was würdet ihr tun?



 



was würdet ihr tun?


du befindest dich auf der a22 und fährst zurück von einem vorstellungsgespräch in stockerau, am straßenrand sind zwei tafeln mit 80er Beschränkungen mit Zusatztafeln, schaust net so genau, denkst dir: gilt eh nur für LKW. du fährst 100 und vor dir ein polizeiwagen, du schliesst auf fährst neben dem polizeiwagen und vermutest zu schnell zu sein. aber was ist mit dem polizeiwagen? ist er auch zu schnell? oder galt die Tafel eh nur für LKW? darf der Polizeiwagen schneller fahren als erlaubt?

und noch was: du bist beim Kuratorium für Verkehrssicherheit und arbeitest an Gutachten für Geschwindigkeitsbeschränkungen...



comment    
 

was hat die polizei getan?

... link  

 

Ich: dachte wenn ich jetzt bremse und mich hinter dem polizeiwagen einordne ist es peinlich, wenn ich überhole ist es wahrscheinlich auch nicht gut. Parallel fahren ist auch nicht gut. bin dann ein wenig aufs gas gestiegen und dann wars eh schon vorbei.

polizei:winkt mich an den rechten rand und hat mir eine geldstrafe aufgehalst, die ich gottseidank gleich bar gezahlt habe

... link  

 

haben sie dich aufgeklärt, was auf den zusatztafeln stand?

peinlich wär wohl billiger gewesen.

... link  

 

nein, ich habe auch nicht gefragt, ich dachte wenn ich jetzt sage: habe das schild nicht genau gesehen wirds noch blöder. habe nur gesagt: OK war mein fehler, ich weiss es

... link  

 

wieviel hast gezahlt? eh nicht mehr als € 21,00 - oder? die können dich ohne geeichten tacho gar nicht so radikal belangen.... ob sie, wenn sie nicht im einsatz sind schneller fahren dürfen als erlaubt, weiß ich nicht - wär aber interesant.

... link  

 

Polizisten im Dienstfahrzeug sind meines Wissens immer im Einsatz, klar dürfen die so schnell fahren, wie sie es für richtighalten.

Ich kenn die beschriebene Situation auch und sowas nervt echt, weil man nicht weiß, was man machen soll. Ich bin mehr die feige Sau, verlangsame sinnlos und ordne mich dahinter ein.

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8179 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!