Blau-Weiss Linz 0:0 SC Schwan Schwanenstadt



 


groundhopping


Blau-Weiss Linz 0:0 SC Schwan Schwanenstadt


Da man heutzutage vom Wiener Westbahnhof nach Linz nur ca. 1:30h braucht (wenn die Bahn mal fährt), und ich übers Internet schon ein paar Kontakte zur Blau-Weissen Fanszene knüpfen konnte, entschloss ich mich an diesem nicht allzuheissen Somemrtag den Stahlstättern einen Besuch abzustatten. Nachdem min persönlicher Eskorttrupp etwas verspätet eintraf, gingn wir runter Richtung Donaulände und verbrachten den restlichen Nachmittag damit Dosenbier zu vernichten. Warn auch schon nette Leute von den Pyromanen und sonstigen vertreten. So ca. um 18:00 warn wir dann im stadion mal in der Kantine noch ein paar lecker Bierchen zischen. Das Bier war gut gekühlt und zu inem fairen Preis von 2,30€ zu haben. Um 19:00 dann der Anpfiff und ich mitten im Fansektor, Stimmung war gut, ja ziemlich ausgelassen, und auch schon etwas euphorisch durch den Gerstensaft. Das kleine aber nicht unsympathische Donauparkstadion war berstend voll (mehr als 2500 werdens gwesen sein schätze ich), und man konnte sich auf ein Stimmungsgeladenes Spiel freuen.

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen das es sehr brutal war (ein BW Spieler wurde nach dem Pausenpfiff so arg gefoult das er mit aufgeschnittenen Unterschenkel ins LKH eingeliefter werden musste und nun wohl 8-10 Wochn ausfällt), der Schiri total überfordert, gab auch ein Tor von BW Linz nicht da es angeblich abseits war. Konnte ich aber nicht sehen weil ich da gerade Bier holen war ;-). Ansonsten tat sich ausser Provokationen der Schwanenstadt Spieler und harmloses geplänkel nicht viel. Auf den Rängen jedoch umsomehr, zur Halbzeitpause ein paar Pyros, kleine Choreografie mit Zetteln, Überrollfahnen, Doppelhalter und Fahnen. Hatt mit den Zetteln zwar nicht ganz so super funktioniert, aber auf jeden fall beeindruckender als alles was man jemals paar Kilometer weiter beim Bundesligisten aus Pasching gesehen hatt. Von den Schwanenstädtern war aus meiner Position nichts zu hören, liegt aber vermutlich daran, das im Fanblock von BW-Linz doch anständig gesungen wurde. In der 2. Halbzeit taten dann die Provokationen der Spieler ihr übriges und es flogen doch vereinzelt Bierbecher uä. aufs Spielfeld aber nichts tragisches. Nach dem Spiel das erst in der 99. Minute (!!!) vom Schiri abgepfiffen wurde ging ein Großteil der Fans über den Rasen in Richtung Ausgang, wärend die doch zahlreich angereisten Schwanenstädter ihre Manschaft feierten. Angeblich hatt der Trainer und vereinzelt auch Spieler der 'Schwauna' wie sie genannt werden noch ein paar kriegt, aber dazu kann ich nichts sagen. Vorm Stadion gabs dann noch ein bisschen Stunk und Empörung wegen die Schwaanenstädter weil die tatsächlich mim LASK Bus angereist sind (sinnlos). Als sie dann doch ziemlich schnell eingestiegen waren und hinter den Glasscheiben und ca. 10 Bullen sich sicher fühlten hatten dann auch einige Bauernkinder den Mut uns den Stinkefinger zu präsentieren, echt super Aktion. Naja auf jedenfall glaubten halt dann auch ein paar Freunde in Grün das sie sich mal wieder wichtig machen mussten, und irgendwie gabs da auch troubles dann im Vereinsheim, aber lief alles glimpflich ab, zumindest hab ich nichts gröberes mitbekommen. Nachher sind einige Linzer Richtung Stuttgart aufgebrochen (Hop zu den Stuttgarter Kickers zu denen eine Fanfreundschaft besteht), und ich trat meine Heimreise an. Die 5€ für den Eintritt (ermäßigt) waren auf jeden Fall gut angelegt, und ich denke ich werde die Blau-Weissen auf jeden fall mal wieder beehren.



comment    





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8166 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!