Mal wieder> Out for lunch



 


Suedostasien Extravaganza 2006


Mal wieder> Out for lunch


1.eintrag> montagmorgen Ortszeit 7 Uhr frueh und schon 27 Grad, jetzt werd ich mal die Immigration hinter mich bringen, meinen Rucksack aufsammeln und dann eine Unterkunft suchen.

Singapur fuehlt sich diesmal ganz anders an, als letztes Mal, als ich ja vorher einen dubiosen Monat in Indonesien hinter mich gebracht habe und am Ende einer 3-Monats-Tour war. Diesmal beginnt es hier, K.O. bin ich nach dem Flug aber trotzdem.

2.eintrag> montagvormittag 10 Uhr Ortszeit und im zweiten Anlauf habe ich dann auch eine Unterkunft gefunden. Erst mal nur Hostel Dormitory 8er, um die Reisekasse fuer Luxus an Weihnachten und Silvester zu entlasten

Mit 5 Euro pro Nacht inkl Fruehstueck und free internet all you can surf aber insgesamt feine Sache.

Trotz der harten Nacht im Flieger (reichlich Baileys und Cocktails halfen meine nicht geglueckte Filmauswahl zu verkraften) wird jetzt natuerlich nicht gepennt, sondern bis abends durchgehalten, sonst kommt der aggressive Jet Lag, den man ewig nicht wegbekommt.

Hier ist es jetzt allerdings deutlich ueber 30 Grad, daran muss man sich erst mal gewoehnen. Ansonsten ist die Stadt immer noch traumhaft, allein das Essen.

Und nix ist wohl krasser, als Sonntag 6 Uhr mit HVV zum Hamburger Flughafen und dann heute morgen mit MRT in Singapur. Warum HVV dreimal so teuer und 1.000 mal abgefuckter ist, wer kennt die Antwort?

Ich werd mich jetzt dem Mittagessen zuwenden, eine sinnvolle Sache in einer Stadt, die zweifellos das beste Essen der Welt zu bieten hat.

3.eintrag> montagabend Mit den "Hot & Spicy Noodels" am Abend hab ich es aber leicht uebertrieben, an so was sollte man sich langsam gewoehnen.

4.eintrag> dienstagmorgen Ansonsten war ich recht produktiv, Geld umgetauscht zu einem vernuenftigen Kurs in einer Crazy Achmed-Filiale. Telefonkarte gekauft und Pflichtanrufe bei der Mutti und der Freundin erledigt. Wegen der modischen Kurzhaarfrisur hab ich jetzt allerdings gleich mal einen Sonnenbrand am Hirn, aber bueschn bloed im Kopf macht das ganze vielleicht noch mehr Spass.

Jetzt hab ich erfolgreich die Nacht im Flieger und das Dauerschwitzen wegen Umstellung auf 31 Grad und 100 Prozent Luftfeuchtigkeit (wie ich aus dem Airport raus bin, fuehlte sich die Luft so an, als koennte man sie mit der Hand in kleine Streifen zerschneiden) weggeduscht. 19 Uhr ists jetzt, ich bin gefuehlt seit Samstag mittag wach, um 20 Uhr werd ich pennen und dann hat sich der Jet Lag auch nicht mehr zu melden.

Das Hostel hat einen netten Roofgarden am Dach, wo alle Gaeste abhaengen, da werd ich noch kurz auf ein kleines Erfolgsbierchen raufschauen.

5.eintrag> dienstagmorgen Tja, so habe ich mir das gedacht. Bin dann auch puenktlich um 8 ins Bett und sofort eingepennt, aber der Koerper hielt das leider eher fuer kleines Mittagsschlaefchen als fuer die totale 14 Stunden Rekreation wie er sollte...

Also um halb 1 wieder putzmunter aufgewacht und einen vorbeikommenden Mitbewohner nach der Uhrzeit gefragt. Bei "halb 1" kurzzetig gehofft, halb eins zu Mittag, aber dafuer war es eindeutig zu dunkel. Naja, der Rest der Nacht war dann eher doesen als schlafen, bis es endlich hell wurde. Da Fruehstueck erst um halb 8 beginnt, wieder rauf auf den Roof Garden und die mitgebrachte Sonntags FAZ gelesen, waehrend die Stadt erwachte. Natuerlich hat das Hostel keinen Platz zu verschwenden und so stehen im hinteren Bereich des Roofgardens ("Everyone is welcome from 6 am to 1am) auch paar Betten. Da es in Singapur keine Moskitos gibt sicherlich nicht das schlechteste, wenn ein wenig Wind die Hitze der Nacht vertreibt.

Nach gepfegter Zeitungslektuere inkl eines wunderbaren Xavier Naidoo/Axel Schulz-Beleidigungskommentars dann runter zum Fruehstueck. Da waren schon einige am werkeln, u.a. ein Salzburger Jungbiobauer, der grad eine sechsmonatige Round the world-Tour beendet. Bei Kaffee und Toast ueber die Schlechtigkeit der Welt und RedBull im speziellen gejammert.

Auch heute wird der Tag ganz langsam begonnen, da ja die administrativen Taetigkeiten (Telefonkarte, Geldwechsel) gestern alle erledigt wurden. Nach dem Fruehstueck mal fuer 4 weitere Tage im Hostel verlaengert und dafuer 20 Euro auf den Tisch gelegt. Die Reisekasse wird an Weihnachten so voll sein, dass Koks und Nutten unter Palmen am schoensten Stand der Welt fuer ein echtes Fest der Liebe sorgen werden.

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Diese Reihe wird in sehr loser und ungelmaessiger Abfolge fortgefuehrt. Hostels mit Internet haben natuerlich unterstuetzenden charakter, aber wenn ich keine lust mehr hab, gibts nix mehr.

Mein Hostel wirbt uebrigens u.a. mit: - Feel The Soccer Atmosphere AT Our Kitchen

Wie gut, dass ich als einziges Fussballtikot das der schoenen SVR dabei habe, aktuell trage ich aber noch ein DDR Hammer&Zirkel Tshirt, weil ich ja gerade erst angekommen bin und noch grosse ziele habe.



comment    
 

schön, dass du gut angekommen bist und danke für den ersten lagebericht. ich hab das posting wieder mit der südostasien extravaganza verlinkt.

ansonsten noch schöne tage in singapur und halt das shirt der svr in der soccer-kitchen hoch. denk ev. mal beim frühstück an mich ; ). mail folgt noch.

... link  

 

feiner bericht, wünsche angenehme fortführung und das mit den shirt.... naja, wenn du meinst ;-)

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8159 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!