Update 13.1.



 


Suedostasien Extravaganza 2006


Update 13.1.


Hmm, hab mir grad nochmal den letzten Beitrag von mir angesehen, der war wirklich miserabel geschrieben. Kann mich nur damit entschuldigen, dass ich an dem Tag ziemlich durch den Wind war (keine Ahnung warum, wahrscheinlich der furchtbare Film im Kino) und sogar das Kunststueck fertiggebracht hab, mich aus dem Hotelzimmer auszusperren.

Schade, denn die Rafflesia und den Nationalpark, das waren eigentlich tolle Geschichten, wenn man sie richtig erzaehlt. Gut, kommt vielleicht dann bei der Fotopraesentation im kleinen Kreis.

Die Bootsfahrt nach Sibu begann spektakulaer mit ordentlich Wellengang und schoen Schlagseite. Da aber 6:15 Uhr aufstehen angesagt war, bin ich trotzdem gleich eingepennt, in der Business Class. Letztere unterschied sich durch die Economy durch minimal mehr Platz, aber absolut nicht der Rede wert. Auch Bordentertainment gab es, sogar irgendeinen dubiosen Actionfilm auf Deutsch, aber ich bin ja gleich eingepennt. Aufgewacht dann wieder, als es schon den Fluss entlang ging. Da lief dann ein Film mit dem grandiosen Titel "Kung Fu vs. Terrorists", aber auch davon hab ich nix mitbekommen, da ich mit einem Amerikaner geschnackt hab.

In Sibu gibts nix fuer Backpacker und junge Leute, also ein konservatives Gammelhotel, man hat sich ja an sein Einzelzimmer gewoehnt. Diesmal sogar mit privatem Bad, aber das hindert mich nicht dran, heute nachmittag ein zweites Hotel auszuprobieren, das vielleicht paar weniger Ameisen am Zimmer hat. Naja, Ameisen sind ja eh noch harmlos.

Irgendwie hab ich mich auch verkalkuliert und bin einen Tag zu frueh nach Sibu los. Bin jetzt ganze drei Tage hier, dafuer geht das naechste Boot am Montag um 5:45 Uhr frueh. Die Zeit hier in Sibu widme ich wohl ausschliesslich kulinarischen Extravaganzen, zu sehen gibts nix ausser einer schoenen chinesischen Pagode und da war ich schon gestern oben. Ueberhaupt ist Sibu die mit Abstand chinesischste Stadt Malaysias. Wird deshalb auch New Fu Tschu genannt, weil die Einwanderer ueberwiegend aus dieser chinesischen Provinz gekommen sind.

Essenstechnisch steht wieder Seafood an erster Stelle, auch wenn es sehr viel Schweinefleischgerichte gibt, die mir aber meistens zu fett sind. So gab es gestern mittag erst mal japanische Udon-Nudeln mit Seafood beim Koreaner in Malaysia, nicht ganz authentisch, aber sehr lecker. Abends dann der Main Event. "Prawn Nudeln" mit wirklichen King Prawns, also solche Apperate, dass sogar in den Scheren noch soviel Muskelfleisch zu finden ist, wie bei einem ausgewachsenen Hummer. Entsprechend wollte ich kein Fitzelchen dieses koestlichen Fleisches verschenken und hab aus dem Vieh wirklich alles rausgeholt, was rauszuholen war. Sah sicherlich nicht schoen aus und der Tisch wurde auch komplett versaut. War auch teurer Spass, aber uneingeschraenkt zu empfehlen. Erfreulicherweise hat das Tourisitenbuero eine ausgezeichente Infobroschuere zum Essen in Sibu, die ich heute und morgen weiter konsequent abarbeiten werde. Aber jetzt erstmal vom Hoover Guesthouse ins Holiday Hotel umziehen, bei dem Namen kann ja nix schiefgehen...

Der letzte Satz ist wahrscheinlich eine Auflage, um beim naechsten Mal damit anzufangen, wie wenig Holidaylike der Schuppen war ;)



comment    





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8159 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!