Ein wenig Feiertagsprosa



 


penang


Ein wenig Feiertagsprosa


She laughed and sucked on some moss. Then she sat down across from me on a log. “Your´re funny” she said. “You´re very strange – and you don´t know why, do you?”

“No”, I said, “I´m stupid.”

“It´s because you have the soul of a teenage girl in the body of an elderly dope friend”, she whispered, “That is why you have problems”

I stared out to the sea and said nothing for a while. But somehow I knew she was right. Yes Sir, I said slowly to myself, I have the soul of a teenage girl in the body of an elderly dope friend. No wonder, they can´t understand me.



comment    
 

grosses kino. bitte um die quelle.

... link  

 

Hunter S. Thompson: Happy Birthday, Jack Nicolson

Ein sehr dünnes Buch (55 Seiten) mit sehr kurzen Geschichten. Teilweise sind da aber absolute Geniestreiche dabei.

... link  

 

eben bestellt. schön, dass nicht nur die chinesischen freunde von hutchinson alles für den konsumenten tun, sondern auch amazon ein büchlein um 2,59 euro versandkostenfrei verschickt.

sowas soll man natürlich honorieren, daher wurde auch gleich der letzte linke student mitbestellt.

... link  

 

@penang:

hast du das buch (s.u.) im zuge deiner diplomarbeit gelesen? ich bin vor einiger zeit drauf gestossen und hab den inhalt ziemlich interessant gefunden. ist das lesenswert?

amazon.de

... link  

 

Hehe, erst hab ich gedacht, du willst wissen ob ich Hunter S. Thompson im Zuge meiner Diplomarbeit gelesen habe...

Das Buch hab ich nicht gelesen, aber einiges von Herrn Mackay zu Thema, das übersetzt war. Fremdsprachige Fachliteratur (vor allem wenn es an die 1.000-Seiten-Grenze geht) habe ich so gut es ging vermieden, weil ich feige Sau war. 6,99 ist da sehr chilliger Preis, in dem Ding kann man sicher oft schmökern, jetzt unbelastet von allem universitären Stress.

Für die Diplomarbeit hab die Kurve bei der "Tulipomania" dank eines absolut genialen Uralt-Wälzers "Max Wirth: Die Geschichte der Handelskrisen" von 1883, den ich auf der WU-Bib ausgegraben habe, gekriegt. Das gibts leider leider leider nicht aufzutreiben.

EDIT: Hurra, hurra: www.digitalis.uni-koeln.de

Das werde ich mir schön ausdrucken und binden lassen...

... link  

 

danke. werd mir ersteres bestellen.

zweiteres wusste ich, da ich damals mit dir auf der wu-bibliothek war. prima, dass dus online gefunden hast.

... link  

 

@penang:

hehe untenstehend könntest dus dir auch besorgen... ist aber etwas kostenintensiver als 6,99.

booklooker.de

... link  

 

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8162 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!