Beitrags-Archiv 21. Februar 2006 (Seite 1 von 1)



 



Die Nadel


@sfb: Könntest Du die auf der ORF-Seite vorliegenden Audio-Files bitte für mich sichern? Hab heute im TV leider nicht alle Schmankerl mitbekommen...

sport.orf.at

Ganz groß war übrigens auch Hermann Maier mit dem Kinderschänder plus Osama-Vergleich...



... link (5 comments)   ... comment





Evolutionsgesetze:


(diepresse.com) 20.02.2006

In US-Bundesstaaten will man die Verbreitung der Evolutionslehre verbieten. Der weltgrößte Forscherverband sieht darin einen "Anschlag auf die Integrität von Wissenschaft".

Evolution oder nicht Evolution - das ist hier die Frage. | (c) EPA

Der weltgrößte Verband von Wissenschaftlern AAAS hat Gesetzesvorlagen gegen die Verbreitung der Evolutionslehre in mehreren US-Bundesstaaten angeprangert. Die geplanten Gesetze würden "jungen Amerikanern jene Erziehung vorenthalten, die sie brauchen, um als informierte und produktive Bürger in einer globalen Gemeinschaft mithalten zu können, die in zunehmendem Maß technologisch orientiert ist", heißt es in einer offiziellen Erklärung vom Sonntag. Dem amerikanischen Forscherverband gehören Wissenschafter der verschiedensten Disziplinen an.



... link (2 comments)   ... comment





der gotthardtunnel


ist in der schweiz, felix gottwald aber nicht und hat ausserdem für eine weitere goldene gesorgt.

gmx



... link (one comment)   ... comment




penang


Der Fankönig zu Gast in der Schweiz, Teil 2


17.02.06 UEFA-Cup FC Thun – HSV 1:0 (0:0) Stade de Suisse (Bern), 18.354 Zuschauer

Von Basel nach Bern sinds nur 80 km, allerdings verkaufen die Schweizer nur Jahresvignetten, sehr touristenfreundliche Abzockerei. Noch dazu bietet die Strecke keinerlei Panorama, nicht mal Schnee lag da.

So war man schon nach einer knappen Stunde in Bern, wo umgehend ins Hotel direkt am Stadion eingecheckt wurde. Apropos Stadion, wieder würde man von außen eher vermuten, dass das die Stadthalle von Bern ist, denn das Stade de Suisse.

Das ETAP-Hotel Basel teilt sich schiedlich friedlich mit zwei anderen höherklassigen Hotels der ACCOR Gruppe einen riesigen Komplex, der sich in unmittelbarer Nähe des Stadions befindet. Der Preis im ETAP für ein Dreimannzimmer dieser Qualität und in dieser Lage ist mit 55 Euro absolut in Ordnung. Wofür man in Bern allerdings 2 Euro pro Person und Tag „Kurtaxe“ zahlen muss, das gibt Rätsel auf, die auch die Portierin nicht beantworten konnte.

Über Bern könnte man viel erzählen, denn es ist definitiv eine der schönste Städte, die ich je gesehen habe. Eine gemütlichere Altstadt kann man sich kaum vorstellen. So gesehen ist diese Kurtaxe nicht ganz sinnentleert, aber trotzdem unverschämt. Möchte den Aufschrei hören, wenn Wien das einführen würde. Im Internet hat sich der HSV-Anhang schon bei dem Irish Pub Pickwick verabredet, was offensichtlich breite Zustimmung fand, denn dort waren rund 500 Leute am bzw. im Lokal. Einfach zu finden war es auch, man musste vom Bahnhof aus nur in Richtung des Gegröles gehen. So muss Europapokal sein.

Natürlich bot auch das Stade de Suisse wieder ein Einkaufszentrum in seinem Bauch, in dem aber die Biervorräte zu einem sensationellen Preis ausgefüllt werden konnten. Ich glaube es waren 12 oder sogar 16 0,3er Flaschen des einheimischen „Tell“ zu sagenhaften 4,90 Franken, respektive 3,30 Euro. In dem Sinne darf gerne jedes Stadion einen großen Supermarkt integriert haben. Allgemein muss man hinsichtlich der EM 2008 sagen, im Vergleich zu den Schweizern muss Österreich ganz stark aufpassen, nicht mit den Stadien gewaltig abzustinken. Das Happel wird ja sowieso der schlimmste Ground werden, aber zumindest mit Basel und Bern können Salzburg und Innsbruck sicher nicht mithalten. Und ob mit Klagenfurt der große Wurf gelingt, darf bezweifelt werden.

Das Stade de Suisse ist nicht ganz so genial wie der Basler St. Jakob-Park, aber dennoch sehr OK. Beim Eintritt wähnte man sich allerdings im Arnold-Schwarzenegg..., äh, im Stadion der Stadt Graz-Liebenau oder so ähnlich, denn es war eine GAK-mäßige Fähnchenchoreo vorbereitet worden. Immerhin hat man sich einen Rest Anstand bewahrt, es waren keine kik-Fähnchen, sondern rote und weiße Fähnchen mit den Wappen der Spielpaarung und einem sehr dezenten Sponsoraufdruck.

Die Thuner stellten allerdings auch eine sehr gute Fanchoreo auf die Beine, wobei ich die Aussage „Einst die Burgunder, nun die Hamburger“ allerdings nicht kapiert hab. Der Stadionzeitung war allerdings zu entnehmen, dass die Thuner auch zu den drei CL-Heimspielen enorm gute Choreos gebastelt haben, die fast zu professionell für reine Fanaktionen aussahen. Wie auch immer, das „Fanprojekt FC Thun“ hat sich wohl in der sehr kurzen Erfolgsgeschichte des Vereins schon etabliert.

Die Zuschauerzahl blieb mit 18.000 deutlich unter den Erwartungen, was wohl an den wahnwitzigen Eintrittspreisen lag, die noch höher waren als gegen Arsenal in der CL. 35 Euro hinterm Tor im Unterrang war das billigste. Auf HSV-Seite dürften rund dreieinhalb Tausend den Wucherpreis bezahlt haben, deren Support wie immer auswärts viel viel besser war als bei Heimspielen. Rauch und Feuer wurde auch anständig gezündelt, allerdings nicht in den Mengen vom Spiel in Monaco. Kam trotzdem sehr gut.

Die Leistung der Mannschaften waren leider unterirdisch, so dass die Thuner sogar mit viel Glück 1:0 gewannen. Vor allem dass das wichtige Auswärtstor nicht gemacht wurde, ist höchst ärgerlich. War aber klar, wenn ein Tag und eine Auswärtsfahrt so super ablaufen, dann muss das Ergebnis ja die gute Laune beenden oder zumindest unterbrechen. Natürlich regnete es beim Verlassen des Stadions auch urplötzlich derart sintflutartig, dass selbst die 200 Meter zum Hotel sehr ungemütlich wurden. Netterweise bekamen wir für die Wartezeit noch eine Bratwurst vom heute nicht über zu wenig Umsatz klagen könnenden Standler spendiert. Das drückte den Durchschnittpreis einer „St. Galler Bratwurst“ wenigstens von 13 auf 6,5 Euro.



... link (2 comments)   ... comment





totti - capitano giallorossi !


totti hat sichs wadl gebrochen und das just vor der wm. manche mögen sich denken pech ich denke: tragödie - wenn er nicht fit wird hat die squadra azzura null chance auf viertelfinale. ausserdem wirds schwierig den championsleagueplatz zu halten. scheiss fussball.

watch that: totti bricht sichs wadl on tv



... link (2 comments)   ... comment


 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8412 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!