groundhopping: sv mattersburg - sturm graz



 


groundhopping


groundhopping: sv mattersburg - sturm graz


pappelstadion mattersburg, 12.400 zuschauer. 26. 7. 2003, 18:00 uhr SR: Stuchlik, 3:1 (2:1). t-mobile bundesliga, nachtrag zur 1. runde. ticket: 10 euro (erm., wird nicht kontrolliert) anreise v. wien: ca. 50 min. ab südbahnhof. (5 euro mit vorteilscard, bei der heimfahrt gratis, da niemand kotrolliert hat und die karte im zug zu kaufen war.).

nachdem in der presse vor dem spiel schon heftig stress gemacht wurde wegen ausverkauftem stadion usw. hab ich schon den zug um 13:57 richtung mattersburg genommen. ankunft: 14:44 uhr. da der bahnhof in der nähe des stadions ist, hatte ich bereits um 15:00 uhr die karte. also hab ich die zeit genutzt um mir den (nur begrenzten interessanten) stadtkern anzusehen. um 15:40 uhr hab ich mich dann schließlich in ein irish pub gesetzt.

17:50 uhr, kurz vor ankick war ich dann im stadion. der mattersburg fanblock war klein aber gut gefüllt, die grazer auf der gegenüberliegenden seite dürfte mit ungefähr 600 fans angereist, die auch ordentlich stimmung machten. die mattersburg fans agierten in dieser hinsicht zwar bemüht, aber noch etwas unerfahren.

spiel: mattersburg machte druck erhielt durch ein hands einen elfer zugesprochen (ich hab nichts gesehen, andere spielfeldseite). sturm spielte stark, vor allem rojas, der dann auch ein sehr schönes tor zum 1:1 schoss. danach boten sich noch einige chancen, die aber aus unfähigkeit vergeben, bzw. von hedl zu nichte gemacht wurden. vor der pause konnte m'burg noch auf 2:1 stellen. in der zweiten hälfte hätte sich sturm den ausgleich verdient, m'burg stellte aber kurz vor schluss aus einem gegenangriff auf 3:1. am auffälligsten in hälfte zwei: hedl, korsos.

nach dem spiel hab ich dann noch die 800 m2 große vereinskantine besichtigt. den besuch habe ich aber wegen totaler überfüllung und schlimmster musik schnellstens wieder abgebrochen.

im mattersburg sektor hab ich während des spiels einen typen von der armadillo gang kennengelernt, ein ganz netter kerl.

die heimfahrt habe ich mit zwei typen aus wien verbracht (ein sturm fan). wir haben natürlich über fussball gesprochen, und dabei kam raus dass sie sich eigentlich auch jeden schmarrn ansehen, und haben interesse an einer fussballreise (zb DE) bekundet. einer der beiden hat übrigens eine hp mit nettem namen: alsergrundhopper

beweis, dass ich dort war:

mehr fotos.



comment    
 

das ist also

der erste groundhopper bericht. schön. auch das foto zeigt dich in deiner gewohnten stellung: gemütlich das geschehen verfolgend.

... link  

 

Gefällt mir sehr gut der Bericht. Was wir noch einbauen sollen im statistischen am Anfang ist die Liga, in der das Spiel stattfand (bzw. Pokal oder so). Und sind die 5 Euro mit Vorteilscard? Unserer internationalen Leser aus aller Welt müssen natürlich den Vollpreis wissen ;-)

... link  

 

ja, das stimmt

der bericht ist bis auf diese kleinen informationsTECHNISCEN mängel echt toll geraten! gratuliere und weiter so!

... link  

 

danke. hab das ausgebessert.

... link  

 

es ist 12.00 uhr

und ich gebe meine bemühungen auf. die konkurrenz war nicht unschlagbar, aber verfügt über einige asse, die der verfasser dieser zeilen nicht sein eigen nennen kann. damit ist das kapitel erledigt und ein neues wird begonnen!

... link  

 

nach dem spiel ist vor dem spiel. siehs so.

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8165 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!