Exkursion Hamburg



 



Exkursion Hamburg


sparnight war nix, viel zu spät. also mit dem flugzeug, immer noch billiger als die regulären bahnpreise. mit air berlin in etwas mehr als einer stunde von wien, sogar ein kleines frühstück gabs an bord. mit der unterkunft wars ja auch so eine sache. in sämtlichen jugendherbergen nix frei, viel zu spät. hatte aber von einer herberge eine nummer bekommen, die sich dann zu st.pauli tourismus gehörig herausstellte – vermietung von zimmern in privaten wohnungen. wir waren bei dani und jan untergekommen. grosses zimmer, wuzzler, ähem kicker, in der küche, auf dem küchenschrank ein gruppenfoto von den st.paulimädels von der antira. jan und dani waren schon das fünfte mal dort wie sich später herausstellte.am ersten tag, trotz müdigkeit, man war schon seit vier auf, zu den landungsbrücken und mit der fähre der elbe entlang nach finkenwerder. kleine kreuzfahrt mit dem hvv ticket, nicht schlecht. später noch durch den alten elbtunnel, vor ziemlich genau 100 jahren gebaut - unter der elbe - wahnsinn, und die innenstadt gerannt und am abend treffen mit gerf, der uns mit einem kühlen astra erwartete, „ist mittlerweile schon brauch hier“. danach ins haus73 im schanzenviertel zu kate mosh, ein wunderbarer erster tag.



comment    
 

nächster tag, alsterrundfahrt und rauf auf st. nikolai, gemütlches programm, was auch dringend notwendig war. am abend jedoch wieder vollgas am hamburger berg und königskeller mit mexikanern und viel astra. zuvor noch karten fürs st.paulimatch ergattert, war nachher ausverkauft, regionalliga, gegen den tabellenletzten.

dritter tag, mit der hvv fähre 73 durch den hafen, an den trockendocks vorbei, grosse schiffe, richtiges seemannsfeeling. später ab ans millerntor, riesiges gedränge, das eine tor nicht gesehen, dafür aber wie zwei meter vor uns einer den ball voll in die fresse bekam. der ball hatte irgendwie den weg zischen schutznetz und stange ins publikum gefunden. wahnsinnsstimmung, richtiges bier (nicht so ein leicht scheiss) und tolle atmosphäre – vor dem spiel wurde der gegner begrüsst „ihr habts ja auch nicht leicht, immer hinter der bundesligamannschaft und ausserdem tabellenletzter“ und deren borussiahymne gespielt.

samstag ausschlafen, bummeln und einkaufen im schanzenviertel, flohmarkt, fischessen bei der fischhalle, dann wieder hamburger berg, mexikaner, astra, fusspils beim griechengrill, vollgas. später noch ins grünspan ordentlich abrocken bis in den morgen. sonntag ausschlafen, dann ab zu gerf der für uns grossartig aufkochte, musikhören und zum abschluss noch ein mettbrötchen (grad noch eins erwischt) und ins kino „deutschland ein sommermärchen“. das wars, ein wunderschöner ausflug, danke an den gerf für führungen, tips und ausgiebiges fortgehen trotz hackeln. bleibt nur noch zu erwähnen dass wir irgendwann diese woche in einem bericht über st.paulitourismus in der hamburger morgenpost aufscheinen und sicher weltberühmt werden.

grosser michel, kleiner michel

... link  

 

poah, geiler ausflug! der bericht hört sich nach jeder menge spass an.

da wurden erinnerungen an meinen besuch bei mario wach mit der alten tunnel und der rundfahrt im eisigen hafen. und natürlich den astras.

... link  

 

fesch, wo wurde abbildung nr.4 aufgenommen?

... link  

 

grosse freiheit, vor kaiserkeller.

... link  

 

Yeah!

Danke Doogee für den schönen Abriss des Wochenendes.

Bleibt vielleicht noch der tolle Freitagsabend im "Grünen Jäger" zu erwähnen, und du kannst ruhig ein Abrockfoto von euch zwei im Grünspan einstellen ("die beste Soundanlage der Stadt" und meine Ohren wussten sofort warum).

Astra la vista Mönchengladbach, die "harten Jungs" von Pauli sind da ... ... so sahs aus ... ... und so gingen sie ab ... ... und am Ende zeigte uns der Lichtstrahl den Weg ... zum Ausgang ...

... link  

 

shakin

von der alster

und der hafen in der nacht

... link  

 

kannst du mir vielleicht ein paar hafen fotos auf den hannes stellen, oder in die gallery laden. die sind bei mir nicht so schön geworden.

... link  

 

werd ich machen.

... link  

 

danke

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8415 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Januar 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!