Beitrags-Archiv (Seite 283 von 413)



 
Bitte melden Sie sich zuerst an.




how they stole the game


diese tage wurde ja die verteilung für die wm 2006 in deutschland bekannt gegeben. gelinde gesagt eine frechheit:

Von den insgesamt 2,93 Millionen zur Verfügung stehenden Karten sollen 913 000 Karten in den globalen öffentlichen Verkauf gehen. Allein 619 000 sind für Sponsoren und TV-Rechte-Inhaber vorgesehen, 347 000 für ein Hospitality-Programm. 389 000 sind für die so genannte deutsche Fußball-Familie reserviert, die Tickets werden vornehmlich über den Deutschen Fußball-Bund (DFB) verteilt. FIFA, die beteiligten 31 internationalen und die nichtbeteiligten internationalen Verbände bekommen 659 000 Karten.

www.aachener-zeitung.de

ticketkauf:

fifaworldcup.yahoo.com

amazon

EDIT:

www.orf.at



... link (one comment)   ... comment





liebe hertha!


hab ich dir schon gesagt, dass ich dich eigentlich ganz gern hab. ich weiß, das eine oder andere mal, war das nicht der fall, aber das macht ja gerade eine gesunde beziehung aus, oder nisch? damit die turtelei zwischen uns beiden wieder einfacher wird, bin ich gern bereit, dir so viel freiraum wie nur möglich zu geben. es würde mir nix ausmachen, wenn du dem arroganten bajuwaren die lederhosen vom leib reißt. im gegenteil, bums ihn morgen schwindlig!



... link (3 comments)   ... comment





"heimlicher Vaterschaftstest"


in deutschland diskutiert die Justizministerin das Verbot des sogenannten "heimlichen Vaterschaftstest". unter "heimlicher Vaterschaftstest" wird verstanden, dass der mann ohne zustimmung der Frau einen Vaterschaftstest für sein Kind durchführen lässt. Das heisst nach meiner Interpretation, dass die Frau ihr Recht auf Verheimlichung von Betrügerschaften sichern will? Oder wie soll man das verstehen? Das ganze wird mit "Datenschutz" bzw. dem Recht auf "informative Selbstbestimmung der Frau" argumentiert. tja, das geht meiner meinung nach einen schritt zu weit!



... link (3 comments)   ... comment





vorher sisha, danach die sint(n)flut


hab ein paar bier eingekauft und die sisha steht bereit. darum frag ich mal an, ob es wen freut bei mir bisschen vorglühen und wasserpfeife rauchen und danach auf den putz hauen...

der kev hat ja unten schon so was in die richtung anklingen lassen ...

also, schreibt mal, wer denn so dabei wäre ... zeitpunkt ca. 20.00

EDIT(H): das ganze findet jetzt nicht bei mir sondern in der casa d´ul statt ... ca. 21.00. bier hab ich dabei. tabak auch.



... link (3 comments)   ... comment





hallo liebe tagediebe


meld mich auch wiedermal in diesem schönen forum. ich hoffe bei allen steht alles zu besten und ich wollt mal anfragen, was die in wien verweilenden freunde der leichten muse heute auf dem plan haben. meine wenigkeit wird sich nachmittags die schöne deutsche bundesliga geben und des abends einen ordentlichen in die birne brennen. wenn jemand lust hat sich mir anzuschließen, oder vorschläge hat, wo man dieses unternehmen in nettem rahmen durchziehen kann, so möge er sich bitte handtelefonisch bei mir melden. ansonsten wünsch ich von meiner seite ein schönes und erholsames wochenende.



... link (7 comments)   ... comment




Suedostasien Extravaganza 2005


Endlich Bangkok, endlich Erste Liga


Zeit fuer ein kleines Update. Es war unmengen los, vom schwulsten Pensionsbesitzer ausserhalb von Koeln bis zum coolsten Nudelstand der westlichen und oestlichen Welt.

Aber das kann ich unmoeglich alles tippen, zudem hab ich es ja eh im offline Reisetagebuch aufgeschrieben. Bitte um Verstaendnis, dass es daher online nur eine Kurzversion ohne viel Details gibt ;)

Mittlerweile bin ich in Bangkok angekommen, der Flug von Chiang Mai nach Sukhotai war natuerlich der angenehmste Teil der Reise. Sukhotai selbst war, naja, ganz nett, aber nicht sonderlich spektakulaer, das was von der Stadt uebriggeblieben ist. Hab ich mir doch etwas mehr erwartet. Naechster Ort war Phitsanulok, da war schon mehr los, auch wenn es sightseeingmaessig nur einen Tempel gibt. In der Jugendherberge genaechtigt und mich mit dem hoechst komplexen Busnetz dieser Stadt ausfuehrlich beschaeftigt.

Weiter mit dem Zug nach Lopburi, der Stadt mit den Affen. Die sind in der Tat sehr lustige Kerlchen, das Hotelzimmer in der Pension Indra erlaubte erstmals eine Dusche in privaten Ambiente. Alles ist in Lopburi mit Maschendrahtzaun gesichert, um den diebischen Affen den Eintritt in die Pivatgemaeuer zu verwehren. Ansonsten sind die Viecher ueberall.

Wasser im Hotel (privates Badezimmer!) aber genauso kalt wie beim Wasserfall. Was fuer Sukhothai galt, gilt auch fuer Ayuthaya, eine weitere ehemalige Hauptstadt auf dem Weg nach Bangkok. Leider ist hier alles elendiglich weit auseinander und auf Fahradfahren hatte ich gar keine Lust. Nach sehr selektiver Besichtigung nur einer Ruine, lieber mal das Stadion abgecheckt. Gibt zwar keinen verein in Ayuthaya, aber die Thai League spielt auch hier. Knuffiges Stadion, von mir fototechnisch natuerlich ausfuehrlich dokumentiert.

Endlich Bangkok! Und um die Vorfreude noch zu steigern, hab ich mir in Ayuthaya auch ein ordentliches Hotel reserviert, da muss man schon mal 7 Euro die Nacht springen lassen. Das Woodlands Inn in der Naehe des Bahnhofs ist eine echte Okkasion, warmes Wasser und TV, Zimmer auch OK. Erste Aktion in Bangkok, Spielplan checken! Dazu bin ich gleich zum Nationalstadion gefahren, wo der Thailaendische Fussballverband seinen Sitz hat. Ein sehr, sehr alter Mann hat mir Spiel fuer Spiel die naechsten beiden Wochen auf Englisch erklaert, dazu durfte ich Fotos bewundern, als er als Offizieller bei der Olympiade in Muenchen und diversen anderen Sportveranstaltungen war. Das System der Thai League ist kurioserweise so, dass an jedem Spieltag alle Spiele im selben Stadion ausgetragen werden und die Stadien aber rotieren. Obwohl alle 10 Mannschaften der ersten Liga aus Bangkok kommen, wird auch in nahegelegenen Provinzhauptstaedten wie Ayuthaya oder Petburi gespielt. Dieses Wochenende aber alles in Bangkok in einem Stadion gleich neben dem Nationalstadion mitten in der Stadt. Praktisch, aber halt immer der selbe Ground.

Freitags dann erstmal ein wenig Sightseeing. Da die U-Bahn grad kaputt ist, der Skytrain ganz woanders faehrt und das Busnetz mit seinen rund 500 Linien fuer Neuankoemmlimge voellig undurchschaubar ist, das Boot genommen. Sehr praktisch, mit klaren Stationen wie eine S-Bahn, schnell und billig. Aber die Boote kommen nur alle 20 Minuten, etwas laestig. Beischtigt wurde erstmal das Mussprogramm, also der Wat Phra Kaew-Tempel samt Umgebung und Grand Palace. Eintritt mal so schlappe 250 Baht, wurde zum 1.1. von 200 auf 250 erhoeht, wie eine Tafel an der Kasse freudig verkuendete. Nun, es ist es zweifellos wert. Die Tempel, Stupas, Pfeiler, etc. sind sicherlich das schoenste, was Thailand in der Hinsicht zu bieten hat. Die dazugehoerigen Museen aber wenig interessant gestaltet, egal, was open air zu sehen ist, ist zweifellos beeindruckend genug.

Zur Draufgabe gleich noch bei Gluthitze den nahegelegenen Wat Pho besichtigt, der hat einen 50 Meter langen und 15 Meter hohen liegenden Buddha anzubieten. Natuerlich nicht mit dem Feuerwerk der buddhistischen Architektur im Wat Phra Kaew zu vergleichen, aber der Buddha ist wirklich gigantisch und fuer 20 Baht Eintritt wollen wir mal nicht ueberkritisch sein.

Als naechstes hab ich mich von der Touristeninfo noch in die Geheimnisse des Busnetzes einweihen lassen, wenn man 5 Hauptlinien kennt, sollte es keine grossen Probleme geben. gegessen wurde indisch und dann ab zum Stadion. Nationalstadion anders als gestern geschlossen, daher keine Gelegenheit zur Fotodokumentation, hoffentlich klappt das noch.

Eintritt zum Freitagabendmatch OSOTSPA M-150 gegen Port Authority FC war uebersichtliche 50 Baht, nettes kleines Stadion mit ueberdachter Haupttribuene und unueberdachter Gegentribuene. Stimmung war gut, aber extrem musikinstrumentelastig. Zuschauer 2.500 bis 3.000 wuer ich sagen. Port gewann 4:2, beide Teams mit erheblichen Abwehrschwaechen. Siggi Held sass auch auf der Tribuene und ich war - wie zu erwarten war - nicht der einzige Groundhopper. Naja, ich bin ja eigentlich gar keiner, aber die anderen farangs im Stadion wohl eher auch Touris, die ein wenig Ersatz fuer das Versaeumte daheim suchten.

Dann mal noch die Reeperbahn von Bangkok abgecheckt, da gehts ordentlich zur Sache. Natuerlich wenig lustig, wenn man allein unterwegs ist und von zigmillionen Schleppern genervt wird. Damit es nicht fad wird in Bangkok, werd ich am Sonntag von meinem angenehmen Hotel in das Dormitory der Shanti Lodge wechseln, wurde mit von einem Franzosen in Ayuthaya empfohlen. Aber heute abend gibts Bundesliga live im Hotelzimmer auf Kanal 11. Und dazu Killis SMS-Service live von unserem Spiel gegen Mainz. Am Wochenende werden rund 20 Spiele aus England, Italien, Spanien, Deutschland und sogar Frankreich live im thailaendischen Fernsehen uebertragen und zwar im Free TV. Die restlichen Spiele dann im Pay TV...



... link (no comments)   ... comment





achtung lehmann-fans


sven rogener gerade auf ö1 im interview über seinen letzten roman!

was euch freuen sollte: ihr könnt in die sendung live anrufen und mit sven reden!

link



... link (2 comments)   ... comment





13A


nette geschichte über den 13a, neben dem 5er und 18er ja meine lieblingslinie und wie die anderen beiden absoluter hans dampf in allen gassen.

derstandard.at



... link (no comments)   ... comment





family affairs


heute im gratis ubahnblättchen, subtext unter einem bild (natürlich einem anderen) von marlies schild und einem pferd:

"Die Familie macht sie so stark: Drei Geschwister, Eltern, Großeltern und ein Pferd von Ski-Hoffnung Marlies Schild leben in Saalfelden auf engstem Raum zusammen."


... link (3 comments)   ... comment





"plötzlich war da schnee - oder - mitten in flame"


als ich gerade vom b72 (kettcar unplugged) heimging, wunderte ich mich, warum es auf einmal in der josefstädter straße mehr geschneit hat, als noch einige meter davor. plötzlich sah ich den grund. ein mann sprühte schnee aus einem feuerwerfer ähnlichem teil durch die gegend. ich konnte mir echt nicht erklären, welchen sinn es machen würde, noch mehr schnee auf die straßen zu puxieren. "muss mir mal einer erklären, warum der mit einem staubsaugerähnlichem gerät, schnee rausbläst. und wo kommt eig. der ganze schnee her? hm, warum meinte der eine straßenarbeiter da gerade, dass ihm saukalt sei und der schnee scheiße sei?" ... als ich mich noch so wunderte, erblickte ich eine kamera. plötzlich war alles klar. hier wurde also ein film gedreht. die straßenarbeiter waren statisten und der typ, der mit einer eskimohaube und pudeljacke bekleidet auf mich zu kam der hauptdarsteller und der andere typ, der in meine richtung schrie wohl der regisseur. kurzerhand hab ich die nächste dame gefragt, um welchen film es sich hier handle. sie verriet mir, dass hier ein teil von "flame", vom regisseur von "nacktschnecken" (falls den noch wer kennt) gedreht wird ... ich staunte noch, da ich 100 meter später wieder eine gruppe straßenarbeiter sah ... zuerst dachte ich, da ich ja ohnehin schon jeden passanten, studenten und besoffenen verdächtigte, auch bei flame mitzuspielen, dass die wohl auch zum dreh gehören würden ...dann erblickte ich aber, dass bei der 2. gruppe straßenarbeiter 90 % afro-amerikanischer abstammung waren und bei der ersten (flame zugehörigen) keiner ... ab hier war mir klar, dass flame nicht realitätstreu verfilmt wird und die welt scheiße ist ...

... was diese kleine geschichte soll? keine ahnung ... wer will, kann das als meine beitrag zum "faden gschichten contest 2005" sehen ...



... link (5 comments)   ... comment





fp fotos sind online


in der td gallery unter festl.



... link (2 comments)   ... comment





oho!


link zu sport1.



... link (5 comments)   ... comment





anrufen und gewinnen


@united lovers

für den alten a&g junkie was zum üben:

www.anrufenundgewinnen.at



... link (one comment)   ... comment





ridin in my kettcar


@gerf, tommyt, gufo(?)

wann gehts heute los? ab wann seid ihr dort?



... link (7 comments)   ... comment





weisse pracht


also wenns heute kein schneechaos gibt,...

backlink: p1.antville.org



... link (7 comments)   ... comment


Nächste Seite
 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8679 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
Oktober 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!