Hamburgs Bewegungsmelder



 


Hamburgs Bewegungsmelder


Hamburgs Bewegungsmelder




comment    
 

"10.000 Menschen am Spielbudenplatz – Hamburgs Liebesmeile versinkt in rotem Licht – Tomte-Sänger betritt Bühne – Blockbuster-Stimmung – denke an große, erhabene Eröffnungsworte – Sänger nur: „Da drüben über Crazy-Jeans hab ich einmal gewohnt“. Zwischen den Songs dann doch pathetischer: „Danke den Organisatioren, dass ihr dafür gesorgt habt, dass in den nächsten Tagen 300 Bands in ungefähr 8000 Clubs spielen“ – dito – sehe mich um – sehe Mädchen in Ringeltops, Jungs mit Wuschelhaaren und Stickern auf Messengerbags, Astra in und Liebe an der Hand – Sonne im Rücken und Bühne vor Augen – verspüre Festival-Flair.

Treffe Arbeitskollegen – trinken Astra – diskutieren über Fußball – "Hamburger Berg" – noch mehr Astra – Dave schleppt Mexikanerschnäpse an – verliere Dave – verliere auch Erinnerung – nehme Taxi – fahren Umwege – diesmal jedoch mit Taxi.

Schlecht geschlafen – zuviel Bier gestern – werd erst in Arbeit nüchtern – 2 Kaffee morgens, wie üblich – reichen nicht – 3. Kaffee – Kollegin schleppt Magnesiumtabletten an – nett von ihr – helfen aber nicht – spüre Stechen in Magengegend – denke: „Magen blutet“ – tut er aber nicht – beruhige mich – Koffein fängt an zu wirken – schaffe nun länger als 5 Minuten am Stück wach zu bleiben.

Komme nach hause – möchte nur noch schlafen – hab jedoch nur 1 Stunde Zeit – probier mich in Fitnesskammer fit zu machen – ziehe mich um und ziehe unfit los.

Startlocation „Übel & Gefährlich“ – passt zu meinem Empfinden – „Clickclickdecker“ als Starter – gerammelt voll – kaufe „Pale“ Shirt – letztes Medium – freue mich – Sänger von Pale steht neben mir – bestellt Kartoffelauflauf. Wundere mich – Leute gehen alle in eine Richtung – denke, dass dort Toilette ist – beobachte eine Weile – gehe hinter her – bin überrascht – gleich neben an weitere Location – „Turmzimmer“ – „location-in-the-location“, denke ich – „super Location, scheiß Band“, denke ich – Sänger steif wie Pinguin – bewegt sich auch wie Pinguin – Sänger ist Pinguin? – nein, doch nicht – trägt keinen Frack – Musikrichtung gefährlich übel – freue mich auf „Clickclickdecker“. Sänger von "Clickcklickdecker" kann nicht singen – Gitarrist sollte singen – singt tolle Backing-Vocals – gehe vor Ende – will "Boy Omega" nicht verpassen.

„Kaiserkeller“ – staune – nur 15 Leute – "Boy Omega" – kennt wohl kaum einer hier – Sänger steht alleine auf Bühne – wundere mich wo Rest des Haufens steckt – Rest des Haufens betritt Bühne – setze mich einen halben Meter vor Bühne auf Stuhl – sitze alleine dort – fiebere umso heftiger mit – „Boy Omega“ freut sich – besonders geigenspielendes schwarzes Mädchen – bewundere geigenspielendes schwarzes Mädchen – trägt grünes Kleid mit kleinen rosa Blüten darauf, braune Strumpfhose, schwarze Strähnen, rote Fingernägel, knallrot – sieht aus wie Nora Tschirner – ist Nora – nein, doch nicht – verwerfe blöden Gedanken – konzentriere mich wieder auf geigenspielendes Mädchen – fällt auf, dass Kopfhaltung beim Geigenspielen interessant wirkt – Kopf nach unten, seitlich auf Geige gelagert – Blick nach oben – geigenspielendes Mädchen wirft „Perlen-vor-die-Säue-Blick“ ins Publikum – schmollend, lieblich, zwischen Strähnen hervor – typischer Mädchen Blick. Fange mich wieder – beobachte Gezupftes von Liedsänger – gefällt mir – frage mich, ob ich nicht einfach auf 50cm hohe Bühne hüpfen soll – verwerfe blöde Idee sofort wieder – bestaune lieber Mädchen in grünem Kleid und schwarzem Haar und Geige und braunen Strumphosen und Strähnen und roten Fingernägeln und fesselndem Blick – Konzert zu Ende – tolles Konzert – Mädchen lackiert sich Fingernägel neu, während Sänger vor Bühne CDs verkauft – grinst freundlich, während kleine, dicke Fanmädchen ihre Zuneigung zeigen.

Breche ins „Grünspan“ auf – lange Warteschlange davor – Heimspiel für Hamburger Schulband – gerammelt voll – suche guten Platz vorne – Schweiß perlt von Wänden – Schweiß perlt auch von Stehnachbarn – Tocotronic betritt Bühne – noch mehr Schweiß – Tocos geben alles – letztes Konzert in Hamburg für lange Zeit – „So jung werden wir uns nicht mehr sehen“ – Nirvana ähnlicher Abgang – Gitarre kaputt – Verstärker auch – Publikum begeistert – ich auch.

Auf zur „Freiheit 36“ – Blumentopf auf Bühne – nehme Freestyle-Battle Zugabe mit – Hamburger freuen sich – freue mich auch – warte auf Dendemann – Dendemann betritt Bühne – Stimme rau, Lyrics gut, wie eh und je - freue mich – schon wieder – spüre Körper dehydrieren – habe aufs Trinken vergessen – schleppe mich zur Bar – gehe heim.

Fußballsamstag – Kaiserwetter – treffen uns Altona – Grillen im Volkspark – freue mich – besorge Bier, Grillkohle – brauche Kohle – gehe zu Bankomaten. Pyrotechnik am Grillgemäuer – Dave schleppt 3kg Fleisch an – Erdbeerschnaps und Bier – zuviel von Allem. Topspiel – Sonne heizt ins Gesicht – Mahdavikia an der Ecke – sehe Dave herumwirbeln – höre wie er tobt: „Pass auf die Nummer 4 auf. Reinhardt köpft ins lange Eck, wirst sehen“ – 20 Sekunden später – Tor für HSV – langes Eck – Torschütze Reinhardt."

Reeperbahnfestival Übel & Gefährlich Clickclickdecker Boy Omega Tocotronic Grünspan Freiheit 36

... link  

 

Sensationeller Bericht, anders als in diesem Stakkato kann man die Ereignisse der letzten Tage auch nicht wiedergeben!

Damit hast Du Dich ganz schwer empfohlen, später meine Biografie schreiben zu dürfen. Da werd ich Dich für einen (europäischen) Winter zu mir auf Penang einladen, wir trinken auf der Terasse Sarsi Champions, ich les aus meinen ÖH Kalendern 1995 bis 2045 und Du machst Dir Notizen...

Zum Bericht erlaube ich mir noch ein paar ganz kleine Ergänzungen, die das Vergnügen für die Tagediebe-Kollegen noch steigern werden:


Einer von Gerfs Arbeitskollegen war als Göttingen 05-Fan direkt an einer der ärgsten Fußballtragödien, die man mitmachen kann, beteiligt. Diese Spiele wurden damals sogar live im TV auf Nord 3 übertragen, ich hab das damals in 2001 von Wien aus auch mitverfolgt. Hier ganz kurz:

  1. Göttingen 05 wird Meister der Oberliga muss für den Aufstieg aber eine Barrage gegen einen anderen Oberligameister (Holstein Kiel) austragen.
  2. Beim Hinspiel verliert Göttingen in Kiel 0:2 beeindruckt aber mit einem ordentlichen Fanmob in Kiel, unter dem sich damals auch Gerfs Arbeitskollege befand.
  3. Rückspiel in Göttingen, für die 4. Liga unglaubliche Kulisse, Göttingen dreht die Sache und gewinnt 3:0.
  4. Bekommt aber die Lizenz für die Regionalliga nicht.
  5. Der Verein geht in die Insolvenz und wird aufgelöst. Die Göttingen-Fans erlangen als "Fans ohne Verein", die von fanlosen Vereinen gegen Bereitstellung von Bier und Wurst gemietet werden können, traurige Berühmtheit

Statt Aufstieg nach Jahrhundertspiel der totale Untergang, schlimmeres kann man wohl als Fußballfan nicht miterleben...


Die von Gerf erwähnten "Mexikanerschnäpse" heißen offiziell "Mexikaner" und eine sehr sympathische Kneipe im Fishpub-Style bot diese zum Aktionspreis von 50 Cent an. Handelt sich angeblich um eine Mischung aus Korn, Tequila und Tabasco und noch irgendeinem Alkbestandteil. Tomatensaft ist auch drin glaub ich. Da ich leider noch 2 oder 3 mehr hatte, als sich der werte Kollege bei KFC politisch unkorrekt stärkte, war das „Magen blutet“-Gefühl bei mir am Freitag noch wesentlich stärker ausgeprägt. Der werte Sportfreund dürfte dieses Gefühl nach dem Sarsi Champion-Abend in Kuantan übrigens ebenfalls kennen. Großer Respekt aber für den mutigen Gang zum Arbeitsplatz, das wär bei mir undenkbar gewesen, war schon froh, wenn ich 30 Minuten am Stück schlafen konnte.


EIn ähnliches Gefühl löste wohl der am Samstag konsumierte grauenhafte Erdbeerlime aus, dem wohlgemerkt nicht ich ins Spiel gebracht hatte! Die leichten Magenkrämpfe in der Nacht und am Sonntagmorgen fallen aber im Vergleich zu Freitag in die Kategorie "Kindergeburtstag". Ganz groß und für die nächste Mondiali auf der Liste ganz oben steht hingegen die Aktion "Grillkohle mit besonders lang brennendem Bengalo anheizen".

... link  

 

Boy Omega in Wien: Am 24.10. zeigt sich Boy Omega übrigens live im Chelsea. Info

Mein Eindruck der Taxifahrt am Donnerstag: "Fahr mich einfach nach hause, lass mal gut sein mit dem Wechselgeld" (Clickclickdecker - Wer hat mir auf die Schuhe gekotzt) Download

... link  


... comment
 

A message from Dr. Light...

die info bezüglich heut abend liegt in deiner mailbox...

... link  

 

geiler bericht! vor allem den toco-auftritt hätt ich gern gesehen.

wie ich gestern gesehen habe kommen übrigens clickclickdecker nächste woche als support von tomte in die arena.

@sarsi champion: das schlimmste ist nicht der morgen danach, sondern die irrwitzigen schweissausbrüche und albträume während der nacht.

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8176 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!