sehr originell



 



sehr originell


die erklärung von oma/amo. hätte ein volksschüler eine fehlleistung ähnlich begründet würden ignoranten wahrscheinlich von einer ausrede sprechen. gähn.

Inzwischen hat das Zwillingsbüro OMA/AMO von Rem Koolhaas ihre Suche nach der Fehlerquelle weitgehend abgeschlosssen. Jan Knikkers vom AMO-Team nahm nach einem Gespräch mit den zuständgen Designern gegenüber derStandard.at Stellung.

Nach einem intensiven künstlerischen Prozess, in dem das Logo entstanden sei, sei es geprüft worden. Nachdem der Irrtum entdeckt wurde, sei die Reihenfolge aus zwei Gründen nicht mehr verändert worden:

"1. Für uns ist das Logo dem Status der bloßen Strichreihenfolge entstiegen und hat einen autonomen Symbolwert. Wir haben es auch als EU-Flagge schon in einer großen Ausstellung in Brüssel verwendet. Die Ausstellung fand in einem Zirkuszelt statt, das speziell in den Streifen der Fahne genäht wurde (siehe Bild). 2. Wir waren auch auf die Reaktionen gespannt und wie genau das Logo während des österreichischen EU-Vorsitzes betrachtet wird."

derstandard.at



comment    
 

da es sich um ein künstlerisches logo handelt ist es meiner ansicht nach nebensächlich, ob alles 1:1 übernommen wurde. estland hat uns auch noch nicht den krieg erklärt, hat seinen botschafter nicht abgezogen, kein handelsemargo verhängt oder boykotte von sportveranstaltungen ausgesprochen. wer sich über diese Dinge aufregt, hat eindeutig zuviel Zeit oder ist erbsenzähler.

... link  

 

du verstehst mich falsch. mir ist das vollkommen egal, sie hätten für estland oder wen auch immer violett, türkis und purpur nehmen können. mich ermüdet nur die aussage der agentur.

... link  

 

das logo ist jedenfalls ein erfolg, alles andere (wie korrekt was, wann oder wo wiedergegeben wurde, wer was dazu gesagt hat etc.) ist mir vollkommen egal.

... link  

 

ohne die genauen erfolgskriterien zur beurteilung des logos zu kennen: das logo an sich wurde von mir nicht thematisiert.

... link  

 

erfolgskriterien: nachfrage nach dem logo. wenn ich der künstler/die agentur wäre, würde ich gar nichts antworten, denn sogar wenn der künstler sagen würde, he ich mag estland nicht und hab deswegen die farben vertauscht, würde dies noch immer unter künstlerische freiheit fallen. kurz: der künstler braucht keine "ausrede".

... link  

 

wer das logo gerne haben will, aber nicht bekommt, der kann sich auch eine speisekarte vom shebeen ausborgen. dort ist es in ähnlicher form oben. denk mal ohne agentur und älter als das präsi-logo. ich habe ähnliches übrigens auch auf kreta vor 7 jahren (yep auf einer menükarte) gesehen.

egal. künstlerisches logo geht aber schon ein bissi zu weit. oder meinst du abstrakt? das wort kunst holt man ja gern hervor, wenn man sonst kein argument hat. war keine spitze gegen dich ali, sondern gegen die agenturhansln.

... link  

 

unser logo ist eigentlich 2001 entworfen worden, vielleicht hat koolhaas sich das logo ja während eines urlaubs von einem kretischen wirten abgeschaut. im vergleich zu den beiden vorgängerlogos (das von luxemburg ist das kastel wo eu 2005 drinnen steht ) gefällt mir jedenfalls unseres viel besser.

... link  

 

erfolgskriterien: nachfrage nach dem logo.

hehe.kleiner trick um die nachfrage zu erhöhen: irgendwas einbauen, worüber sich irgendjemand aufregen kann.

kurze frage wie definiert sich nachfrage nach einem logo? rufen die leute bei euch an und sagen sie würden gern das logo haben? (ist jetzt ernst gemeint).

vielleicht gabs ja auch da anleihen:

www.cut4you.de

... link  

 

ja, firmen, behörden, "privatiers" etc. aus dem in- und ausland, die das logo digital oder in fahnenform gern hätten oder pins, armbänder, tassen, krawatten und anderen krimskrams mit dem logo drauf haben wollen.

... link  

 

es gibt tatsächlich krawatten mit dem logo?!?

das erinnert ein wenig daran oder daran.

... link  

 

ja, die hats mal während irgendeiner ratssitzung oder so gegeben, allerdings nicht für otto normalverbraucher. für den gibts pins, armbänder und pickerl.

... link  

 

auf allen den normalverbraucher-devotionalien kann ich mir das logo auch durchaus gut vorstellen.

... link  

 

für journalisten hats übrigens am 9. jänner als zuckerl einen seesack gegeben, der überaus beliebt war.

... link  

 

ich stell mir das design wirklich gut auf den dingen vor (abgesehen von krawatten natürlich). aber andererseits wärs mir auch nicht aufgefallen, wenn wir gar kein logo gehabt hätten.

... link  

 

ja eh, aber es gehört nun mal dazu.

... link  

 

war mir bisher nicht bewusst, aber wird wohl so sein, wenns alle sagen.

... link  

 

vielleicht sass er im gleichen lokal wie ich. was ich damit meinte war, dass die flaggenleiste womöglich einen gastronomischen ursprung hat. ist poooowidl.

mit kunst hat das natürlich genausoviel zu tun wie unser tagedie.be logo.

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8166 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!