reisefieber: berlin 2



 


reisefieber


reisefieber: berlin 2


nach unserem letzten eintrag (freitag) gings dann zum drachensteigen. allerdings nicht an den wannsee, sondern in einen großen park in friedrichshain. außerdem zeichnete sich eine weitere kleine programmänderung ab. der zug für samstag nach wolfsburg ging bereits um 7:nochwas ab, womit wir um 6:15 aufstehen mussten. das ist ziemlich früh.

im park dann hab ichs das erste mal geschafft einen drachen in die luft zu bringen. nach dem drachenfliegen gings zu einer prima mahlzeit zum inder und anschließend zu ahmed. ca. 23:00 uhr sind wir dann richtung kalkscheune aufgebrochen. dort trieben sich irgendwie nicht recht lässig dreinschauende leute rum, und auch die türsteher waren in anzug gekleidet. also weg von dort.

wir sind also weiter ins so36 nach kreuzberg, wo 80s club war. der war eigentlich ganz gut, nicht nur die songs die man schon 1000 mal gehört hat sondern auch alte depeche mode usw. die location auch ganz interessant und mittelmässig bis gut gefüllt, aber so richtig haben die songs eben nicht mitgerissen, also gings nach zwei bieren in ein nahegelegenes pub, ein bisschen unterhalten. anschließend heim in die unterkunft, die wir leider nicht gleich noch in der nacht verlängern konnten.

also bestand dann die erste samstagsaufgabe darin eine neue unterkunft zu suchen, was auch mit dem sunflower-hostel, das sich sehr nahe zum globetrotter befindet, gelang. dort lernten wir dann kurz nach unserer ankunft einen südafrikaner, einen indio und einen hamburger kennen. den nachmittag verbrachten wir so mit etwas tischfussball und recht witzigen diskussionen. hier gibts einen prima song der cd zum runterladen, die währenddessen lief. (goodspeed you! black emperor - yanqui u.x.o.) als die abendplanung bereits fast festgestanden war, entdeckte kev im zitty eine annonce im zitty, wo für eine party im silverwings geworben wurde. und zwar mit einem bild wo freddy krueger und etwas ähnlich furchterregendes drauf war. (slipknotsänger?). auf jeden fall quittiert kev das bild mit "sicha schwulenclub" und ich mit "a wurscht" und er mit "stimmt". da sind wird dann nach etwas vorglühn auch hin.

bei der u-station trafen wir zwei mädels die ebenfalls ins silverwings wollten und sich in der umgebung auch auskannten, was das hinfinden natürlich sehr erleichterte. am eingang gabs eine kleine schlange und türsteher, und im haus selbst auch noch einmal etwas warten vorm eingang. 7 € eintritt und dann waren wir drinnen. und sofort wurde klar dass die 7 € sehr gut investiert waren. zwei floors ein ziemlich großer, der in einer barumgebung angelegt war (bisschen so wie bel) und ein zweiter in einem eigenen raum mit dekorationen aus maschendrahtzaun, ziemlich düster. dazwischen teppichboden gänge.

auf floor 1 spielten sie life of agony, marilyn manson, type 0 negative, faith no more, und ähnliches, am zweiten floor gabs: pantera, sepultura, sick of it all, korn usw. also die etwas härtere schiene.
das publikum war ca. 18 - 30, ziemlich flexähnlich, M/W so wie beim freitag im flex gestylt, mädels mit camouflage-baggies, kajal unter den augen usw. und das ärgste: bei sepultura, korn (floor 2) 50 % W auf der tanzfläche. das alles hat natürlich für große stimmung gesorgt.

nach viel wildem tanzen verließen wir dann gegen 5 komplett ausgepowert aber sehr glücklich den club richtung hostel, wo wir gott sei dank gleich verlängern und damit vor dem match am sonntag ausschlafen konnten. so + mo folgen morgen.

kev + buches



comment    
 

klingt jo noch am sehr netten ausflug. gründung der aivu-sektion drachensteigen scheint auch kurz bevorzustehen. freu mich schon auf weitere berichte.

... link  


... comment
 

Nicht schlecht. Schließlich bekommens ja einige sogar mit der Angst zu tun, wenn so ein richtig liebes Mädl bei Sepulturas "Orgasmatron" so richtig abgeht. Tapfer. Somit wünsche ich euch auch weiterhin viell Spaß.

... link  

 

kleine ergänzung meinerseits

ein echter burner: auf dem weg von der kalkscheune ins SO36 mussten wir an einer ubahnhaltestelle ( ich glaube friedrichstrasse) ein klein wenig auf die ubahn warten. wir setzten uns neben ein paar leute, unter ihnen auch ein ganz entzückendes mädl, auf den boden und ich will mir zur verkürzung der wartezeit ein kleines zigarettchen anzünden. also, ich kram da mit packung und feuer rum, als ein typ sagt, dass hier rauchen verboten ist, es aber dort hinten eine raucherinsel gäbe. daraufhin schaut mich das ganz entzückende mädl ganz entzückend an und bemerkt staubtrocken: "müßt hald die paar meter schwimmen"

ich sags euch: as good as it gets

... link  

 

war ja refuse/resist, drum wars nur halb so schlimm ;).

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8367 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!