![]() |
|
sfb,
Mittwoch, 23. April 2008, 09:24
neben den verstärkten spekulationen auf nahrungsmittel ist vor allem der ständig steigende fleischverbrauch in reicheren gegenden der grösste preistreiber. der in letzter zeit oft genannte biosprit ist hingegen für "nur" 5 prozent der preissteigerungen verantwortlich. (ökologisch aber natürlich sehr fragwürdig).
... link
gerf,
Mittwoch, 23. April 2008, 09:42
Meines Wissens ist es nicht nur der steigende Fleischverbrauch in den reicheren Gegenden, sondern v.a. der Wohlstandszuwachs in den ärmeren, was teils zu einer Ernährungsumstellung (Fleisch anstatt Getreide) führt. Das Fleisch/Getreide-Verhältnis ist jedoch hoch ineffizient und liegt bei Hühnerfleisch bei rund 1/3, bei Schwein bei 1/4 und bei Rind sogar bei 1/9.
Der neue Anbaurenner ist angeblich das Elefantengras. ... link
sfb,
Mittwoch, 23. April 2008, 10:23
hab mich undeutlich ausgedrückt: der steigende fleischkonsum weltweit. reicher: reicher als die von den preissteigerungen am stärksten betroffenen gegenden, hab darum auch nicht westlich geschrieben.
elefantengras: stimmt, taucht auch immer wieder im energiebereich auf, ist allerdings als brennstoff noch nicht 100prozentig erforscht. ... link ... comment |
...zum em-tipp Die >tagedie.be Toolbar: ![]() ... als startseite ... zu den favoriten online seit 2397 tagen letztes update: 2008-07-20 12:16 status
du bist nicht eingeloggt... login
... zu antville
contribute
... anfang ... themen public
... der td fortsetzungsroman II
... fussballtagebuch ... fussballtermine ... parties und konzerte ... goa in wien ... acn ghana 2008 suche
kalender
neuigkeiten
...
ja, dachte mir, dass dir das auch gefällt. mich erinnern´s ... von unitedlovers @ 2008-07-18 13:10 "die axt"
solche spieler braucht das ö-nationalteam! dagegen ist da pogerl ein zamer ... von arthur spooner @ 2008-07-17 14:47 blogroll
Fight Spam! |