kleines rätsel



 


wer weiss es, popeiss es


kleines rätsel


derzeit geistert ein song durch fm4 und gotv, dessen refrain sehr stark an placebos special k (und dort an die zeile "gravity - no escaping gravity") erinnert. wen meine ich? wer weiß es?



comment    
 

höre den auch andauernd, aber die band weiss ich nicht...ist eh eine frechheit einen solchen offensichtlich geklauten song zu schreiben!

... link  

 

aunzagt ghearns! de hundling, de gsöchtn!

... link  

 

die heißen "the killers"

... link  

 

und sind super:

p1.antville.org

und spielen am 25.2. in der arena:

www.arena.co.at

... link  

 

"...Bis THE KILLERS auf den Plan treten. Der Name stammt kurioserweise aus einem New Order-Video, in dem eine fiktive Band namens The Killers auftritt. ..."

die säcke klaun ja nicht nur songmelodien, sondern sogar ihr bandname ist geklaut ;-)

... link  

 

... link  

 

jaja

  1. gratuliere görf!
  2. zur geschichte (version ul 1.0): die namensgebung wurde seinerzeit durch meinen sehr intensiven konsum von godflesh (da fällt mir ein, die muss ich mir wieder mal anhören!) inspiriert. von den briten gibts nämlich eine single (und ich hab die als 45er!!!!) mit dem werten titel: love is a dog from hell. der gefiel mir derart, dass ich tommy t. und andi u. damit überrannte und einfach in meiner diktatorischen art und weise als gegeben beschloss. einige zeit später stiess ich auf ein interview mit dem sänger der industrial rocker, wo dieser meinte, dass der song auf einem gedicht von charles bukowski basiere. was mir wiederum auch gefiel, da ich old dirty mans werke sehr gern hab! als diebstahl würd ich das nicht bezeichnen, während der killers-song sich verdammt nach placebo anhört, aber... im prinzip ist es mir powidl.

edit ul: das ist die platte und hier die infos dazu: www.godflesh.com

wer auf elektronik gepaart mit fetten gitarren steht, sollte mal reinhören: meine empfehlung: godflesh und ihr album pure!

ähnlichen sound, oba ned so guat machen auch pitchshifter

und im schlepptau empfehl ich auch noch den werten ex-schlagzeuger von napalm death, der mit dem projekt scorn eine neue heimat gefunden hat!

da justi kennt sie oder?

... link  

 

mr. brightside heisst der song von the killers.

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8158 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!