Mehr Fehlstart geht kaum



 


Suedostasien Extravaganza 2005


Mehr Fehlstart geht kaum


Da bin ich erst wenige Stunden unterwegs und so viel ist schon passiert. Den gestrigen Tag will ich nicht lange nacherzaehlen, sondern lieber ganz schnell vergessen. Der Flug dauerte naemlich 15 Stunden und war keineswegs so direkt wie auf dem Ticket stand. Und dafuer hatte ich extra die etwas trashige Thai Airways statt der Lufthansa genommen. Da es da praktisch kein Onflight Entertainment gibt, bleibt einem die ganze Zeit nur Saufen, Saufen, Saufen.

Am Flughafen in Chiang Mai hab ich dann gleich beim Einsteigen in den Bus nur den grossen Rucksack mitgenommen und den kleinen an der Haltestellen stehen gelassen. Waren ja nur Flugtickets, Reisepass, Kamera und Reisefuehrer drin. Und noch paar Kleinigkeiten halt. Eh kein Bargeld. Aber als ich nach einer Stunde wieder an den Flughafen zurueckkam, war er noch da, jemand hatte ihn weg von der Haltestelle an eine Absperrung gehaengt. Naja, beim Flughafen als Fundstueck abgeben, waer mir lieber gewesen, aber man will sich ja nicht beschweren, wenn man so viel Glueck hat. Die Tourist Police, bei der ich mich gleich mal als kompletter Volltrottel vorgestellt habe, war jedenfalls sehr hilfsbereit.

Heute dann noch etwas geschwaecht vom Jet Lag, der mich obwohl saumuede um 4:30 Uhr morgens aufwachen liess, ein wenig die Stadt erkundet. Chiang Mai ist wie ueberall gesagt wird, wohl wirklich das touristische Highlight von ganz Thailand. Sag ich mal, obwohl ich ja noch ueberhaupt nix anderes gesehen hab. Traumhafte Innenstadt, die praktisch eine einzige riesige Sehenswuerdigkeit ist. Asiatische Postkartenarchitektur vom feinsten. Dementsprechend sind tausende (wirklich tausende) Touristen unterwegs, aber jedes zweite Haus in CM ist ein "Guest House" und wer hier keines hat, der faehrt Taxi bzw. Motor-Rikscha. Mit dem Essen hab ich noch leichte Schwierigkeiten, alles was ich bestelle, ist irgendeine Curry-Nudelsuppe. Hatte ich heute zum Fruehstueck und zu Mittag, obwohl das jedesmal anders geheissen hat. wuerde gerne auf ganz konservative gebratene Nudeln mit Gemuese umstellen, mal sehen ob das heute abend gelingt.

Der Euro bringt einem derzeit stolze 52 Baht, was das Leben hier extremst billig macht. Dagegen ist ja der Iran ein Hochpreisland. Meine Pension nimmt fuers Einzelzimmer mit Bad, das ein Doppelzimmer ist, 200 Baht pro Nacht, also knapp 4 Euro. Die komischen Nudelsuppen kosten 20 bis 30 Baht und der Cappucino auch sowas. Internet die Stunde 20, es ist also fast unmoeglich, 10 Euro am Tag auszugeben. Das Mitschleppen von 10.000 T-Shirts, Unterhosen, Socken, etc. haett ich mir auch sparen koennen, 1 Kilo Waesche waschen und buegeln und rucksackfertig Zusammenlegen liegt bei 30 Baht.

Morgen werd ich mal einen Ausflug nach Norden machen, etwas frische Bergluft sollte die Akklimatisierung erleichtern. Denn wegen dem fehlenden Schlaf und dem Jet Lag bin ich jetzt schon bei 22 Grad ziemlich KO von dem ein bischen durch die Stadt spazieren. Heut werd ich mal checken, was das Ausleihen von einem Fahrrad oder Motorroller kostet, wobei das weniger eine Geldfrage ist, denn die Frage, ob ich mich wirklich in den wahnwitzigen Verkehr stuerzen will, der eigentlich nur im innersten Stadtkern halbwegs berechenbar ist.

Soviel fuers Erste, falls mir jemand sagen kann, wie ich der Tastatur hier Umlaute und das scharfe "ss" entlocken kann, soll er mir das bitte umgehend mitteilen.



comment    
 

hört sich ja schon sehr gut an, vor allem wenn ich mir die szene mit dem rucksack vorstelle. va auch: wirklich sportlerfreundliche preise dort.

werd das heute noch verlinken.

... link  

 

Stell Dir das ruhig bildlich vor, wie ich in dem verdammten Bus sitze, der Verkehr nur eine Geschwindigkeit von 10 km/h erlaubt und mir alle 5 Minuten in unaufhoerlich steigender Panik wieder was einfaellt, was in dem Rucksack ist. Am Anfang dachte ich noch es waeren "nur" die Flugtickets...

Ansonsten wuerd Dir die Battle Room- und Hawker-Szene sehr gut gefallen, die thailaendische Variante des Nasi Goreng Ayam liegt in der Regel auch bei 20 Baht. Wenn ich nochmal Nudelsuppe bekomme, werd ich darauf umschwenken ;-)

Durian gibts hier allerdings nicht frisch, sondern nur getrockenet und als Chips, da muss ich mich noch ein wenig gedulden, denn mich interessiert ja natuerlich nur das "real thing".

SMS funkt uebrigens blendend, die Testreihen konnten schon am ersten Abend (!) erfolgreich abgeschlossen werden.

... link  

 

: ) gibts die durian chips auch verpackt. würd mich freuen, falls man die auch ausführen darf : )

ja ein kleiner hawker besuch wär jetzt was feines...

@testreihen: dann muss das aber prima funktionieren.

... link  

 

link ist im public bereich.

... link  

 

Durianchips und Co.: Aus logistischen Gruenden sind solche Einkaeufe wohl erst in vieeeeeeeeeelen Wochen sinnvoll. Aber vergessen werd ich die bestimmt nicht ;)

... link  

 

bestens. wünsch dir noch ein gutes ayam.

... link  

 

auch mein gruss soll dich auf deiner abenteuerlichen reise begleiten!

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8166 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!