das zweite geheime tagebuch des adrian mole



 


Suedostasien Extravaganza 2006


das zweite geheime tagebuch des adrian mole


6.eintrag> dienstagmittag Wollte heute nach Chinatown runter (im Sinne von nach Sueden) spazieren, aber jetzt mittags ist es so knallheiss, dass ich lieber noch erwas zuwarte, sonst biege ich wieder in jedes A/C-Gebaude ein.

Nach einer zweiten Zeitungspause am Dach war ich jetzt mittags ausnahmsweise nicht bei einem Hawker zum Lunch, sondern nach der Schaerfeexplosion gestern abend bei einem Schnell-Japaner, an dem ich gestern x-mal vorbeigelaufen bin und der sich dabei eine Vormerkung verdient hatte.

Die Kette heisst YOSHINOYA und ist auf Reis mit Fleisch/Fisch/Seafood etc spezialisiert. Und ihre "Beef with Veg"-Schuessel ist angeblich seit 1899 der "best-seller". Ich hab trotzdem mit Hoki-Fisch bestellt, war sehr sehr lecker. Und das Ambiete anders als bei den Hawkern meines Vertrauens klinisch sauber, Mundschutz und Handschule beim Personal. Wenn schon das Hauptgericht nicht scharf war, dann wenigstens die dazu gereichten "chicken ball"-Spiesschen mit schwarzem Pfeffer. Da hab ich dann den Rest von der Pfeffersauce zum Reis dazugegeben, damit man die Geschmacksnerven nicht zu sehr beruhigt. Insgesamt eine eindeutige Empfehlung fuer den Joschi!

Jetzt ist es 12 Uhr und ich ueberlege ob ich nur durch gekuehlte Shopping Malls und gelegentliche Strassenueberquerungen bis Chinatown kommen koennte.

7.eintrag> dienstagabend Ich bin heut doch durch Chinatown spaziert, bin mich die Hitze geschafft hat. Wegen der aggressiven Weihnachtsliederbeschallung waren auch die Shopping Malls kein geeignetes Refugium. Am Abend hab ich mir dann noch den kompletten Weihnachts-Overkill gegeben und die Bustour entlang der Weihnachtsbeleuchtung in Singapur gemacht. Da open air Bus und launiger Fremdenfuehrer aber ganz nette Sache eigentlich, ausserdem ists nicht mehr ganz so heiss wenn es erst mal dunkel ist.

Fuer morgen habe ich einen chilligen Beachtag auf Sentosa Island eingeplant. Hoffentlich gibt es da genug Sonnenschirme.

8.eintrag> mittwochmittag Knallhart da rueber geschwommen und jetzt haltet Euch fest, von da dann auch noch zu der kleinen Insel ganz links. Bin scho a wueda Hund...

Sonnenschirme gab es zwar keine, aber genug Palmen, die fuer schattige Plaetze sorgen. Nachmittags wurde es dann gottseidank auch mal ein wenig bewoelkt und die Temperaturen richtiggehend angenehm. Und das geniale an dem Strand ist, man kann praktisch mit der U-Bahn hinfahren!

9.eintrag> mittwochabend Nach dem schoenen Entspannungstag am Meer hab ich heute koreanisch diniert und erstmals seit der WM 2002 wieder den leckeren koreanischen Feuertopf verkostet. Das "Feuer" hat hier ausnahmsweise nix mit scharf zu tun, sondern damit, dass die Steinschuessel in der man Fleisch, Gemuese und Reis serviert bekommt, irre heiss ist, waehrend der Inhalt am Anfang noch ungekocht ist (der Reis natuerlich schon). Wird dann aber sehr zuegig, sehr sehr heiss. Lecker auf alle Faelle. Das net grad abwechlungsreiche Hotelfruehstueck peppe ich jetzt immer mit tropischen Fruechten auf, also so Sachen wie Dragon Fruit, die bei uns 7 Euro das Stueck kosten und hier 70 Cent und in Malaysia und Thailand noch weniger.

Fuer morgen hab ich noch nix vor, vielleicht schau ich mal nach Malaysia rueber und bereite ein wenig was fuer naechste Woche vor, Busverbindungen checken, Geld wechseln, Telefonkarte und so. Aber wie gesagt, schaun mer mal.

Ansonsten sieht bisher jeder Abend gleich aus, ich lunger mit den Kollegen aus dem Cozy Corner im Rooftop Garden rum, bisher hat sich noch kein ausser Haus Event ergeben und wenn bin ich mir ziemlich sicher, dass der nicht weiter als zu den Pubs paar Haeuser ums Eck gehen wird.

10.eintrag> donnerstagmorgen Der Jet Lag ist ueberwunden, die nacht hab ich schoen von 23 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen. Beim Fruehstueck fehlte allerdings zum zweiten Mal in Folge die Erdnusscreme fuer den Toast und Marmelade mag ich nicht. So geht das nicht.

Nach der Analyse der UEFA-Cup-Ergebnisse wurde wegen dem Versagen der Eintracht gleich mal von mir der Tagesordnungspunkt "rueber nach JB in Malaysia" gestrichen, statt dessen bin ich zum malaysischen Fremdenverkehrsbuero in Singapur, die hatten alle Infos und Karten die ich brauchte. Fuer die Busfahrt nach JB ist jetzt der morgige Tag fix geplant. Danach habe ich die Infobeschaffung nun beendet, in dem ich auch noch in einem Singapurer Touristoffice war und da in erster Linie paar essenstechnische Dinge erfragt habe.

Da hab ich zur Feier des Tages und weil ich keiner von den uncoolen Nur-paar-Tage-Stoppover-Touris bin, gleich einen Freifahrtsschein fuer die Touristenbusse fuer einen Tag meiner Wahl bekommen. Vielleicht lag es aber auch am SV JOSKO Ried-Trikot, das ich heute anhabe, denn die schoene SVR liebt man ja auf der ganzen Welt. Dann fing es kurz zu schuetten an, der Regen ist aber ganz angenehm, nur wenn er aufhoert, dann ist die Luft noch mehr Dampf als sonst.

11.eintrag> donnerstagmittag Wer so viel erledigt, der verdient ein besonders schoenes Mittagessen und so ging es heute erstmals nicht zu einem Hawker am Strassenrand bzw. in einen Food Court, sondern in ein Steakhouse. Das war mit 5 Euro fuer neuseelaendisches Rindersteak, Bakes Potato, Gemuese, Suppe und Eistee fast schon unverschaemt billig. Der Eistee wird einem spassigerweise ungezuckert serviert, fluessigen Zucker kann man nach belieben aus einem kleinen Metallkaennchen eingiessen. Irre, wieviel Zucker noetig ist, um den normalen Eisteegeschmack zu erzielen! Das Steak war tadellos, wirklich medium und nicht zu durch und sehr zart. Brauchen sich vor den argentinischen Rindviechern, die man bei uns im Steakhouse bekommt, nicht verstecken, die Neuseelaender. Zu den 5 Euro muss man aber sagen, dass das Angebot nur mittags gilt, abends ist es etwas teurer.

  1. eintrag> donnerstagnachmittag Am nachmittag hol ich mir immer aus dem Kaufhaus gegenueber drei Sushis, die haben unzaehlige Sorten, allein bei Aal die varianten Aal, gegrillter Aal, gegrillte Aalhaut und Aalsalat. Und wer keine Sojasauce mag, der nimmt ein Flaeschchen Aalsauce. Alle Sushis die ich bisher probiert habe, waren extrem lecker (aal in allen arten hasse ich und schieb es daher noch etwas in die zukunft), bei den meisten weiss ich natuerlich nicht, was es war, man kennt ja nur die konservativen.

Viel ist heute nicht mehr geplant, ich werde nochmal nach Little India, weil ich am Sonntag das Hostel wechseln moechte und fuer Weihnachten dann was nobleres nehmen will. Wie zu erwarten war, hab ich mich jetzt in Singapur so gut eingelebt und es gibt noch so viel interessantes zu tun (Nachtsafari, Unterwasserwelt, wieder an den Beach auf Sentosa, andere Viertel der Stadt), dass meine Motivation fuer weite Ausfluege nach Malaysia eher gering ist. Ab 5.1. beginnt auf Borneo dann sowieso die Adventure-Action und ich habe nach den letzten Stresswochen in Hamburg mit den Touren nach London und Graz eh noch immer Erholungsbedarf. Zwei Dinge gibts in Malaysia, die zu tun waeren: Die Insel Pulau Tioman, die nicht allzuweit von Singapur weg ist und der Nationalpark Taman Negara, der Dschungeltechnisch das Nonplusultra sein soll. Eine der beiden Sache werd ich wohl absagen. Mal sehen, was fuer Zug- und Busverbindungen morgen in JB angeboten werden, Sonntag ist als Abreise geplant, weil ich ja zu Weihnachten wieder in Singapur sein will und zu Silvester natuerlich auch.

Jetzt im moment schuettet es endlich mal wirklich sintflutartig, mal sehen wie lang der bisher sehr schwachbruestige Monsun es diesmal durchhaelt.



comment    
 

supriges bild, hier in gumpoarschkirchen scheint übrigens auch der lebensspender, das is aber schon alles ;-)

schaust du dort auch beim kick vorbei, oder ist die saison schon im winterschlaf?

ansonsten alles gute und bis zu den nächsten news!

... link  

 

Kicktechnisch muss sich was ergeben, denn in Malaysia und Singapur hab ich ja schon matches gesehen und auch Groundspotting-maessig schon das ein oder andere gemacht. Auf den Laenderpunkt Brunei wuerde ich natuerlich spitzen, aber das ist erst Mitte Jan ein Thema ;-)

Die Liga in Singapur hat Pause, Malaysia wuerd schon was gehen, aber nix grossartig neues halt.

... link  


... comment
 

Genial - Foto wie Bericht. Besonders auf die Sushivariationen wäre ich auch heiß!

... link  

 

poah die schwimmleistung - sehr gut - gabs da keinen jetski? beneide dich um die küche und vor allem die perspektive mit borneo und der nachtsafari wie taman negara.

dass mit dem ticket wundert mich DEM shirt nun wieder ganz und gar nicht.

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8159 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!