Malaysia



 


Suedostasien Extravaganza 2005


Malaysia


Erstes Ziel in Malaysia war die Insel Langkawi, vor der gerne gerwart wird. Von wegen "total kommerziell", "nur Pauschalurlauber" und "hat nix mit Malaysia zu tun". Trotzdem habe ich das durchgezogen und es natuerlich auch bereut.

Denn Langkawi ist total kommerziell, es gibt nur Pauschalurlauber und das Gefuehl, in Suedostasien zu sein, stellt sich beim besten Willen nicht ein. Noch dazu sind die Straende alles andere als toll, lediglich ein einziger kann was und der ist fuer die Gaeste zweier sehr exklusiver Urlaubsresorts reserviert. Noch mehr Ungemach, es gibt keinerlei oeffentliche Verkehrsmittel, die Busse wurden vor ein paar Jahren abgeschafft, damit die Taximafia die Urlauber mit den hoechsten Fahrpreisen der oestlichen Welt ausserhalb Japans schroepfen kann. Pauschalpreise natuerlich, kein Taxameter.

Einzige Chance, irgendwas zu unternehmen ist, ein Moped auszuleihen, was sogar preislich nicht gross wehtut. Uebernachtungsmoeglichkeiten ein Witz, schaebige Bungalows am Strand kosten soviel am Tag wie in den schoeneren Inseln in Thailand in einer Woche. Naja, ich hab mir halt obwohl ich gar keine Lust hatte, einen Scooter ausgeliehen und bin die Insel abgefahren. Die "Sehenswuerdigkeiten" sind fast alle kuenstlich (Aquarium, Seilbahn auf einen Berg rauf) oder voellig belanglos. Gottseidank hab ich den Bungalow nur fuer 2 Tage gemietet und konnte nach einer weiteren Taximafiasubventionierung schnell wieder das weite suchen. Per Faehre aufs Festland und ueber Alor Setar weiter nach Butterworth. Die Gegend im Norden um Alor Setar und Kuala Perlis ist sehr islamisch, verschleierte Frauen sitzen im Bus vorne, die Maenner hinten. Schon ganz kleine Maedchen muessen Schleier tragen, da ists ja im Iran noch liberaler.

Von Butterworth rueber auf die Insel Penang und die schoene Stadt Georgetown. Da war ich im Dezember 2003 schon mal, da weiss ich, das es mir gefaellt. Und so ist es auch, wieder sehr schoene Tage mit sehr gutem Essen, durch die Stadt bummeln und gute Laune haben. Penang ist ein absolutes Tophighlight in Malaysia, wer einen Strand will, der kann mit dem Bus rueber nach Batu Ferringhi, der Strand dort braucht sich vor Langkawi sicherlich keinerfalls verstecken. Ich lunger aber lieber in Georgetown rum, die Insel kenn ich ja zur Genuege, da da letzte Mal mit Mietwagen unterwegs.

Samstag dann das Spitzenspiel der Super League, Penang gegen Perlis (die radikalen Moslems!). Erster gegen Zweiter, da bin ich natuerlich dabei. Zeitgleich mit unserem Spiel gegen Kaiserslautern, also immer ein Blick aufs Handy zwecks SMS, einer aufs Spielfeld.

Und Sonntag gehts dann richtig los, die grosse Ueberfahrt nach Indonesien, genauer gesagt Nord-Sumatra, steht an. Natuerlich nicht die Buergerkriegs- und Tsunami-Provinz Aceh, ganz bescheuertbin ich ja auch nicht. Noerdlicher als Medan werd ich mich nicht begeben, aber die Tour von Nord nach Sued wird ja eh anspruchsvoll genug, Indonesien ist ja soch ne Ecke mehr challenging als Thailand oder Malaysia. Die meiste Zeit wird mit dem beliebten "Warten, ob da irgendwann mal ein Bus kommt" draufgehen, darauf hab ich mich bereits eingestellt.



comment    
 

freu mich schon sehr auf die berichte von der super league! unbedingt fotos machen! ich halt dich am samstag über AT und DE Bundesliga am laufenden.

... link  

 

Das waer super, ich werd dasWochenende naemlich hauptsaechlicvh im Bus verbringen. Gerne auch Fuxx Ergebnise!

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8166 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!