Beitrags-Archiv (Seite 117 von 413)



 



3:1


... link (4 comments)   ... comment




praterkick


  1. spieltag, donnerstag, 1.2.2007

wer kommt?

dabei waren: Meli Conny Tati Hannes Nuno + 1 Christoph +1 Henning



... link (18 comments)   ... comment





tagediebe siedeln


mia is fad am mittwoch aufd nocht bevoa i eischlof hob i ma docht wie was mid ana klan siedelei vielleicht a weng an bier dafia brauchat ma vier oiso wea is dabei?



... link (one comment)   ... comment







... link (one comment)   ... comment





dere doogee!


guten flug und ein schöne zeit in australien! lass öfter was von dir hören und komm wieder gut zurück!



... link (one comment)   ... comment





wieviele bier bestellt eigentlich dieser mann?




... link (5 comments)   ... comment




Suedostasien Extravaganza 2006


Der Rucksack hat sein Ziel erreicht


So, Kota Kinabalu, der Verbannungsort, aeh, ZIELort ist erreicht. Die letztere laengere Schiffsreise (3 1/2 Stunden) war nochmal von gepflegtem Seegang gepraegt. Eigentlich bin ich ja da recht unempfindlich, aber das schaukelte ordentlich, vor allem seitwaerts. Nun hab ich mich in einem Hostel mit Internet und Fruehstueck aufs Haus einquartiert und auch gleich bis zum Heimflugtag bezahlt, fuer den Fall dass das Geld ausgeht, die sichere Variante.

Kleiner Rueckblick auf die letzten Tage. Brunei war nicht mehr viel los, eigentlich nur warten auf den Montag. Mit meinen beiden amerikanischen Reisebekanntschaften am Sonntag morgen das Halbfinale der American Football Liga zum Furehstueck geschaut, die beiden waren aus Indiana, mehr muss ich nicht sagen. Interessanterweise hatten die beiden ein Hotel mit illegalem Alkoholausschank und die Damen, die da ein und ausgingen, also so titten- und arschbetont waren nicht mal die beiden Kanadierinnen angezogen. Also, ich will ja nicht misstrauisch sein, aber der Hotelchef scheint ein sehr geschaeftstuechtiger Mann zu sein, dem der Imam und der Islam an sich komplett am Arsch vorbeigehen. Gut, das zurecht, er war ja Chinese.

Montag dann endlich das Schiff zur Insel Labuan, das auf den allerletzten Druecker erreicht wurde, da ein Minibus sich als Schlafwagen herausgestellt hat. Labuan hatte den Sinn, das Budget zu schonen und ein wenig Erholung von den Hostels und den chinesischen Billighotels zu bringen.

Also gehobene Hotels, die Visa akzeptieren, Astro (Pay-TV) bieten und so. Das erste war recht OK, hatte allerdings nur einen Sportsender (ESPN), der aber eh praktisch nur Fussball und nicht den Tennis-Schwachsinn aus Australien zeigte. Fruehstueck war auch prima, aber dann haben sie es sich mit mir verscherzt. Ich wollte naemlich einen Tag in das Beachresort am anderen Ende der Insel und den grossen Rucksack dalassen. Keine Gepaeckaufbewahrung, Frechheit! Bin natuerlich am naechsten Tag sofort ausgecheckt und hab mir neues Hotel gesucht. Das wurde auch gleich gefunden und der Rucksack dort zurueckgelassen. Dann auf an den Strand. Per Minibus wurde das Manikar Beach Resort erreicht, das hinsichtlich Skurrilitaet alle Rekorde brach.

Ehemals ein Sheraton Hotel, das wohl nicht so richtig erfolgreich war, haette das Ding, obwohl noch relativ neu, eigentlich wohl als gescheitert betrachtet werden muessen. Die Party da ist jedenfalls schon verdammt lang zuende. Aber ein neuer Besitzer hat sich wohl entschlossen, das Ding in einer Light-Version weiterzubetreiben. Also Warmwasser abgemeldet (bei den Temperaturen eh egal) und (wesentlich schlimmer) das Astro abbestellt. Es verbleibt ein Nobel-Resort mit hunderten riesigen Zimmern samt sehr schoenem Pool. Und fuer mich das interessante Gefuehl, dass eine Bombe die Menschheit ausgeloescht hat und ich als einzig Ueberlebender es mir in einem verlassenen Luxushotel gemuetlich gemacht habe. Es waren naemlich ausser mir weit und breit keine Gaeste zu sehen. Auch die Rezeption war nicht besetzt als ich kam und eine Putzfrau, die ich ausfindig gemacht habe, musste erstmal per Handy jemanden herholen. Das rockt!

Als naechsten Spass haette es mir natuerlich gefallen, wenn fuer mich ein Buffet-Fruehstueck am naechsten Tag aufgebaut worden waere. Meine Anfrage hierzu wurde leider mit "No, Breakfast is a la carte" beantwortet, woraufhin ich beschloss, es ausfallen zu lassen, hehe. In der Lobby hatte Astro ueberlebt und so genehmigte ich mir abends das Spiel Vietnam-Thailand der Suedostasienmeisterschaft. Die Hotelbar haette ich zwar benuetzen koennen, aber das ging mir dann doch zu weit. Alkohol in Verbindung mit der ultraeinsamen Umgebung, das loest Depressionen aus.

Am naechsten Tag in der Frueh noch ein paar Runden im Pool geschwommen, damit wenigstens der nicht ganz umsonst in Betrieb ist, das ganze mit Fotos dokumentiert und ab zurueck die 15 km in die Stadt. Wer mit dem Leben abgeschlossen hat und als Einsiedler vegetieren will ohne auf einen gewissen Luxus zu verzichten, das Manikar Beach Resort bietet fuer 17,74 Euro am Tag (fuer ein Hotel wie dieses ein irrer Preis!) ein "End of the world"-Paket von feinsten!

Das dritte Hotel in drei Tagen auf Labuan war dann wieder mitten in der Stadt und tadellos. Allerdings wieder nur einer der drei Sportsender und diesmal leider der mit Tennis. Also den Moviechannel und ein Remake von "Psycho" (ganz ok) und einen unfassbar schlechten amerikanischen Film namens "Cable Guy" gesehen, den nur 5-jaehrige oder Amerikaner goutieren koennen, angeschaut. Abends war dann Tennis endlich vorbei und es gab paar Preview-Sendungen zum europaeischen Fussballwochenende, in denen auch Uwe Seeler zu Wort kam. Er sagt, dass in der Rueckrunde alles gut wird, aber das hab ich eh schon gewusst.

Nach einem ordentlichen Fruehstueck, das aber in einem Schwesterhotel 500 Meter weiter serviert wurde, noch Newcastle-West Ham angeschaut und dann zur Faehre. Die brachte mich wie erwaehnt zum Ort meines Rueckflugs, Kota Kinabalu. Puenktlich zum Start der Rueckrunde ist also das Ziel erreicht, jetzt nur mehr Tagesausfluege zu Inseln mit Korallenriffen vor Kota Kinabalu, um ein wenig zu Schnorcheln. Und natuerlich der Berg, der Berg, der Berg. Falls das Wetter mitspielt, will ich den von Montag bis Mittwoch angreifen, damit das auch endlich aus der Welt ist. Aber dafuer muss ich erstmal ein Team zusammenstellen, mal sehen, ob faehige Leute morgen im Hostel eintrudeln.



... link (no comments)   ... comment





nova rock - erste bestätigungen


heute sind die ersten bestätigungen fürs nova rock rausgegangen. das ganze sieht wie folgt aus:

PEARL JAM INCUBUS SLAYER

FLOGGING MOLLY ME FIRST & THE GIMME GIMMES IN EXTREMO PAPA ROACH LORDI STONE SOUR I AM X CHILDREN OF BODOM HELMET DROWNING POOL ISIS MASTODON BOSSHOSS FOTOS AIDEN

incubus und slayer hören sich als headliner schon ganz gut an. dazu noch flogging molly, me first und i am x sowie die härtlinge von helmet, drowning pool und children of bodom.



... link (6 comments)   ... comment





GEBURTSTAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Eine Flasche nichts,

Lieber Tagedieb, Du kannst Dir denken ich wollt Dir gerne etwas schenken

Ich überlegte Tag und Nacht womit man Dir wohl Freude macht.

Da kam mir die Idee beim Denken, Dir eine Flasche NICHTS zu schenken.

Den Einfall fand ich gar nicht schlecht, denn NICHTS zu schenken wär' mir recht.

Ich bin dann schnell zum Supermarkt gelaufen, nun für Dich NICHTS einzukaufen.

Das aber war nicht leicht zu schaffen, Du ahnst ja nicht wie alle gaffen.

Kommst du in ein Geschäft gelaufen und sagst sogleich „Ich möcht' NICHTS kaufen".

Siehst wie ein Kunde aus zumindest und fragst, ob Du hier wohl NICHTS findest.

Verkäufer wie Verkäuferrinnen, sie meinen gleich, Du wärst am Spinnen.

Doch all der Fragen angesichts, rief ich sofort: „Ich möchte NICHTS!"

Und suchte mit noch leerer Tasche, in den Regalen nach der Flasche.

Bis mir der Chef dann sagt am Ende, dass ich ganz hinten links NICHTS fände.

Und wirklich im Vorübergehen, sah ich tatsächlich dort NICHTS stehen.

Ich nahm mir NICHTS und bin gerannt, vor Freude, weil ich hier NICHTS fand.

Zur Kasse gleich mit großem Strahlen und sagte: „Ich will NICHTS bezahlen!"

Die Kassendame sah mich an und sie erwiderte sodann:

„Wenn wir im Hause hier NICHTS empfahlen, dann müssen Sie auch NICHTS bezahlen!"

Du merkst es ist zum Haareraufen, willst Du nun wirklich mal NICHTS kaufen.

Ich will die Rede hier beenden wie Du siehst, ich habe NICHTS in Händen.

Ich schenke Dir NICHTS wie Du hier siehst und wünsche, dass Du NICHTS genießt.

Genießt Du aber NICHTS beim Schwitzen, hast Du von NICHTS gleich einen Sitzen.

Und fährst Du Deinen großen Schlitten, mit NICHTS im Bauch, muss ich Dich bitten.

Wirst Du von der Polizei gewunken, sag ehrlich: „Ich habe NICHTS getrunken!"

In diesem Sinn viel Spaß bei deiner Party denn NICHTS schmeckt besser als Bacardi !!

In diesem Sinn vergesse nie NICHTS schmeckt besser als Whisky!!

In diesem Sinn ,bevor ich stör NICHTS schmeckt besser als Likör!!

In diesem Sinn ,pfeiff dir rein NICHTS schmeckt besser als der Wein!!

In diesem Sinn sag ich hier NICHTS hilft besser als VOLL VIEL BIER !!!!!!!!!



... link (no comments)   ... comment





last call: tagediebe sind 4


morgen, den 26. jänner 20:00 im la cerveza. für getränke sorgt der wirt, wir sorgen für den spass. das la cerveza befindet sich unweit vom tunnel in der florianigasse 13. plan.

bitte termin frei nehmen! für die nichtweanerbazis werden unterkünfte zur verfügung gestellt.

wie unten ersichtlich hat bereits eine recht illustre runde ihr kommen angesagt.

wir laden auch herzlich alle freunde (ultras unidos,...) und fans der tagediebe zum kommen ein.

zum vollständigen text/backlink: p1.antville.org



... link (11 comments)   ... comment





reisenotizbuch


moleskine ist mit einer recht netten idee auf den markt gekommen: ein spezielles reisenotizbuch bzw. ein reiseführer zum selbermachen.

zZ erhältlich für die städte:

Amsterdam, Barcelona, Berlin, Dublin, Lisboa, London, Madrid, Milano, Paris, Praha, Roma, Wien.

es folgen 07/08 us-amerikanische und asiatische städte.

das notizbuch enthält karten und detailkarten, verschiedene register und notizbereich sowie folien um den weg durch bzw. punkte in der stadt zu markieren.

info (unten klicken)

bei amazon



... link (one comment)   ... comment





schneckerl ein rapidler?


folgendes ist auf der offiziellen website der euro 2008 zu finden:

"Former Austria national team coach and striker Herbert Prohaska will represent the capital Vienna, where the 40-year-old played for the city's leading two clubs, SK Rapid Wien and FK Austria Wien. "Our team will play three times in Vienna," said Prohaska."

uefa.com



... link (no comments)   ... comment





da papierane



Er war ein Kind aus Favoriten und hieß Matthias Sindelar. Er stand auf grünem Platz inmitten, weil er ein Mittelstürmer war

Er spielte Fußball, und er wußte vom Leben außerdem nicht viel. Er lebte, weil er leben mußte vom Fußballspiel fürs Fußballspiel.

Er spielte Fußball wie kein zweiter, er stak voll Witz und Phantasie. Er spielte lässig, leicht und heiter, er spielte stets, er kämpfte nie.

Er warf den blonden Schopf zur Seite, ließ seinen Herrgott gütig sein, und stürmte durch die grüne Weite und manchmal bis ins Tor hinein.

Es jubelte die Hohe Warte, der Prater und das Stadion, wenn er den Gegner lächelnd narrte und zog ihm flinken Laufs davon.

Bis eines Tages ein andrer Gegner ihm jählings in die Quere trat, ein fremd und furchtbar überlegener, vor dem's nicht Regel gab noch Rat.

Von einem einzigen harten Tritte fand sich der Spieler Sindelar verstoßen aus des Planes Mitte weil das die neue Ordnung war.

Ein Weilchen stand er noch daneben, bevor er abging und nachhaus. Im Fußballspiel, ganz wie im Leben, war's mit der Wiener Schule aus.

Er war gewohnt zu kombinieren, und kombinierte manchen Tag. Sein Überblick ließ ihn erspüren, daß seine Chance im Gashahn lag.

Das Tor, durch das er dann geschritten, lag stumm und dunkel ganz und gar. Er war ein Kind aus Favoriten und hieß Mattihas Sindelar.

Matthias Sindelar (* 10. Februar 1903, † 23. Januar 1939)

de.wikipedia.org



... link (no comments)   ... comment




praterkick


  1. spieltag, donnerstag, 25.1.2007

ankick: 19 uhr ground: gallitzinstraße 4, sport und fun halle

dabei waren:

tati sophie conny hanse simon sfb gufo christoph nuno henning



... link (25 comments)   ... comment





lebenslust und sportgenuss


unter diesem slogan (noch arbeitstitel) will sich der euro2008-standort wien touristisch präsentieren.

aber jetzt mal ehrlich, welchen spruch würdet ihr den tourismusverband vor den latz knallen?

derstandard.at



... link (8 comments)   ... comment


Nächste Seite
 

...90er jahre sentimentalitätsthread
Die >tagedie.be Toolbar:

... als startseite
... zu den favoriten
online seit 8659 tagen
letztes update: 25.01.20, 08:23
status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang
... themen
public
suche
 

kalender
September 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Januar
neuigkeiten
2020 - Tagediebe sind dabei
von penangdave @ 25.01.20, 08:23
...
Der tagediebe-Blog - die Schallschutzkabine des Internets.
von eckerling @ 10.03.19, 10:38
...
Um die Ruhe zu genießen.
von alibombaye @ 08.03.19, 17:29
...
Gibt es irgendeinen Grund hier zu sein?
von eckerling @ 02.03.19, 14:28
...
schön.
von unitedlovers @ 12.01.19, 07:55
...
via GIPHY
von alibombaye @ 20.07.18, 00:54
fast wie hier
von alibombaye @ 21.04.18, 09:17
nichts wirklich neues, aber doch...
www.theguardian.com
von alibombaye @ 12.04.18, 13:21
starke headline
www.hessenschau.de
von alibombaye @ 06.04.18, 17:14
...
Lol!
von alibombaye @ 06.04.18, 14:59
blogroll
recent








Exklusiv! Die Original Krankl-Urlaubs-Webcam



ganz detailliert...





RSS Feed

Get Firefox!

Keine Zielgruppe




Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher Listed on BlogShares

Fight Spam!