up up and away



 


reisefieber


up up and away


so ich hab meine 4 air berlin gutscheine. der gute mika würde sagen "well, it was an experience". zuerst spar in der schottenfeldgasse, zwei mädels vor dem eingang, zeit 7:45. glücklicherweise entschied sich die kassiererin die türen bereits um 7:56 zu öffnen, so dass man sicher gehen konnte, dass der werte kunde auch seine gutscheine bekommt. ich also auf zur kassa: "guten morgen, 4 fluggutscheine bitte" na was kommt? richtig- sind ausverkauft. ein gewisser herr jovanovic, seines zeichens filialleiter und höchst inkompetent hat die dinger gestern schon verschärbelt, wahrscheinlich an seine nichten und neffen. also ab zum spar in der neubaugasse, 5 mädels und meine wenigkeit, die letzten 200m im sprint, ankunft 8:10 und was soll ich sagen, testosteron ist einfach sprintfreudiger als östrogen. somit konnte ich 4 der letzten 6 gutscheine erstehen- nach mir die sintflut.

ab gehts nach



comment    
 

kenn den jovanovic. dem is eigentlich ois wurscht.

zu den fluggutscheinen. hab im standard gelesen, dass damit keine garantie auf die destination besteht.

... link  

 

ich weiß, glaub aber nicht, dass so viele leute grad nach berlin fliegen, sondern, dass eher rom, paris, etc. die bevorzugten destinationen sein werden.

... link  

 

@ul: natürlich nicht, das ist ja auch drin gestanden. wenn du dir allerdings den zeitraum und die zz möglichen flüge ansiehst wird man da schon was bekommen. zZ ists sogar noch möglich über ostern nach paris zu fliegen.

@zubbakev: hab mir die gutscheine schon besorgt. angesichts deiner wilden schilderungen allerdings recht gemütlich übers internet.

... link  

 

na, dann wünsch ich guten flug!

... link  

 

@sfb: gibts übers netz noch welche zu ergattern, wenn ja, kannst mir bitte 6 scheine sichern? muss jetzt nämlich leider ausser haus. wär sehr nett, danke

... link  

 

hast du internet+bankomatkarte? wenn ja kannst du selber machen. falls es bei dir nicht geht, schick mir kontonr, blz, bankname und anschrift per mail.

... link  

 

@gerf: wie siehts aus?

... link  

 

@sfb: sag mal die homepage an bitte.

... link  

 

... link  

 

@sfb: ja hab ich alles. nur wie gesagt, bin ich jetzt erst wieder heimgekommen. wenn du mir den link schickst (entweder separée oder per mail, oder darf man das auch schon hier posten?), dann kann ichs selber erledigen, falls noch welche gibt.

... link  

 

einfach wie im sep. gepostet.

www.flyniki.com

EDIT: sorry, der link war zwar auf der flyniki-seite zu finden, hab aber gedacht, dass ich ihn direkt gepostet habe.

... link  

 

ja, seh den link zum ersten mal. wär dieser auch im sep. gewesen, hätte wohl der chef nicht so eine lustige geschichte zum tag zum besten geben können ;-)

aber egal, danke auf jedenfall

... link  

 

; ) das stimmt. allerdings hat auch die niki-startseite drauf verlinkt, und im wirtschaftsblatt-artikel ists auch gestanden.

... link  

 

weiss jemand was da noch an flughafentaxen dazu kommt ?

29+tax= >120 ?

... link  

 

die preise sind inklusive taxen und kerosinzuschlag.

... link  

 

flugticket der zukunft: ticket: 0 euro zuschlag servicepersonal: 20 euro zuschlag bodenpersonal: 10 euro zuschlag kerosin: 40 euro lande und abflugsteuer: 30 euro zuschlag luftsteuer: 20 euro pilotentrinkgeld:10 euro sicherheitsabgabe 5 euro wartungszuschlag: 10 euro

summe: 145 euro

... link  

 

hehe. hast du dir dazu schon einmal die ideen von o'leary (ryanair) durchgelesen? sehr eigenartig:

www.nzz.ch

... link  

 

In OÖ lief das alles recht chillig ab...

Bin so gegen halb 11 im Spar in Schwarzenberg aufgetrixt, da war die Chefin sehr überrascht, dass wirklich jemand wegen dem Niki seine Kupons nachfragt. Sie hatte aber nur 7 (wie alle anderen kleinen Spar in OÖ) bekommen und ich wollte ja 10. Es wurde netterweise in den Spars in Klaffer (auch nur 7) und Ulrichsberg (ganz viele, ist aber auch "großer" Spar) telefonisch nachgefragt.

Auch in Ulrichsberg war ich dann der erste Kunde und hab mir meine 10 geholt und dann nochmal 2 extra fürn Sportfreund.

... link  

 

@penang: aus klaffer ist übrigens mein ehemaliger mathematik lehrer her. (löfföjoe).

danke noch mal fürs mitnehmen!

wärs auch möglich, dass ich schon freitag (gegen 2230 uhr) komme? wie siehts so spät mit abreise vom flughafen aus?

... link  

 

@rom/paris:

für alle, die interesse haben über ein wochenende nach rom oder paris zu fahren:

ich hab mir gestern abend die möglichen daten (datums) rausgeschrieben und kann sie posten. dann erspart sich derjenige die mühsame sucherei.

... link  

 

@rom/paris: das wäre toll @sfb: warum hast du dir von penang welche mitnehmen lassen, wenns doch eh übers netz so einfach geht? ich hab heute zb. auch 4 auf meinen namen gekauft, auch wenn ich anfangs dachte, dass die auf 2 pro person limitiert sind

... link  

 

@gerf: termine sind gleich im sep.

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8159 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!