gerf, 14. Dezember 2005 um 17:39:34 MEZ Tagediebe-Stammtisch Ich glaub, dass wir das Thema schon oft angedacht haben, daher möcht ich jetzt mal Nägel mit Köpfen machen: backlink:
p1.antville.org
sfb,
14. Dezember 2005 um 18:01:44 MEZ
i bin für "die gitarre" im vierten. super gmiatlich und fia olle leicht erreichboa. fia de pfeilheim und 7/8. posse bleibt da 13a direkt davor steh, fian kev foat da 18er direkt hi. donpedro hot vorm lokal aunschluss zur u1. i glaub es gibt kaum a lokal des fia olle transporttechnisch so guat liegt. und soits länger werdn is glei de sehr feine piranha bar ums eck. The Piranha Bar in the 4th district is run by an artist, boasts a varied program and enjoys a laid-back, retro, lounge atmosphere. ... link
gerf,
14. Dezember 2005 um 18:49:12 MEZ
@sfb: guter vorschlag, aber da die meisten tische wohl kaum um 00.00 enden werden, ist das heimkomm problem aufrecht und da ist der 4. für mich zb. nicht günstig. aber bzgl. lokale wirds wohl oder übel sowieso eine stichwahl geben, wollt nur mal sehen, wohin so der trend geht und bis jetzt sind 3/4 für ein lokal im 8. Edit: hab grad genauer nachgesehen wo "diegitarre" liegt und das ist ja rand 4.er und nur weils am 13A liegt, heißt das noch lange nicht, gut erreichbar, weil man dahin auch locker 25min. reine fahrtzeit mitm bus rechnen darf + heimkommproblem s.o. der 8. bezirk ist für 4 td gleich ums eck (minki, kev, doogee, gerf), gufo ist sowieso laufend im 8. (la boule), also für ihn auch kein problem und auch der ali treibt sich öfters im 8. als im 4. rum. der t-boy hockt so oft im chelsea, dass eine anreise auch kein problem darstellen dürfte, einzig allein für den don ist es wohl nicht so günstig (hat aber ein auto und hat in den 8. nicht weiter als in den 4.) und nat. für dich selbst. i glaub es gibt kaum a lokal des fia olle transporttechnisch so guat liegt. das glaub ich eben nicht, s.o. ... link
gerf,
14. Dezember 2005 um 19:03:34 MEZ
@donpedro: schmarren, aber es sollte meiner meinung nach ein lokal gefunden werden, das für alle bzw. die mehrheit gut erreichbar und gemütlich ist und dazu zähl ich halt "diegitarre" nicht. wenn sich jedoch die mehrheit für diegitarre entscheidet, möge mir auch die recht sein. @sfb: umgekehrt bringt ja dich der 13A genauso "schnell" rauf wie uns runter und da ich davon ausgehe, dass es 9 potentielle stammkunden geben wird (der rest weilt in oö), ist der anteil derer, die zu fuß hingehen können, mit knapp 45% im 8. schon sehr hoch. ... link
sfb,
14. Dezember 2005 um 20:32:26 MEZ
@gerf: im grunde hast du recht mit der mehrheit. unrecht hast du allerdings, wenn du sagst, der gufo ist sowieso immer dort, also passts auch (siehe ali). sie müssen fahren, dann fahren sie eben wo anders hin. gerade in alis fall wär das wesentlich weniger wegstrecke. in den 8. brauchst du übrigens keine 25. min. und von do-so (den ich gewählt habe) fährt der 13a auch nächtens (also als nachtbus). dh: für die von dir genannten vier gibts eine gute hin-+rückfahrt, der don hats überhaupt vor der u. (von der u1 nordseitig ists nämlich nicht sehr super in den achten, wie du aus deiner eigenen argumentation bzgl. kickhalle weisst). ali hats kürzer als in den achten und für gufo und tom ist da wie dorthin nicht kurz. ich will da aber auch nicht drauf bestehen, war nur ein vorschlag. aber das boule will auf keinen fall. ich weiss auch aus eigener erfahrung, dass man, wenn man VII/VIII wohnt, immer glaubt alles ist furchtbar weit weg. des weiteren ists egal an welchem rand des 4 (13a). weil ob du jetzt 3 min länger oder kürzer drinsitzt ist wurscht. noch dazu wo der bus direkt vorm lokal stehen bleibt. (was man ja beim tunnel nicht unbedingt behaupten kann). bin auf jeden fall für eine stichwahl der übriggebliebenen zwei lokale. EDIT: die interpretation kann man auch so machen. der vorschlag ausserhalb des achten ist genauso hoch eingeschätzt wie das beste lokal von VII/VIII ; ) noch ein vorschlag: da wirs nur einmal im monat machen, wird sich nicht so absolutes brauchtums-feeling einstellen. dh wir könnten in einer ersten runde 3,4 lokale abwechselnd drannehmen und dann entscheiden, wo wir bleiben. ... link
alibombaye,
14. Dezember 2005 um 20:34:56 MEZ
ich bin auch für die gitarre, weil 1. näher und 2. für mich was neues. ... link
unitedlovers,
14. Dezember 2005 um 20:40:08 MEZ
bin gegen jugendlokale und für rustikale wirtsstubn a la moser in hinzenboch! ... link
gerf,
15. Dezember 2005 um 00:24:21 MEZ
@sfb: ja du hast recht, habs schon zuvor in die fahrplanauskunft eingegeben und da warens keine 25 min. sondern 21!!!min fahrtzeit! aber lassen wir die diskussionen, da die poll ja eh entscheiden wird und wir machen dann einfach eine stichwahl zwischen sieger aus 8. bezirk und alternativ vorschläge (zur zeit "die gitarre") "ich weiss auch aus eigener erfahrung, dass man, wenn man VII/VIII wohnt, immer glaubt alles ist furchtbar weit weg. hab ich nie gesagt, dass ich das glaube, ich sag nur, dass ich nicht glaube, dass das "die gitarre" für die td besser liegt, als ein lokal im 8. ... link
sfb,
15. Dezember 2005 um 03:47:17 MEZ
nein, das glaub ich auch nicht. die meisten leben hatl VII/VIII, also hat das vorrang. ich möchte aber noch einmal auf meinen vorschlag von oben hinweisen. ... link
unitedlovers,
15. Dezember 2005 um 09:21:35 MEZ
1 moi im monat ist meiner meinung für einen stammtisch zu wenig (plädiere für 14tägig). zum stammtisch-gefühl gehört auch ein stammtischwirt, dem man die ehre der anwesenheit zuteil lässt. --> vulgo ein lokal, das sog. stammlokal. ich würde mich auch eher für einen frühschoppen am so. aussprechen, ähnlich wie im mq im GEMÜTLICHEM ambiente mit (davon is ja das narrenkastl lichtjahre entfernt) essen, trinken, zeitungslektüre und tratscherei. --> z. b. cafe hummel ... link
sfb,
15. Dezember 2005 um 09:31:08 MEZ
ja, der sonntag wär schön und wenn wir alle 35 wären würds auch klappen. aber ich denke ein frühschoppen ist (leider noch) nicht umsetzbar. ... link
alibombaye,
15. Dezember 2005 um 09:32:14 MEZ
...und daun is zehni am vormittog, ana hod schau des sechste bier, da aundare führt smalltalk und da dritte lest seelenruhig dawei in da zeitung. i glaub eher, du hosta des so vorgstöd. ... link
sfb,
15. Dezember 2005 um 09:42:20 MEZ
vollkommene zustimmung. im sinne von "drüm prüfe wer sich usw" würde ich daher anfangs eine rotation (14 tägig) vorschlagen und anschliessend eine kurze beratung, ob wir den rhythmus beibehalten und welches lokal wir nehmen. (nur wenn geht halt nicht das boule). bzgl. sonntag teile ich alis befürchtung. ... link
unitedlovers,
15. Dezember 2005 um 09:44:39 MEZ
@ ali: eher so: @sfb: dann hab ichs falsch verstanden. d. h. es geht um einen regelmäßigen herrensauna-termin? ... link
sfb,
15. Dezember 2005 um 09:54:11 MEZ
huhu, hast du glaubt nur weil wir am sonntag vormittag im mq hocken, sind auf einmal 34 hasen am tisch. nur weil wirs noch nie probiert haben heissts noch lang nicht dass es klappt. des weiteren wärs wirklich, wie von ul vorgeschlagen, zu bedenken ein RICHTIGES wirtshaus zu nehmen anstatt der gut abgesessenen studentenbuden. auf die schnelle würden mir einfallen: pulkauertaler weinstube (wbhf), weissgerber stüberl (III), weinhaus steindl (alser strasse), columbus bräu (X), wegenstein(?) (lerchenfelder)... usw. das hätte dann echt was von stammtisch. ... link
unitedlovers,
15. Dezember 2005 um 10:13:55 MEZ
moooment. 1: so vormittag wird es nicht spün, weil diese wunderbare zeit noch der großteil im bett verbringt. statt neumodisch von brunchen zu reden, wollte ich frühschoppen verwenden. 2: mit herrensauna spiel ich auf hardcore-tschechern an und weniger auf die gleichgeschlechtlichkeit der anwesenden. 3: vom mq als stammort war nicht die rede, hab nur drauf verwiesen (weil die paar termine dort echt lässig waren). is sowieso zu teuer und der service ist auch unter sau. im endeffekt wird´s eh nur was, wenn das wieder jemand in die hand nimmt und sich drum kümmert. ... link
sfb,
15. Dezember 2005 um 10:21:48 MEZ
nehm das gerne in die hand wenn grundsätzliche einigkeit über tag, frequenz und art der lokalität besteht. (wirtshaus!) ... link
unitedlovers,
15. Dezember 2005 um 10:28:44 MEZ
da du ja schon die partyplanung in die hand genommen hast, bist du für die aufgabe ja bestens geeignet. schlag die bezeichnung (Chief Party Officer - CPO) vor. ... link
alibombaye,
15. Dezember 2005 um 10:43:20 MEZ
der nachteil bei wirtshäusern ist die fehlende gute hintergrundmusik. zu was soll ich wippen und wo mitsummen, wenn ich ein paar bier intus hab? also nur wirthaus, weils dann ein original stammtisch ist, ist mir ein zu dürftiges argument. ... link
alibombaye,
15. Dezember 2005 um 10:55:20 MEZ
für mich entscheidende kriterien:
ob wirtshaus, studententreff oda cafe ist mir eher egal, nur tankstellenbeisl, brandineser oder oldie-tschumsn muss ich nicht haben. ... link
sfb,
15. Dezember 2005 um 10:59:57 MEZ
wirtshaus wär halt prima, weil mal was andres und würd mir schon taugen. deinen kriterien stimm ich zu. (nona) ok, erstmal die grundlegenden entscheidungen:
... link
unitedlovers,
15. Dezember 2005 um 11:06:54 MEZ
ich hätt auch gern so ein schild mit folgendem spruch drauf: do sitzn di, di immer do sitzn! ... link
penangdave,
15. Dezember 2005 um 11:23:00 MEZ
dAS BESTE WAS wIEN AN Lokalitäten derzeit zu bieten hat, ist das Sonntags-Brunch im Cafe Latte in der Neubaugasse. Hoffentlich gibts das noch, wenn ich im April wieder nach Wien komme. Beginn um 11 Uhr, ohne Reservierung zwecklos. ... link
sfb,
15. Dezember 2005 um 11:34:48 MEZ
mein lieblingsnichtfortgehlokal zZ ist mit abstand das columbusbräu. sehr gute küche und wenn die bockzeit vorbei ist gibts endlich auch wieder innstadt vom fass. ... link
gerf,
15. Dezember 2005 um 12:39:32 MEZ
ul hat irgendwo recht und zu einem "originalen" stammtisch, gehört eine alte wirtsbude. aber ich teile ali´s bedenken und bin daher für eine mischung, also entweder eine wirtsbude die beides bietet (wär für mich der tunnel) oder ein echtes wirtshaus (was is mit schnitzelwirt?), wo man anschließend in eine gute bude nicht weit hat. @sfb: ich bin strikt gegen eine lokalrotation, nur aus dem grund, weil ich glaube, dass dadurch das ganze projekt von anfang an ins kippen kommt. wir können ja eins auswählen und wenn der tenor in richtung wechsel geht, noch immer wechseln. aber von vorherein rotieren verfehlt das prinzip des stammtisches, auch von vorne weg. kurz um: i glaub daun wirds hoit nix werden ... link
sfb,
15. Dezember 2005 um 12:48:21 MEZ
@gerf:
... link
sfb,
15. Dezember 2005 um 12:51:41 MEZ
ich schlag folgendes vor: einigen wir uns mal grundsätzlich drüber was jetztwirzhaus
83,3%
(5 Stimmen)
pub
16,7%
(1 Stimme)
Summe:
6 Stimmen
... link
gerf,
15. Dezember 2005 um 12:55:58 MEZ
@sfb: zur poll. ich mag mich da nicht entscheiden müssen, sondern von der lokalität abhängig machen, da es auch nachträglich keine trennscharfen kriterien geben wird, was ein wiazhaus und was ein pub ist. somit ist die poll für mich sinnlos. so zb. zählst du den tunnel nicht zur kategorie wiazhaus. wenn man daran denkt, dass man dort vorwiegend isst, es ihn schon seit über 30 jahren gibt (also auch urig), dann kann man ihn durchaus auch als wirtshaus bezeichnen. (nur als plakatives bsp - ich würd den tunnel eben als mischform sehen, aber nicht völlig ausschließen, da preis/leistung top). ... link
sfb,
15. Dezember 2005 um 13:09:19 MEZ
kennst du ausser dem tunnel ein "wiazhaus" wos keinen schweinsbraten aber ein arabisches frühstück gibt? ist minki urig, nur weil er 30 ist? übrigens: was ist mit bendl? ... link
gerf,
15. Dezember 2005 um 15:16:07 MEZ
ins bendl marschier ich fix nicht, weil einfach schmierig und grauslich (find ich) @sfb: darum ja plakatives beispiel, das du im grunde eh verstanden hast. definier mal wiazhaus vor deiner umfrage, das mein ich. ... link
donpedro,
15. Dezember 2005 um 15:52:06 MEZ
Ich schlage folgendes vor. Wir machen den ersten Stammtisch am DO den 29 beim Hidi in EF. Dort werden wir dann, angesicht zu angesicht, festlegen dass der zweite Stammtisch am 12.01 stattfindet und zwar in der Gitarre. Da werden wir dann das nächste lokal ausschnapsen, denn dafür ist ein stammtisch ja da. ... link
sfb,
15. Dezember 2005 um 15:57:39 MEZ
diese vorgehensweise wurde leider bereits oben als für nicht praktikabel befunden. ... link
gerf,
15. Dezember 2005 um 17:01:12 MEZ
@don: erstens gibts in hidi nimmer und zweitens wäre obige poll ja fürn hugovic, wenn wir jetzt sagen, ok, egal was die poll meint, wir nehmen XY. @sfb: "wurde für nicht praktikabel befunden" stimmt nicht. ich finds nicht praktikabel. mein vorschlag: über den tag und die anzahl der monatlichen treffen scheinen wir uns ja eh einig zu sein. machen wir einfach einen neuen übersichtlichen thread wos nur um die location geht und zwar nicht mittels poll, sondern jeder soll seinen favourite posten und danach können wir zwischen den X beliebtesten mittels poll abstimmen. so allgemein noch: es soll ja im vordergrund überhaupt nicht um die location, sondern viel mehr ums beisammensitzen, sich sehen und gschichtl drucken gehn. wir werden doch irgendein lokal finden, mit dem jeder so halbwegs zufrieden ist, oder? klar ist nat., dass es immer für den einen oder anderen weniger gut gelegen liegt und ev. auch nicht 100pro seinen vorstellungen zusagt, aber daran kanns doch wohl nicht scheitern. also ganz pragmatisch: jeder einen vorschlag in neuen thread und daraus umfrage erstellen. die siegerlocation wird dann einfach gewählt und akzeptiert. ... link
sfb,
15. Dezember 2005 um 17:22:59 MEZ
vollkommen richtig. das sollte man bei dem ganzen hin und her nicht vergessen. ... link
gerf,
15. Dezember 2005 um 17:38:23 MEZ
word edit: so stressig wie beim gif solls allerdings nicht ablaufen ;-) ... link ... comment |
...90er jahre sentimentalitätsthread Die >tagedie.be Toolbar: ... als startseite ... zu den favoriten online seit 8413 tagen letztes update: 25.01.20, 08:23 status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang ... themen public
... der td fortsetzungsroman II
... fussballtagebuch ... fussballtermine ... parties und konzerte ... goa in wien ... acn ghana 2008 suche
kalender
neuigkeiten
blogroll
... blank
... der kutter ... ma74 weblog ... lesArt ... uffjedn.de ... indirekter freistoss ... hansi ks weblog Fight Spam! |