Doktor Honoris Mosticus



 



Doktor Honoris Mosticus


Meine lieben Eferdinger Mostfreunde!

"Wo sich die Birne Wohl fühlt, lebt auch der Mensch sehr gerne" sagen die Mostviertler. Wie ein riesiger Garten präsentiert sich jener Teil des niederösterreichischen Viertels, in dem sich die Menschen ganz und gar dem Most, dem vergorenen Birnensaft, verschrie­ben haben. Sie in die Geheimnisse und Fertigkeiten einzuführen, ist den Mostviertlern deshalb ein besonderes Anliegen.

Ich hab grad den perfekten Tip für eine TD-Ausflug erhalten. Man kann im Mostviertel den Doktor Honoris Mosticus erlangen. So können alle von uns Doktor werden und das auch noch im Lieblingsfach.

Das ganze findet eintägig statt und es wird massig Info über Most verbreitet und nat. auch Unmengen von Most getrunken!!!

Ich möcht den Titel unbedingt erwerben und werd mich da für Frühling anmelden.

Das Pflichtprogramm liest sich wunderbar: "Ihre Pflichtfächer sind: Birnbaum-ralley, Apfelkerne-Schätzspiel, Apfelschälen, Birnensorten erken-nen, Kegelschießen und Scheibtruhen fahren."

Ich werd diese Reise organisieren.

Also, wer möchte sich auch näher mit dem Eferdinger Stammgetränk beschäftigen und den höchsten akademischen Grad in diesem Gebiet erreichen?

Wer mit will, bitte seine verlässliche Anmeldung hier posten.

Ich freu mich schon extrem drauf!!!

Info: www.mostviertel.incoming.at

Ps.: Mein nächstes Ziel ist der Most-Sommelier. YES!



comment    
 

bin ganz ganz fix dabei, auch wenn ich nicht der über most-fan bin!

... link  

 

das würde mir auch taugen.

... link  


... comment
 

prost most. bin dabei.

... link  

 

geile sache! das ist ein muß! bin auch dabei!

... link  

 

don pedro de la mostino auch

... link  

 

wie schauts mit dem termin aus?

... link  


... comment
 

@zubbakev: schlag nen frühjahrstermin vor. werd die poll dazu folgen lassen.

... link  

 

schlag gleich einen termin vor, sonst wird das wieder eine unendliche geschichte und vor allem nichts draus.

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8164 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!