Freitag, 5.1.07 - Borneo



 


Suedostasien Extravaganza 2006


Freitag, 5.1.07 - Borneo


So, ein kurzer Gruss aus Borneo, dem ihr entnehmen koennt, dass der Billigflieger mit mir an Bord heute morgen nicht abgestuerzt ist.

Das naechtliche Warten an der Bushaltestelle war dafuer total scheisse. Bis 2 Uhr liefen wenigstens Wiederholungen aus der Premier League, dann aber eine indische Soap, bei der alle Darsteller so rumgeschrieen haben, dass ich mich weiter wegsetzen musste.

Der tolle Kinoplan hatte natuerlich nicht geklappt, es gibt jeden Tag eine 1:30 Uhr-Nachtvorstellung ausser Donnerstag, war eh klar...

In Kuching bin ich entsprechend nach nur einem kleinen Nickerchen im superengen Flugzeug (im vergleich dazu hat ja Ryanair fast schon verschwenderische Beinfreiheit) reichlich KO angekommen. Dann keine Unterkunft mit IAYCS gefunden. Dafuer jetzt aber ein Einzelzimmer mit der besten AC die ich je gesehen hab. Und Duschen mit 5 verschiedenen Brauseeinstellungen Und jetzt nach einem kleinen Mittagsschlaefchen von 11 bis 16 Uhr bin ich auch wieder vorne mit dabei.

Die Stadt Kuching ist der ideale Start fuer Borneo. Der Reisefuehrer hat geschrieben "one of the most enjoyable and delightful cities in Malaysia" und der Eindruck hat sich bisher bestaetigt. Ausserdem ist morgen abend ein Super Lig Match

Da es keinen Mangel an Internetcafes gibt (wahrscheinlich zum letzten Mal fuer laengere Zeit), werd ich Euch auch stetig auf dem laufenden halten koennen.



comment    
 

super sache. vergiss bitte nicht, fotos vom super lig match zu machen!

... link  

 

Wurde natuerlich erledigt, allerdings war es schon etwas dunkel leider, leider. Das Match gestern abend wurde also wie geplant besucht und Kuching und Perlis trennten sich leistungsgerecht 2:2 vor allerdings wiederum nur 3.000 Zuschauern. Das Stadion war von aussen weltklasse mit einer sensationallen Dachkonstruktion und von innen OK. Viel zu gross halt und der sinnlose Leichtathletik-Scheiss wie ueblich. Und schoenes Stueck ausserhalb der Stadt ohne Busanbindung. Und natuerlich hab ich mich am Weg dahin verlaufen, aber ein Mopedfahrer, den ich gefragt hab, wo es lang geht, hat mich netterweise hingebracht, war eh schon ziemlich nah dran.

Schwieriger war theoretisch der Rueckweg. Das Match wurde zwar peunktlich angepfiffen und war kurz vor 10 zu Ende, aber von den Minibussen, die es geben sollte, war nix zu sehen. Somit musste wieder die aus diversen Laendern (Indonesien, Iran...) erfolgreiche angewandte "Bloeder Auslaender ohne Plan"-Taktik angewandt werden. Also an einer Strassenkreuzung mit nem Stadtplan in der Hand planlos rumstehen und hoffen, dass wer fragt, was man sucht. Schon nach einer Minute hielt ein weiterer Mopedfahrer an, deutlich aelteres Semester, aber recht ruestig und hat mich runter zum Fluss gebracht. So war ich schon knapp 30 Minuten nach Abpfiff wieder im Hotel, das haette auch anders laufen koennen.

Zu Kuching kann ich mich nur wiederholen, angenehm ist er hier! Aber knallheiss, noch mehr als in Singapur. Daher mal wieder ein Besuch im sehr korrekt klimatisierten Internetcafe.

Heute also ein weiterer Entspannungssonntag. Denn morgen wollte ich eigentlich in den Bako Nationalpark und bin daher auch ins Nationalparkoffice in Kuching um ein Bett im Dschungelcamp zu buchen. Dabei hab ich aber erfahren, dass in einem anderen und kleineren Nationalpark grad eine Rafflesia blueht. Die Rafflesia ist die groesste Blume der Welt und blueht nur sehr selten. Simpsons-Kennern ist sie bekannt, weil sie in Springfield mal durch ihren Gestank eine grandiose Massenpanik ausgeloest hat. Ausserdem hat letztes oder vorletztes Jahr mal eine im Botanischen Garten in Stuttgart geblueht, was damals auch in allen Medien war.

Kurzum den Plan geaendert, morgen gehts nach Lundu und von dort zur Rafflesia. Sollte alles in einem Tag zu schaffen sein, auch wenn es ziemlich weit ist. Der heutige Tag wird somit zur Entspannung genutzt wie soviele davor. Ausserdem wurde mittags auch schon die Laksa Sarawak ein weiteres mal verkostet. Leider wieder mit den duennen Suppennudeln die ich nicht mag und die in Kuching leider sehr populaer sind. Muss mich jetzt wirklich staendig beim bestellen vergewissern, dass es normale Nudeln bzw. Bandnudeln sind.

Achja, hat heut vormittag 10 Uhr meiner Zeit, also 3 Uhr Eurer, jemand versucht, mich auf meinem malaysischen Handy anzurufen? Da war ich grad fruehstuecken und das Handy lag am Zimmer. Und die Zeit 3 Uhr nachts deutet ja sehr auf die Turbojugend von tagedie.be hin...

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8159 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!