penangdave, 9. Mai 2005 um 16:14:50 MESZ Eure sinnlose Diskussion für die Nachwelt... ...bevor sie aus der Stadionliste hoffentlich für immer verschwindet.
penangdave,
9. Mai 2005 um 16:15:48 MESZ
gerf, Montag, 9. Mai 2005, 15:00 fällt das unter die sektion "td-schwanzvergleich" ? weil, dann hätt i mit wien - hanappi stadion, city, wohl den kürzesten ;-) ... link ... edit ... delete gufo, Montag, 9. Mai 2005, 15:02 fällt eher unter die sektion: "dinge, die die welt nicht braucht!" ... link ... edit ... delete sfb, Montag, 9. Mai 2005, 15:08 oh, gott. schreib dir das nächste mal die comments am besten gleich selbst dazu. sind ja nicht allzu schwer vorherzusehen. ... link ... edit ... delete gerf, Montag, 9. Mai 2005, 15:21 @sfb: naja, ich kann nur soviel dazu sagen, dass in bezug auf stadienbesuchzahlen sicherlich keinen neid verspüre. "Dieser allerdings beinhaltet auch das Missgönnen der Habenden gegenüber den Nichthabenden, denen man keine materielle oder immaterielle Verbesserung ihrer Situation gönnt." und ich könns dem penang von herzen! ... aber in sachen schwanzvergleich ersparen wir das lieber unseren brigitte leserinnen ;-) ... link ... edit ... delete sfb, Montag, 9. Mai 2005, 15:22 geb dir in beiden punkten recht. ... link ... edit ... delete gufo, Montag, 9. Mai 2005, 15:23 möcht auch hinzufügen, dass es sich hier nicht um neid handelt! übrigends freitag in ried war geil! p.s.: schöne grüße von unserer in frankreich weilenden Gwenyth Paltrow! ... link ... edit ... delete sfb, Montag, 9. Mai 2005, 15:29 ad 3) danke! ad 2) ja, kev hats schon erzählt. wär gern dabei gewesen, aber ich war irgendwie ziemlich fertig. ich hoff ich komm am freitag rechtzeitig weg. ad 1) na, das wundert mich aber, dass sich hier keiner hinstellt und sagt: "boa lässig, hätt ich auch gern gesehen usw.". dann hätts mit neid nämlich wirklich nix zu tun. aber die definition ist ja oben zum genaueren studium verfügbar. ... link ... edit ... delete gufo, Montag, 9. Mai 2005, 15:33 mich stört nur die titelzeile, wenn er schreibt; "wollt euch mal auflisten, wo ich heuer schon überall war..." hört sich das ganze nicht so gschwollen an, so wirkts wie: "da habts und staunts!" ... link ... edit ... delete sfb, Montag, 9. Mai 2005, 15:40 tut mir leid ich kann beim besten willen keinen unterschied zwischen der vorgeschlagenen und der tatsächlichen variante entdecken. die postings hätten sich nach einem "...wo ich heuer schon übrall war..." wohl kaum anders ausgenommen. in dem fall kann man (muss man nicht) eventuell das ganze auch auls augenzwinkernde poserei nehmen, in der von der vorgeschlagenen variante wärs mit etwas interpretation wahrscheinlich eher eine anbiedernd-heuchlerische scheinjovialität. ... link ... edit ... delete gerf, Montag, 9. Mai 2005, 15:42 @sfb: so seh ichs eben nicht ganz, weil warum soll ich schreiben, dass ich es "lässig" finde, wenn ich es eben nicht tu, weil ich es als fußballnixchecker nicht näher nachempfinden kann, warum das "lässig" ist und es nur insofern nachempfinde, wie wenn jemand zu mir sagt: "ich war auf jedem berg in europa", oder "auf jeder autobahn in der uk" ;-) etc. ... wobei ich für mich eben bei letzteren 2 eher paralellen empfinde und es somit sogar als "lässig" loben könnte ... genug geschwafelt. kann er ja ruhig posten, nur warum darf ich nicht meinen "senf" dazugeben? wenn du es supa findest, kannst es ja ruhig schreiben. und es als nicht "lässig" zu finden, heißt noch lange nicht, ich würde neid hier dazupassend ist der satz, dass "der Wunsch nach Gleichheit für alle einzig dem Neid entspringe, der aus der eigenen Unfähigkeit zu gleichem Erfolg wie die vermeintlich Privilegierten entstehe." ich bin sicherlich unfähig seinen "erfolg" nachzumachen - ist ja für sich ein großer, jedoch verspüre ich in diesem fall keinerlei wunsch nach "gleichheit" (anm.: siehe erster absatz) ... link ... edit ... delete gufo, Montag, 9. Mai 2005, 15:44 stimmt, meine variante wär auch nicht besser... ... link ... edit ... delete gerf, Montag, 9. Mai 2005, 15:49 @gufo: dein problem - wenn du dich schon auf meine ausführungen stützt - ist, dass du dich nicht als fußballunwissender ausgeben kannst. oder doch?! ;-) ... link ... edit ... delete sfb, Montag, 9. Mai 2005, 15:50 @ gerf: p1.antville.org ich glaube, daraus war ersichtlich, dass ich dich nach deinem hinweis auf dein nicht-fussballinteresse wohl nicht mehr gemeint habe. zu den postings: richtig, jeder sollte posten und kommentieren können was er will. darum bin auch gegen postings ohne kommentarmöglichkeit. aber genau so stehts mir auch frei mich auf andere kommentare zu beziehen, und zu sagen was ich davon halte. @ gufo: vielleicht hab ich mich ja getäuscht. wollte da keinem was unterstellen. ... link ... edit ... delete sfb, Montag, 9. Mai 2005, 15:51 ich habs so verstanden, dass sich gufo auf das posting davor bezogen hat. ... link ... edit ... delete sfb, Montag, 9. Mai 2005, 15:52 in diesem sinne: Freunde beseitigen den Neid, indem sie ihre Güter dem Freunde anbieten oder indem sie die seinen als die ihren ansehen.
so gesehen wird alles gut, und wir alle waren in obigen stadien. : ) ... link ... edit ... delete gerf, Montag, 9. Mai 2005, 15:59 ;-) perfekter abschluss! und da ich jetzt auch in obigen stadien war, bleibt mir nur zu sagen: "einem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul" ... juhu ... ... link ... edit ... delete ... comment ... link
sfb,
9. Mai 2005 um 16:19:52 MESZ
na bestens. so ists wenigstens archiviert. die comments bleiben übrigens auch bestehen, wenn man auf "not allowed" geht. werden halt nicht mehr angezeigt, können aber immer wieder eingeblendet werden. ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass ich postings mit "no comments" für NICHT sinnvoll halte. ich würde vorschlagen, dass wir uns darauf einigen, solche postings nur noch zu machen, wenn gleichzeitig oben "show on frontpage" deaktiviert wird und somit das posting nur im einzelnen themenbereich erscheint. ... link
penangdave,
9. Mai 2005 um 16:31:26 MESZ
Halte ich absolut nicht für sinnvoll, aber bitte. Nachtrag: Werd das jetzt so handhaben, dass ich immer "allow comments" einstelle und bei Bedarf einfach mit Delete drübergeh. Warnungen wie die beeindrucken mich eher weniger ;) You are about to delete a comment from "eckerling"... Be aware of the fact that there is no "undo", so if you click on "Delete" here it will be gone forever. ... link
alibombaye,
9. Mai 2005 um 16:34:53 MESZ
welchen zweck erfüllt ein posting ohne comments? information ohne diskussion - wir sind ja nicht das politbüro. ... link
alibombaye,
9. Mai 2005 um 16:45:22 MESZ
was genau ist dein problem? (jetzt auf comments bezogen) ... link
penangdave,
9. Mai 2005 um 16:55:26 MESZ
Der Zwang, bei jedem Thema einen pseudolustigen Kommentar abzugeben, auch wenn der noch so unpassend ist. ... link
alibombaye,
9. Mai 2005 um 16:58:44 MESZ
gibt ja keinen zwang. weiß nicht ob ein weblog das richtige ist, wenn man seine postings schneeweiß- und jungfräulich halten will. vor allem versteh ich den sinn eines "no-comments"-postings nicht. für wen ist denn dann die information? ... link
penangdave,
9. Mai 2005 um 17:04:04 MESZ
Geht doch nicht um jungfräulich, einfach eine gewisse Dämlichkeitsgrenze sollte nicht unterschritten werden. Sinn: Archivierung von Daten. Ein alles andere als nebensächlicher Punkt, der zur Entstehung dieser Seite geführt hat. Hatte ohnehin überlegt, ob ich bei den Listen nicht gleich "no comment" einstellen soll, aber dann dachte ich, lass die Option halt offen. Obwohl ich mir eh schon dachte, was da für Kommentare kommen... ... link
sfb,
9. Mai 2005 um 17:05:17 MESZ
ich gebe ali vollkommen recht. ich seh den sinn eines postings ohne kommentare nicht. was soll man damit anfangen? man siehts und fragt sich: "ja, was soll ich damit?" man kann weder seine meinung dazu abgeben, noch genauer nachfragen. meiner meinung nach vollkommen sinnlos. trotzdem leg ich dir ans herz lieber keine comments zuzulassen, als hier zum rumlöschen anzufangen. so kann halt keiner was zu deinen postings sagen. das ist eine sache. beim löschen werden aber die grundfesten dessen in frage gestellt wies hier herin laufen soll und bisher auch gelaufen ist. die frage ob ein comment pseudolustig ist (oder nicht) ist ebenso relativ wie ob ein posting nabelschaucharakter hat (oder nicht), und daher wohl auch nicht zu beantworten. ... link
sfb,
9. Mai 2005 um 17:07:07 MESZ
a) es gibt keine instanz die dämlichkeit hier definiert. b) für archivierungszwecke wärs ja kein problem wenns nicht auf der frontpage steht. ... link
alibombaye,
9. Mai 2005 um 17:09:26 MESZ
das ists ja genau nicht, dass ein einzelner entscheidet, was lustig, dämlich usw. ist. In der Archivierung steckt kein Leben. Du könntest ja genauso gut zuhause Akten anlegen. edit: wollt nix nachplappern, bin nur langsamer als sfb ... link
sfb,
9. Mai 2005 um 17:12:05 MESZ
die archivierungssache hat durchaus sein gutes, und nutze die suchfunktion im blog recht oft, weil wir wirklich schon jede menge daten gesammelt haben. wenn ich allerdins meine daten NUR zur archivierung OHNE comments haben will würds meiner meinung nach auch reichen sie nicht auf der frontpage zu zeigen. gespeicherts wirds trotzdem und die anderen bleiben davon unberührt. ... link
alibombaye,
9. Mai 2005 um 17:15:53 MESZ
ja, aber wegen der archivierung schaut hier keiner vorbei, dass wollte ich damit sagen. ... link
penangdave,
9. Mai 2005 um 17:25:34 MESZ
Na klar, alles ist relativ, das ist ja nicht neu. Für manche ist ein Kommentar a la "Dachte die Piefke lesen nur Fix&Foxi" grenzgenial für andere saudumm, schon klar. Die Archivierungszwecke sind ja nur ein kleiner Teil, selbstverständlich sollte hier nicht die Frontpage mißbraucht werden, wie ihr wollt. Man darf ja so spannenden und tiefschürfenden Themen wie "Wos mochts es am nächsten Freitog" keinen Platz wegnehmen. Was mich ärgert sind aber hauptsächlich die destruktiven Kommentare von Leuten, die selber NULL, ZERO, NADA, NICHTS zu der Seite beitragen. Nach dem Motto, jetzt schau ich mal wieder auf Tagediebe, rotze über ein paar Threads drüber und geh wieder. Ich bin ja sogar Admin, ich darf das... ... link
sfb,
9. Mai 2005 um 17:33:36 MESZ
nein, "wos mochts es am nächsten freitog" ist nicht tiefschürfend, aber es dient dem ureigensten sinn des blogs, nämlich der kommunikation. wenn ich ein posting rausgebe "wos mochts es am nächsten freitog" mit einem bild von einer halben bier, nur damit ich mich später einmal erinnern kann, dass ICH an dem freitag bier getrunken habe, aber keine comments zulasse hats auch auf der frontpage nichts verloren. zum letzten absatz: ich hab ja heute schon ausführlich zu solchen postings stellung genommen. ... link
alibombaye,
9. Mai 2005 um 18:14:04 MESZ
mein gott, du tust ja gerade so, als ob du den blog am leben erhalten würdest. du kannst ja weiter das verkannte genie spielen, für mich ist "wos mochts es am nächsten freitog" richtig und wichtig. deine postings haben diesselbe berechtigung wie jedes andere. wer austeilt, muss auch einstecken können, nur spielt sich die ganze auseinandersetzung doch bitte nicht auf der persönlichen ebene ab. ... link
eckerling,
9. Mai 2005 um 19:01:45 MESZ
Mein Gott Kinder,.....wie schaut's denn do scho wieda aus? ... link ... comment |
...90er jahre sentimentalitätsthread Die >tagedie.be Toolbar: ... als startseite ... zu den favoriten online seit 8415 tagen letztes update: 25.01.20, 08:23 status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang ... themen public
... der td fortsetzungsroman II
... fussballtagebuch ... fussballtermine ... parties und konzerte ... goa in wien ... acn ghana 2008 suche
kalender
neuigkeiten
blogroll
... blank
... der kutter ... ma74 weblog ... lesArt ... uffjedn.de ... indirekter freistoss ... hansi ks weblog Fight Spam! |