Aua, aua, aufhören, es tut weh...



 



Aua, aua, aufhören, es tut weh...


28.02.2006: Für 2006 erwarten wir ein ausgeglichenes Ergebnis (bereinigtes EBIT). Das ist anspruchsvoll, aber mit vollem Einsatz und Offensivkraft machbar." resümiert Austrian Vorstandsvorsitzender Vagn Soerensen die Jahresbilanz.

Ich vermute unser skandinavischer Freund meint mit "bereinigt", dass man das Ergebnis um die Personalkosten bereinigt. Oder die bösen Kerosinkosten. Großes Kino auch der folgende Satz:

"Unser bereits 2005 aufgesetztes "Turnaround im Turnaround Programm", das aus zahlreichen Einzelmaßnahmen zur Verbesserung der Kosten- und Ertragsposition besteht..."

Red sich natürlich leicht, wenn man das 2006er Ergebnis wohl aus einer paar Tage alten Zeitung vor einer norwegischen Nobel-Blockhütte zur Kenntnis nehmen wird. Also eher defensiv und auf der besonders mellow-chilligen Seite:

Der Aufsichtsrat der Austrian Airlines AG hat die Bestellung von Mag. Alfred Ötsch, 52, zum Nachfolger von Vagn Soerensen als Vorstandsvorsitzender / Chief Executive Officer beschlossen. Mag. Ötsch wird mit 1. April als Mitglied des Vorstandes in das Unternehmen eintreten und mit 1. Mai 2006 den Vorstandsvorsitz übernehmen.

Und was macht der sympathische Irre aus Dublin, natürlich sich lustig. Wozu er bei einem 130 Mio. Euro-Jahresverlust der AUA in 2005 auch allen Grund hat. Zwei weitere Zahlen fürs Archiv: Eigenkapitalquote 17,7 Prozent, Gearing 186,2 Prozent.

London-Stansted, 03. März 2006: Ryanair, der europäische Branchenriese in Sachen preiswerte Flugreisen und die Nummer 1 unter den Low Cost Carriern, kündigte heute eine Wahnsinns-Preisaktion an: Als Reaktion auf die gestern veröffentlichten Jahreszahlen der AUA, legen die Iren richtig vor. Auf allen Strecken ab Österreich gilt ab sofort bis Donnerstag, 9. März 2006 um Mitternacht, ein Nulltarifangebot* – nur Steuern und Flughafengebühren sind zu entrichten – gültig für Reisen bis 30. Juni 2006.

Somit können Reiselustige schon ab 25,66 Euro inklusive Steuern und Gebühren von Graz nach London-Stansted abheben. Ab 27,06 Euro geht es ab Linz in die englische Metropole und ab Salzburg in die nunmehr drei Ryanair Destinationen London, Dublin und Brüssel-Charleroi.

Dazu Katja Zarbock, Deputy Sales Managerin Germany & Austria, heute:

„Wir beweisen mit dieser Wahnsinns-Aktion mal wieder, dass wir die Nummer 1 in Sachen Günstigtickets in Europa sind. Die AUA konnte trotz Ihrer Kerosinzuschläge und viel zu hohen Flugpreise in 2005 keinen Gewinn einfliegen – im Gegenteil, sie läuft nun einem riesigen Verlust hinterher. Ryanair jedoch bleibt weiter Vorreiter in Sachen günstige Flugreisen..."

Da hätt ich auch eine PR-Aktion. Welcher der beiden Kursverläufe ist der von der Ryanair, welcher der von der AUA? Wer richtig liegt, darf einen Gratis-Flug bei Ryanair buchen, wer falsch, der muss auf einem AUA-Europaflug verarschen lassen und ein Essen für 25 Euro kaufen.



comment    
 

LOL

ganz grosser beitrag!

"Unser bereits 2005 aufgesetztes "Turnaround im Turnaround Programm", das aus zahlreichen Einzelmaßnahmen zur Verbesserung der Kosten- und Ertragsposition besteht..."

hehe, jaja. wenn sowas kommt kann man sich auf eine lange und sinnlose diskussion vorbereiten. denn nach diesem satz wird mindestens die hälfte gelogen und verschwiegen, die andere hälfte mit lächerlichsten tricks geschönt sein. allein der name des programms verrät ja schon schlimmes. schon voriges jahr hätt ich dir auf der hv sagen können, dass das nicht hinhaut. CCO Burger und seine ideen versprühen ja den esprit eines ärmelschoners.

... link  

 

mmmmh wunderbar und seinen neuen masterplan für den "beschleunigten turnaround im gefühlten turnaround" darf ich mir dann inklusive dauergejammere über die bösen kerosinpreise, den schwachen dollar und der schlechtigkeit der welt an sich auch noch an meinem geburtstag anhören.

als sahnehäubchen oben drauf dann noch die pilotenbeschimpfung durch die kleinaktionäre und die aktionärsbeschimpfung der belegschaftsvertreter.

die beste idee von burger & co war zweifelsohne, sämtliches service zu streichen bzw. phantasiepreise zu verlangen, dass man meint, man wär nicht an bord eine aua-maschine, sondern hätte im hotel sacher einen kaffee und ein kipferl bestellt. so grenzt man sich spitze von den billigfliegern ab: die aua gurkt immer noch mit uralten fokkern rum und verlangt für alles außer fürs anschnallen geld.

... link  

 

abgerundet durch den sterilen ostblock-charme des austria centers.

... link  

 

joh, wenigstens ist erst um 15 uhr ankick, so dass die chance besteht, dass es um 7 oder 8 keinen mehr freut und das ganze wegen sinnlosigkeit dann schnell beendet wird.

... link  

 

ja, ich glaub letztes jahr war gegen sieben schluss. da waren aber noch die ganz wilden drinnen, die andern sind schon draussen bei den leinwänden rumgelungert.

... link  

 

les grad deinen bericht. der teaser "Die AUA kann auf der 50. Hauptversammlung die Aktionäre mit den präsentierten Zahlen nicht überzeugen" ist ja höchst subtil. die passende antwort auf mein lauwarmes "Nach dem Turnaround jetzt der Take-off?" von 2004 ;-)

... link  

 

hehe, bei der vorbereitung hab ich natürlich deinen 04 bericht gelesen und mich über eben diesen satz köstlich amüsiert.

... link  

 

jaja, hau nur drauf ;-)

aber ich mußte leider eben feststellen, dass die frage von herrn B. aus L., "wie hoch die Kosten für die neue Lackierung der Maschinen waren", nicht beantwortet wurde. ich werde ihn wohl auffordern müssen, die problematik in diesem jahr noch einmal mit nachdruck anzusprechen.

Hehe, a hund is a scho, da soerensen: "Die AUA konnte laut Herrn Sörensen im Geschäftsjahr 2004 das Net Gearing nur leicht verbessern, aufgrund des schwierigen Umfelds lasse sich aber auch für 2005 keine konkrete Prognose abgeben"

... link  

 

ich bin mir nicht sicher, kann aber sein, dass die frage beantwortet wurde. jedoch nicht genau, sondern nur eine schätzung. die frage hat aber auf natürlich für schweres kopfschütteln gesorgt.

... link  


... comment





 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8414 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Januar 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!