groundhopping: Tasmania Gropiusstadt 1973 - Hertha BSC Berlin



 


groundhopping


groundhopping: Tasmania Gropiusstadt 1973 - Hertha BSC Berlin


sportpark neukölln, ca. 400 zuschauer. 5. 8. 2003, 18:00 uhr 9:2 (4:0), hertha: karwan (4), goor (2), lapaczinski, salihovic, ? testspiel, eintritt: 3 euro (für die jugend!)

nachdem ich mich montag abend von mario und benji getrennt habe, um mich mit meinem vater und meiner schwester zu treffen (und um schwer begeistert herr lehmann von sven regener zu lesen, aber dazu irgendwann später) war für dienstag sightseeing, und am nachmittag ein besuch beim herthanischen training im olympiastadion angesagt.

in der s-bahn von dallgow rein nach berlin in richtung zoologischer garten überreichte mir meine schwester den sportteil der berliner morgenpost, in dem ich voll der neugierde einen artikel über die spielmachproblematik goor/neuendorf nach dem ausfall von marcelinhos beziehungsweise deren mögliche lösung las. dort wurde dann auch das testspiel gegen tasmania angekündigt. natürlich musste ich dort hin.

nach einer schönen spreerundfahrt (fotos hier), die ich jedem empfehlen kann, (4 euro, abfahrt friedrichsbrücke, ca. 60 min.) gings dann daran, herauszufinden wo sich denn der sportpark neukölln befindet. leider ist der etwas zu klein geraten, um in den gratis-touristen-karten aufzuscheinen. die nette dame in der tourist-info im europacenter war diesbezüglich aber sehr kompetent.

nach der ankunft bei der station hermannstrasse (s45, u8) warens dann noch ca. 10 min. zu fuss (abgekürzt durch ein berliner kindl, 1,1 euro bei einem imbiss direkt bei der station) zum sportpark neukölln (siehe oben, aber im winter).

bei meiner ankunft, ca. 10 min. vor spielbeginn hatten sich bereits ungefähr 350 leute eingefunden, und die spieler waren am aufwärmen. besonders fein am stadion war die äußerst familiäre atmosphäre. die spieler gingen, aufgewärmt, direkt an den, auf bier und wurst wartenden, zuschauern vorbei und gingen auch auf so manchen gesprächs- und autogrammwunsch ein.

[einschub: an der buffetschlange vor mir wartete eine junge (30?) mutter, die wirklich sehr gut aussah. als ich so herumstand und wartete, fragte ich mich, was die wohl auf so einem match macht. sie lächelte mich dann irgendwann an, und ich zurück und dann ging ich, weil die schlange einfach nicht kürzer wurde und ich das warten satt hatte. nach der auswechslung von zecke neuendorf bin ich natürlich auch hin um ein foto zu schiessen, und da stand sie wieder neben mir. sie ging auf zecke zu und sagte irgendwas wie "hallo", worauf er aufsah und "uuuuuhhhh" von sich gab. ich wusste nicht recht, was ich davon halten sollte. ich ging dann.]

das match lief dann eben wie ein typisches testspiel ab. hertha kam aber mit relativ vielen spielern aus der ersten mannschaft (karwan, lapczinski, ludwig, goor, neuendorf, pinto...). hertha ging gleich nach 3 min. in führung hatte dann aber schwierigkeiten nachzusetzen. tasmania hatte zwei gute chancen auf das 1:1 ehe in der 30. min. das 2:0 fiel. beim stand von 8:0 erzielte dann tasmania durch die nr. 9 per elfmeter das erste tor und durch den selben spieler auch das 9:2. besonders auffällig auf seiten waren vor allem bartosz karwan, roberto pinto, ludwig und der nachwuchsspieler chahed, der in der verteidigung mit viel übersicht agierte. auffallend auch hartmann. unglaublich wie ein bl-spieler trotz offensichtlichem bemühen solche technische schwächen zeigen kann.

fussballerisch sicher kein highlight, aber schön war die familiäre atmosphäre, und einmal auf dem platz des schlechtesten bundesligisten aller zeiten gewesen zu sein. die restlichen fotos wieder hier.



comment    





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8166 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!