Tagediebe-Stammtisch



 



Tagediebe-Stammtisch


Ich glaub, dass wir das Thema schon oft angedacht haben, daher möcht ich jetzt mal Nägel mit Köpfen machen:

Wie wärs mit einem TD-Stammtisch?

jo, voi geile idee. 1 mal im monat wär genau perfekt!
50% (5 Stimmen)
hm, waun daun nur alles halbe jahr mal, ...
0% (0 Stimmen)
argh, wie waun i eich deppn net eh so a oft gnuag sagat
0% (0 Stimmen)
juhuu, fast wie früher, ich möcht sogar alle 2 wochen mal ...
50% (5 Stimmen)
Summe: 10 Stimmen

Und wo solls krachen?

Tunnel, weil da haum ma gnuag Plotz und es gibt billigs Bier und Essen!
22,2% (2 Stimmen)
La Boule, weil a vü Plotz und mit Fußballguckn kombinierbar.
11,1% (1 Stimme)
Narrenkastl, weil mir daugts dort. Super Preise, dunkel und Fußball, für mich perfekt!
33,3% (3 Stimmen)
Shebeen, weil i habs gern a bissal a Inselfeeling.
0% (0 Stimmen)
Gaunz wo aundas, weil da 8. interessiert mi Nüsse, daher mein Vorschlag im Comment:
33,3% (3 Stimmen)
Summe: 9 Stimmen

Jetzt wo ma des klärt hättn, wöcha Tog?

Montag, weil da is sunst eh nie was los.
22,2% (2 Stimmen)
Dienstag, weil a Kicker bin i net. I steh auf Dienstagsbier!
0% (0 Stimmen)
Mittwoch, weil´s Wochenteilen geht ma extrem ob und es lasst si supa mitm Herrn Fuaßboi kombiniern.
33,3% (3 Stimmen)
Donnerstag, weils ma einfach guat einapasst.
22,2% (2 Stimmen)
Freitag, weils ein guter Tag ist und man seinen Thieves gleich bis Sonntag zusammensitzen kann.
0% (0 Stimmen)
Samstag, weil da kina ma nocha glei nu an gewaltigen Drauf machen.
0% (0 Stimmen)
Sonntag, weils a Klassiker für Stammtische is. Mir is da Kater vom Vortag egal.
22,2% (2 Stimmen)
Summe: 9 Stimmen

backlink: p1.antville.org



comment    
 

i bin für "die gitarre" im vierten. super gmiatlich und fia olle leicht erreichboa. fia de pfeilheim und 7/8. posse bleibt da 13a direkt davor steh, fian kev foat da 18er direkt hi. donpedro hot vorm lokal aunschluss zur u1. i glaub es gibt kaum a lokal des fia olle transporttechnisch so guat liegt.

www.cafegitarre.at

und soits länger werdn is glei de sehr feine piranha bar ums eck.

The Piranha Bar in the 4th district is run by an artist, boasts a varied program and enjoys a laid-back, retro, lounge atmosphere.

... link  

 

na supa, und wie kum i dort hin?

... link  

 

@sfb: guter vorschlag, aber da die meisten tische wohl kaum um 00.00 enden werden, ist das heimkomm problem aufrecht und da ist der 4. für mich zb. nicht günstig. aber bzgl. lokale wirds wohl oder übel sowieso eine stichwahl geben, wollt nur mal sehen, wohin so der trend geht und bis jetzt sind 3/4 für ein lokal im 8.

Edit: hab grad genauer nachgesehen wo "diegitarre" liegt und das ist ja rand 4.er und nur weils am 13A liegt, heißt das noch lange nicht, gut erreichbar, weil man dahin auch locker 25min. reine fahrtzeit mitm bus rechnen darf + heimkommproblem s.o.

der 8. bezirk ist für 4 td gleich ums eck (minki, kev, doogee, gerf), gufo ist sowieso laufend im 8. (la boule), also für ihn auch kein problem und auch der ali treibt sich öfters im 8. als im 4. rum. der t-boy hockt so oft im chelsea, dass eine anreise auch kein problem darstellen dürfte, einzig allein für den don ist es wohl nicht so günstig (hat aber ein auto und hat in den 8. nicht weiter als in den 4.) und nat. für dich selbst.

i glaub es gibt kaum a lokal des fia olle transporttechnisch so guat liegt. das glaub ich eben nicht, s.o.

... link  

 

@sfb: Ich glaub die mögen uns nicht.

... link  

 

@donpedro: schmarren, aber es sollte meiner meinung nach ein lokal gefunden werden, das für alle bzw. die mehrheit gut erreichbar und gemütlich ist und dazu zähl ich halt "diegitarre" nicht. wenn sich jedoch die mehrheit für diegitarre entscheidet, möge mir auch die recht sein.

@sfb: umgekehrt bringt ja dich der 13A genauso "schnell" rauf wie uns runter und da ich davon ausgehe, dass es 9 potentielle stammkunden geben wird (der rest weilt in oö), ist der anteil derer, die zu fuß hingehen können, mit knapp 45% im 8. schon sehr hoch.

... link  

 

@gerf: im grunde hast du recht mit der mehrheit. unrecht hast du allerdings, wenn du sagst, der gufo ist sowieso immer dort, also passts auch (siehe ali). sie müssen fahren, dann fahren sie eben wo anders hin. gerade in alis fall wär das wesentlich weniger wegstrecke.

in den 8. brauchst du übrigens keine 25. min. und von do-so (den ich gewählt habe) fährt der 13a auch nächtens (also als nachtbus).

dh: für die von dir genannten vier gibts eine gute hin-+rückfahrt, der don hats überhaupt vor der u. (von der u1 nordseitig ists nämlich nicht sehr super in den achten, wie du aus deiner eigenen argumentation bzgl. kickhalle weisst). ali hats kürzer als in den achten und für gufo und tom ist da wie dorthin nicht kurz.

ich will da aber auch nicht drauf bestehen, war nur ein vorschlag. aber das boule will auf keinen fall. ich weiss auch aus eigener erfahrung, dass man, wenn man VII/VIII wohnt, immer glaubt alles ist furchtbar weit weg.

des weiteren ists egal an welchem rand des 4 (13a). weil ob du jetzt 3 min länger oder kürzer drinsitzt ist wurscht. noch dazu wo der bus direkt vorm lokal stehen bleibt. (was man ja beim tunnel nicht unbedingt behaupten kann).

bin auf jeden fall für eine stichwahl der übriggebliebenen zwei lokale.

EDIT: die interpretation kann man auch so machen. der vorschlag ausserhalb des achten ist genauso hoch eingeschätzt wie das beste lokal von VII/VIII ; )

noch ein vorschlag: da wirs nur einmal im monat machen, wird sich nicht so absolutes brauchtums-feeling einstellen. dh wir könnten in einer ersten runde 3,4 lokale abwechselnd drannehmen und dann entscheiden, wo wir bleiben.

... link  

 

ich bin auch für die gitarre, weil 1. näher und 2. für mich was neues.

... link  

 

bin gegen jugendlokale und für rustikale wirtsstubn a la moser in hinzenboch!

... link  

 

wo siagt ma eich eigentlich heid aufd nocht?

... link  

 

@sfb: ja du hast recht, habs schon zuvor in die fahrplanauskunft eingegeben und da warens keine 25 min. sondern 21!!!min fahrtzeit!

aber lassen wir die diskussionen, da die poll ja eh entscheiden wird und wir machen dann einfach eine stichwahl zwischen sieger aus 8. bezirk und alternativ vorschläge (zur zeit "die gitarre")

"ich weiss auch aus eigener erfahrung, dass man, wenn man VII/VIII wohnt, immer glaubt alles ist furchtbar weit weg.

hab ich nie gesagt, dass ich das glaube, ich sag nur, dass ich nicht glaube, dass das "die gitarre" für die td besser liegt, als ein lokal im 8.

... link  

 

nein, das glaub ich auch nicht. die meisten leben hatl VII/VIII, also hat das vorrang.

ich möchte aber noch einmal auf meinen vorschlag von oben hinweisen.

... link  

 

EDIT: cbms

... link  

 

1 moi im monat ist meiner meinung für einen stammtisch zu wenig (plädiere für 14tägig).

zum stammtisch-gefühl gehört auch ein stammtischwirt, dem man die ehre der anwesenheit zuteil lässt. --> vulgo ein lokal, das sog. stammlokal.

ich würde mich auch eher für einen frühschoppen am so. aussprechen, ähnlich wie im mq im GEMÜTLICHEM ambiente mit (davon is ja das narrenkastl lichtjahre entfernt) essen, trinken, zeitungslektüre und tratscherei. --> z. b. cafe hummel

... link  

 

ja, der sonntag wär schön und wenn wir alle 35 wären würds auch klappen. aber ich denke ein frühschoppen ist (leider noch) nicht umsetzbar.

... link  

 

...und daun is zehni am vormittog, ana hod schau des sechste bier, da aundare führt smalltalk und da dritte lest seelenruhig dawei in da zeitung. i glaub eher, du hosta des so vorgstöd.

... link  

 

do geht´s zua wie im eu-ministerrot

... link  

 

vollkommene zustimmung.

im sinne von "drüm prüfe wer sich usw" würde ich daher anfangs eine rotation (14 tägig) vorschlagen und anschliessend eine kurze beratung, ob wir den rhythmus beibehalten und welches lokal wir nehmen. (nur wenn geht halt nicht das boule).

bzgl. sonntag teile ich alis befürchtung.

... link  

 

@ ali: eher so:

@sfb: dann hab ichs falsch verstanden. d. h. es geht um einen regelmäßigen herrensauna-termin?

... link  

 

huhu, hast du glaubt nur weil wir am sonntag vormittag im mq hocken, sind auf einmal 34 hasen am tisch. nur weil wirs noch nie probiert haben heissts noch lang nicht dass es klappt.

des weiteren wärs wirklich, wie von ul vorgeschlagen, zu bedenken ein RICHTIGES wirtshaus zu nehmen anstatt der gut abgesessenen studentenbuden.

auf die schnelle würden mir einfallen: pulkauertaler weinstube (wbhf), weissgerber stüberl (III), weinhaus steindl (alser strasse), columbus bräu (X), wegenstein(?) (lerchenfelder)... usw.

das hätte dann echt was von stammtisch.

... link  

 

moooment.

1: so vormittag wird es nicht spün, weil diese wunderbare zeit noch der großteil im bett verbringt. statt neumodisch von brunchen zu reden, wollte ich frühschoppen verwenden.

2: mit herrensauna spiel ich auf hardcore-tschechern an und weniger auf die gleichgeschlechtlichkeit der anwesenden.

3: vom mq als stammort war nicht die rede, hab nur drauf verwiesen (weil die paar termine dort echt lässig waren). is sowieso zu teuer und der service ist auch unter sau.

im endeffekt wird´s eh nur was, wenn das wieder jemand in die hand nimmt und sich drum kümmert.

... link  

 

nehm das gerne in die hand wenn grundsätzliche einigkeit über tag, frequenz und art der lokalität besteht. (wirtshaus!)

... link  

 

da du ja schon die partyplanung in die hand genommen hast, bist du für die aufgabe ja bestens geeignet. schlag die bezeichnung (Chief Party Officer - CPO) vor.

... link  

 

der nachteil bei wirtshäusern ist die fehlende gute hintergrundmusik. zu was soll ich wippen und wo mitsummen, wenn ich ein paar bier intus hab? also nur wirthaus, weils dann ein original stammtisch ist, ist mir ein zu dürftiges argument.

... link  

 

zu den immerschönen canti die wir anstimmen.

... link  

 

für mich entscheidende kriterien:

  1. gmiadliche musik
  2. gmialdichs lokal
  3. bier ned zu teuer
  4. ned allzu weit weg

ob wirtshaus, studententreff oda cafe ist mir eher egal, nur tankstellenbeisl, brandineser oder oldie-tschumsn muss ich nicht haben.

... link  

 

wirtshaus wär halt prima, weil mal was andres und würd mir schon taugen.

deinen kriterien stimm ich zu. (nona)

ok, erstmal die grundlegenden entscheidungen:

  • welcher tag (kriegen wir bei der poll)
  • wirtshaus/übliche bude
  • frequenz (ebenfalls poll)

... link  

 

ich hätt auch gern so ein schild mit folgendem spruch drauf:

do sitzn di, di immer do sitzn!

... link  

 

na, klar das kommt.

... link  

 

dAS BESTE WAS wIEN AN Lokalitäten derzeit zu bieten hat, ist das Sonntags-Brunch im Cafe Latte in der Neubaugasse. Hoffentlich gibts das noch, wenn ich im April wieder nach Wien komme. Beginn um 11 Uhr, ohne Reservierung zwecklos.

... link  

 

mein lieblingsnichtfortgehlokal zZ ist mit abstand das columbusbräu. sehr gute küche und wenn die bockzeit vorbei ist gibts endlich auch wieder innstadt vom fass.

... link  

 

ul hat irgendwo recht und zu einem "originalen" stammtisch, gehört eine alte wirtsbude. aber ich teile ali´s bedenken und bin daher für eine mischung, also entweder eine wirtsbude die beides bietet (wär für mich der tunnel) oder ein echtes wirtshaus (was is mit schnitzelwirt?), wo man anschließend in eine gute bude nicht weit hat.

@sfb: ich bin strikt gegen eine lokalrotation, nur aus dem grund, weil ich glaube, dass dadurch das ganze projekt von anfang an ins kippen kommt. wir können ja eins auswählen und wenn der tenor in richtung wechsel geht, noch immer wechseln. aber von vorherein rotieren verfehlt das prinzip des stammtisches, auch von vorne weg. kurz um: i glaub daun wirds hoit nix werden

... link  

 

@gerf:

  • mein vorschlag war nicht dauerrotation, sondern eine runde und das beste auswählen.
  • der tunnel ist kein wirtshaus
  • schnitzelwirt ist gut zum schnitzelessen aber an einem gemütlichen wirtshaus geht er halt doch deutlich vorbei
  • lokalwechsel bringt wenig, das ist mmn nicht der sinn eines stammtisches
  • hab auch kein problem wenn keine musik im hintergrund läuft. oder kann sich jemand von euch erinnern welche musik beim letzten tunnel-besuch gespielt wurde (gerade da, extremer gästelärmpegel).

... link  

 

ich schlag folgendes vor: einigen wir uns mal grundsätzlich drüber

was jetzt

wirzhaus
83,3% (5 Stimmen)
pub
16,7% (1 Stimme)
Summe: 6 Stimmen

... link  

 

@sfb: zur poll. ich mag mich da nicht entscheiden müssen, sondern von der lokalität abhängig machen, da es auch nachträglich keine trennscharfen kriterien geben wird, was ein wiazhaus und was ein pub ist. somit ist die poll für mich sinnlos. so zb. zählst du den tunnel nicht zur kategorie wiazhaus. wenn man daran denkt, dass man dort vorwiegend isst, es ihn schon seit über 30 jahren gibt (also auch urig), dann kann man ihn durchaus auch als wirtshaus bezeichnen. (nur als plakatives bsp - ich würd den tunnel eben als mischform sehen, aber nicht völlig ausschließen, da preis/leistung top).

... link  

 

kennst du ausser dem tunnel ein "wiazhaus" wos keinen schweinsbraten aber ein arabisches frühstück gibt? ist minki urig, nur weil er 30 ist?

übrigens: was ist mit bendl?

... link  

 

ich bin jetzt für ein pub. punkt-aus!

... link  

 

ins bendl marschier ich fix nicht, weil einfach schmierig und grauslich (find ich)

@sfb: darum ja plakatives beispiel, das du im grunde eh verstanden hast. definier mal wiazhaus vor deiner umfrage, das mein ich.

... link  

 

ok. mir ists scheissegal, nur nicht ins boule.

... link  

 

Ich schlage folgendes vor. Wir machen den ersten Stammtisch am DO den 29 beim Hidi in EF. Dort werden wir dann, angesicht zu angesicht, festlegen dass der zweite Stammtisch am 12.01 stattfindet und zwar in der Gitarre. Da werden wir dann das nächste lokal ausschnapsen, denn dafür ist ein stammtisch ja da.

... link  

 

fishpub :)

... link  

 

diese vorgehensweise wurde leider bereits oben als für nicht praktikabel befunden.

... link  

 

genau. good ol' fishhittn.

... link  

 

in hidi gibts nimma!

... link  

 

@don: erstens gibts in hidi nimmer und zweitens wäre obige poll ja fürn hugovic, wenn wir jetzt sagen, ok, egal was die poll meint, wir nehmen XY. @sfb: "wurde für nicht praktikabel befunden" stimmt nicht. ich finds nicht praktikabel.

mein vorschlag: über den tag und die anzahl der monatlichen treffen scheinen wir uns ja eh einig zu sein. machen wir einfach einen neuen übersichtlichen thread wos nur um die location geht und zwar nicht mittels poll, sondern jeder soll seinen favourite posten und danach können wir zwischen den X beliebtesten mittels poll abstimmen.

so allgemein noch: es soll ja im vordergrund überhaupt nicht um die location, sondern viel mehr ums beisammensitzen, sich sehen und gschichtl drucken gehn. wir werden doch irgendein lokal finden, mit dem jeder so halbwegs zufrieden ist, oder? klar ist nat., dass es immer für den einen oder anderen weniger gut gelegen liegt und ev. auch nicht 100pro seinen vorstellungen zusagt, aber daran kanns doch wohl nicht scheitern. also ganz pragmatisch: jeder einen vorschlag in neuen thread und daraus umfrage erstellen. die siegerlocation wird dann einfach gewählt und akzeptiert.

... link  

 

vollkommen richtig. das sollte man bei dem ganzen hin und her nicht vergessen.

... link  

 

word

edit: so stressig wie beim gif solls allerdings nicht ablaufen ;-)

... link  

 

eher mehr so:

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8175 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!