die Gesetzenliste wurde von einem Spieler aus der Oberliga, der allerdings auf Staatsliganiveau spielt angeführt, was die Hoffnungen auf die Siegestrophäe gering ausfallen ließ. Um 9 vormittags (!) traten wir die Fahrt ins wunderschöne, aber auch sehr gefährliche (bei dem Versuch mit dem Auto umzudrehen wären wir bald in einem sehr sehr tiefen Graben gelandet) Mühlviertel hochmotiviert und mit bester Laune an. Mein erster Gegner, ebensfalls ein Meisterschaftsspieler aus der Gegend war mit Fanunterstützung (Freundin und zwei nicht ganz nüchterne Freunde) angereist, die mich aber in meiner Konzentration nicht beeinträchtigen konnten. Vom Spiel her war mir mein mein Widersacher allerdings weit unterlegen. Der erste Satz ging klar mit 6:1 an mich, im zweiten Satz jedoch punktete dieser (auch verschuldet durch meine nicht gerade überagende Spielleistung) jedoch öfter und kämpfte sich auf 5:4 heran. Doch ich ließ mir den Sieg nicht mehr nehmen und beendete das Match mit einem spektakulären Volley. Nun standen wir beide erwartungsgemäß im Achtelfinale, wo andere Kaliber auf uns warteten. Gerf bekam es mit einem arroganten Jungstar mit umgedrehtem Kapperl zu tun, der in Deutschland in der Landesliga spielt. Mein Widersacher ließ ebenso keine Schwächen erkennen, jedoch fand ich wieder zu meiner Form. Beide kämpften wir uns, vom staunenden Publikum beäugt in den dritten Satz, wo wir leider den kürzeren zogen (der Sieg wäre für beide drinnen gewesen, aber das Viertelfinale war am nächsten Tag um 8 Uhr 30 angesetzt, was ein Nichterscheinen auf Buches` Geburtagsfeier und somit einen Affront bedeutet hätte). Dennoch kann man mit unserem gezeigten Spiel zufrieden sein. Die kommenden Hoffnungen ruhen nun auf dem nächsten Highlight, der Eferdinger Stadtmeisterschaft in der kommenden Woche.



comment    
 

ja endlich isses soweit!

tennis groundhopping; und dann auch noch so schön geschrieben ;)

auf eine erfolgreiche stadtmeisterschaft und daraus resultierende große festivitäten

... link  

 

stimmt

super bericht. wenn ich nächstes we in eferding schau ich euch bei den SM zu.

ein frage noch: "Gerf bekam es mit einem arroganten Jungstar mit umgedrehtem Kapperl zu tun, der in Deutschland in der Landesliga spielt."

war das tommy haas?

... link  

 

jup, so war es, knapp gegen tommy im 3. satz valorn ;)

... link  

 

noch was bzgl. tennis groundhopping! lukas drückt sich leider immer, aaaaaber diese saison wird die niste bier noch ausgespielt! wort drauf... und da ist zahlreicher besuch von vorteil, die kiste sollte ja nach spielende auch geleert sein, damit der verlierer in den bitteren genuss kommt, die leere kiste bier zu bezahlen ;)

... link  


... comment
 

kopf hoch, es wird alles wieder

ganz super gut!

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8156 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!