der 90er jahre sentimentalitätsthread



 



der 90er jahre sentimentalitätsthread


hier sind songs zu postieren, die euch an die gute alte zeit erinnern.

songs mit click auf "comment" gleich hier darunter postieren, damit diese auch einzeln kommentiert werden können.



comment    
 

Böhse Onkelz - Wir ham noch lange nicht genug (1991)

... link  

 

... link  

 

... link  

 

edge... was für ein klassiker

... link  

 

... link  

 

... link  

 

... link  

 

... link  

 

... link  

 

... link  

 

... link  

 

... link  

 

... link  

 

... link  

 

... link  

 

... link  

 

sorry, das artet bei mir schnell in SPAM aus. jedenfalls fällt mir bei dem thema wieder die wundervolle seite ein: listen.grooveshark.com

... link  

 

hehe, einige grossartige sachen dabei.

... link  


... comment
 

würd vorschlagen, die videos als direkter comment auf das posting zu setzen, dann können die einzelnen videos kommentiert werden.

... link  


... comment
 


The Bucketheads - The Bomb von Hakunamatata67

... link  


... comment
 

... link  


... comment
 

... link  

 

aha, so hot oiso google street view aungfaungt. ausgezeichnete selektion übrigens.

... link  


... comment
 

... link  


... comment
 

... link  


... comment
 

... link  

 

ja, genau, oasis. es gibt für mich einen song, der wie sonst nichts mit meiner budenanfangszeit verbunden ist. und zwar folgender:

und dann eventuell noch:

... link  

 

jugend = live forever

... link  


... comment
 

... link  


... comment
 

... link  

 

stereos und des meiner meinung nach DIE bluesun-klassiker.

... link  


... comment
 

... link  

 

ha, sehr geil. die techno-bewegung hätte ich beinahe vergessen. ein klassiker meiner frühpubertären jugend auch noch das hier:

erinnert mich an unseren schulausflug nach london. "no limit" war unter uns besser bekannt als "na na, nana nana" und es gab kollegen, die mit stahlplattencap rumliefen (kennt ihr die noch?).

... link  


... comment
 

... link  


... comment
 

ganz groß und oft in vergessenheit geraten:

... link  

 

ganz schlimm und zurecht in vergessenheit geraten:

wobei mir da einfällt, dass ich ja karten für dj bobo letztes jahr in der o2-world gewonnen hatte - und natürlich hingegangen bin. als vorband gab es niemand geringeren als:

... link  

 

harter stoff. dr. alban hab ich gehasst, aber jetzt wirds beinhart... siehe nächstes video

... link  

 

... link  


... comment
 

ich sag nur: fasching - allianz - andi an der gitarre

... link  

 

... link  


... comment
 

und wieder ein klassiker. vor meinem inneren auge seh ich dazu djsepp in imperndorf, wo er über das mikro den song als no fraunz ankündigt. es war herrlich.

... link  

 

darf nicht fehlen. erinnert mich an einen gemeinsamen abend mit einem tagedieb im lercherl und 2 englischen studentinnen in deren zimmer. natürlich wurden wir raus geschmissen.

... link  

 

ha, ich bin mir nicht mehr sicher, aber waren da nicht mehrere thieves dabei und nur eine der beiden studentinnen englischsprachig und fing das nicht im shebeen an und endete mit einem rauswurf aus deren wohnung?

hehe, scheint dann doch nur der song und das ende gleich zu sein... history is repeating

... link  

 

no fronts - erinnert mich an meine erste schoki-party (oder hieß der typ überhaupt so?) in dem stall richtung prambachkirchen und an den danebenstehenden bus der "jüngeren" prambocha

... link  

 

die "party", die du mahnst woar in da burggossn.

... link  

 

war ich da dabei? (burggasse oder lercherl?)

... link  

 

du woarst bei beidem dabei. bei gerfs gschicht haben wir das rote auto spiel gespielt.

... link  

 

hehe, ich glaub da brauch ich ein paar zusätzliche informationen. ; )

das rote auto spiel wurde ja zu dieser äusserst oft gespielt.

... link  

 

wos i mahn: festl im lercherl, daun mit 2 engländerinnen ins zimmer, radiohead ghorcht, i hob xunga, daun haums xogt, wir soin geh

wos da gerf mahnt: shebeen, mädls kenna glernt, a hawara woar a dabei, wir zu erna, i hob aufglegt, daun haums xogt, wir soin geh

... link  

 

haha. genau diese story mein ich. grandios, dass du dich sogar noch dran erinnern kannst.

wie ähnlich das immer aufhört - fantastisch.

... link  


... comment
 

hab den thread links ganz oben direkt verlinkt.

... link  

 

thx

... link  


... comment
 

stucki :love:

... link  


... comment
 

... link  


... comment
 

fast vergessen, das hier: www.youtube.com

und natürlich das hier: www.youtube.com

... link  

 

und dann erinnern mich die 90iger in sachen ul an: "schwedische sunflower studios, einfoch de bestn, anzign, woarn!"

... link  

 

hehe. eigentlich ist es das sundlight studio. und bitte im schlachthof waren das gern geführte diskussionen über die sounds der studios.

... link  


... comment
 

in their 62vette sharing one cigarette

... link  


... comment
 

... link  

 

wow - fast schon krass, dass der song erst so spät kam!

... link  


... comment
 

und der muss auch sein "its in your heaaaaaaaaad"

the cranberries - zombie

... link  


... comment
 

aufgepasst:

... link  

 

bei jeglicher zurecht angebrachten ironie gegenüber boybands finde ich diesen song hier aber bis heute grandios gut:

... link  

 

hehe - und die, die anfangs cool waren und danach schmalzig

... link  

 

hui (original wie akustisch):

... link  

 

quit playing games with my heart...des woa ani vu meine bundesheer scheibn. hehe, und east 17 haum si daunn glaub i jo nur noch e-17 gnennt, oda?

... link  

 

im papa chico hat man immer das "heart" durch das wort mit "d" beginnend ersetzt. war sehr lustig... damals.

... link  


... comment
 

hm, filter(lose) www.youtube.com www.youtube.com

... link  


... comment
 

finde davon nur ne live-version (oder eben grooveshark):

helmet - speechless

... link  

 

super scheibn!

... link  

 

kurz nachdem aftertaste raus kam wurde auch unser hüstel album fertig gemischt. dazu fuhren wir in andis fiat (oder war es der golf von tommy t.?) nach wels, wo bob sperneck die ersten und letzten cds kopierte.

bei der rückfahrt wurde aber dennoch helmet gehört und so zogen sie der sonne entgegen.

zu aftertaste: meiner meinung nach die beste helmet-cd.

... link  


... comment
 

kommentar überflüssig:

... link  

 

sauber!

schrecklich, was die aus sich gemacht hat / machen ließ, aber wenigstens gab's während ihres absturzes einige nette fotos.

jedenfalls verbinde ich dieses lied komischerweise immer mit einem bestimmten abend im beisl: sfb und ich stehen an der bar, es ist gut gefüllt, der wirt (wie hieß der gleich noch, oliver?) legt hit me baby one more time auf und der sfb erläutert mir, warum die britney einfach spitze ist und er fan von ihr - und ich suche vergeblich die ironie und finde sie nicht, weil es (zu recht) keine gab.

... link  


... comment
 

boygroupmässig einer meiner lieblingssongs, va der text.

... link  

 

ländercode - mist - kann das hier nicht gucken. no matter what von boyzone ist das aber wohl, ja?

dazu muss ich sagen, dass das bei mir anders war: den song habe ich noch nie gemocht. vielleicht habe ich deshalb noch nie auf den text gehört, denn der - so höre ich eben jetzt erst - ist ja wirklich spitze!

... link  


... comment
 

massive attack - angel

... link  


... comment
 

bolt thrower - for victory

as fire fills the sky we once believed in life now time to die ... for victoryyyyyyyyyyy

... link  


... comment
 

whale - hobo humpin slobo babe

wieder ein track aus 1994. da gibts glaub ich unter den eferdingern sehr viele gemeinsame erinnerungen an das volksheim und dj schick the dick.

ein song, wo man schön und typisch zum ruhigen part mit den armen schlenderte und beim härteren teil seinem tanzpartner gern gegen die brust sprang.

... link  

 

... link  


... comment
 

len - steal my sunshine

tags: 427, pfeilheim, "schweinegutdrauf"

... link  

 

@len: was fürn klasse song!

... link  


... comment
 

wie konnte ich das vergessen? www.youtube.com

überhaupt wie die troublegum ein sensationelles album in meinen ohren gewesen ist

... link  


... comment
 

grauzone - eisbär

ausnahmsweise ein 80er-titel, aber dennoch 90er klassiker

möchte nicht jeder mal ein eisbär sein?

... link  


... comment
 

paradise lost - gothic

ein klassiker wie das kleine schwarze

... link  


... comment
 

bad religion - punk rock song

tags: gufo, audio cassette

... link  


... comment
 

stakka bo - here we go (1993)

die schnitte in der mitte...

... link  


... comment
 

OMC - How bizarre (1995)

cruisin down the freeway in the hot, hot sun...

... link  


... comment
 

ministry - N.W.O. (1992)

... link  


... comment
 

Sepultura - Orgasmatron (1991)

... link  


... comment
 

downset - anger (1993)

... link  


... comment
 

dub war - strike it (1995)

... link  


... comment
 

nailbomb - world of shit (1994)

... link  


... comment
 

L7 - Shitlist (1992)

... link  


... comment
 

rob d - clubbed to death (1995)

... link  


... comment
 

EMF - Unbelievable (1990)

... link  


... comment
 

blumfeld - tausend tränen tief (1999)

perfekte kodamusi

... link  

 

Deftones - My own summer (1997)

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8155 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!